Beiträge von EisDave

Hier ging es nicht darum, wie schnell ihr fahren könnt, sonder um Leistungsverlust. Ich würde in seinem Fall auch auf Temperaturprobleme tippen, aufgrund der Geschwindigkeit würde ich Chiptuning mal ausschließen. D.h. Fehlerspeicher auslesen, oder mal bei der Fahrt Temperaturen messen.

Schön sauber geworden dein Wagen und das Rohr ist super poliert, wie haste das hinbekommen? Innen vor allem, da bekomme ich meins nicht richtig sauber?(
    Motorreinigung ist wahrscheinlich was, bei Langeweile. Hatte ich gestern auch und hab mir nen Pinsel nen Microfasertuch und bissel Wasser geschnappt und schon hab ich Motorraum gereinigt.

SR hat einfach ein Problem damit, dass es ein Thema ist was in der letzten Woche die ganze Zeit auf der ersten Seite des Forums stand und Bashtim zu der Zeit auch eigene Themen aufgemacht hat, d.h. er hätte wissen müssen dass es diese Themen gibt. Und nicht nur SR weiss, das B4sh dazu neigt einfach zu jedem sinnlosen Mist nen Thread zu starten.

@Topic:
    Erst mal wäre relevant, was für eine Motorversion du fährst vom 318d. Wie viel km hast du jetzt runter usw.

Dann gilt bei Leistungsverlust ganz klar nur wenn du keine andere Möglichkeit (wie Abschleppwagen) hast zur Werkstatt zu kommen fahren sonst dringend stehen lassen, so ein Lagerschaden kann auch kurzzeitig sich lockern der Turbo dreht hoch und schießt dank Unwucht das Schaufenrad durch den Krümmer oder in den Motorblock. Das würde dann noch teurer. Beim 318d kannste getrost wieder den MHI-Turbo nehmen, der ist bei weitem nicht so ausgelastet, wie bei 320d.

Turbolader ist und bleibt ein anfälliges Teil, daher immer, auch bei nem neuen Turbo ans warm und kaltfahren denken ;)

Wenn dir der 5er gefällt, kauf ihn dir, für mich wärs nix, vor allem Innen, außen find ich ihn ja gut.

Aber Bilstein als Bastelfirma zu bezeichenen ist auch nicht korrekt! Ich würde eher deinen Tuner davorschieben, wer weiss denn, was der mit Bilstein bei dem B6 Adjustable 10 mit denen ausgemacht hatte, vlt. hat er ja gesagt hier ich hätte da ein Auto, da könnten wir mal testen. Ich will damit nur sagen, immer vorsichtig sein mit solchen aussagen, nicht das dir mal wer ans Bein pinkelt...wenn du verstehst ;)