Beiträge von EisDave

    Also lustigerweise war ich gestern auch vermessen und man erzählte mir bei 2,5 grad sturz weniger ging nicht einzustellen (vorher ohne Spuränderung hinten 2,05 und 2,2) Mist ist ich muss jetzt weit fahren und schaffe es vorher wahrscheinlich nicht noch einmal hin.

    Hat ja länger gedauert als geplant, trotzdem Glückwunsch für so viele Posts im Forum, ohne unseren Admin wäre das alles nie möglich geworden und mit diesen ganzen Zahlen müssen ja auch ständig die Infrastrukturen im Hintergrund wachsen. Super wie das alles gestemmt wird!


    Ich bin mit der Registrierung Anfrang 2010 als der E91 in meinen Besitz wanderte auch einer der älteren Generation (zumindest rein Anwesenheitsmäßig :P) ich habe hier viele Freunde gefunden und möchte meine Forenzeit nie missen. Auch wenn einige der alten Verrückten nicht mehr da sind, bin ich noch immer gerne im Forum, helfe wo ich kann (nicht so viel wie diverse andere Mods :D). Leider ist meine Forenzeit auch stärker zusammengeschrumpft, Arbeit, Freundin am anderen Ende von Deutschland und damit verbunden nicht verfügbaren Wochenenden, beruflicher Stress und zu viel Bastelei an eigenen und anderen Fahrzeugen rauben einfach Zeit. Trotzdem verbringe ich immer wieder einige Freie Minuten hier und freue mich auch, dass der Umgang der User miteinander sehr gut ist, so dass wir als Mods im Hintergrund zwar stets überwachen und auf die Finder klopfen, aber nie wirklich in Stress verfallen müssen.


    Danke an alle die im Forum mitwirken und auf eine weitere tolle Zeit zusammen.

    Einfache Lösung: Datenlogger ran und messen was maximal rauskommt. Eigentlich sollen alle E90 520 Nm haben, aber auf Prüfständen bringen alle gemessenen Fahrzeuge hier im Forum um die 536-540 Nm. Zumal ist diese Nm-Zahl ausschließlich durch die Softwareversion definiert wird, da bei der Updates nicht zwischen Baujahren des E90 unterschieden wird. D.h. entweder hat jeder E90 mit einem Softwarestand von 2010 540Nm oder alle haben offiziell nur 520Nm.

    DS Uno und die nur im Straßenbetrieb? Klingt für mich nicht so gesund, ich empfehle auch nach mehrfachen Beratungen meinerseits mit AT-RS dringend agressivere Beläge hinten zu fahren um die Vorderachse zu entlasten, sonst hast du schnell verzogene Scheiben. Das ist allerdings nur meine Vermutung, weil der Belag doch sehr aggressiv ist. Gerade ohne Bremsluftführung und ohne F30-Luftleitbleche verzieht sich die Scheibe vorn doch recht schnell. Dazu gab es hier im Thread ja auch schon einige Probleme, bereits mit dagegen eher langweiligen Belägen aka DS2500. Trotzdem bin ich sehr auf deine Erfahrung gespannt.


    Bei mir gibt es jetzt Tarox F2000 mit DS2500 von und hinten auf der PP-Bremse, das habe ich jetzt für mich mit AT-RS (basierend auf meinem Fahrprofil 90% AB, 10% Spaßfahren/Rennstrecke) abgestimmt.