Komme aus München. F30-Kombi hätte ich gern verbaut, aber das passt mechanisch auf keinen Fall. F30 Armaturenbrett hab ich schon überlegt zu tauschen, auch wegen HUD, aber habe Bedenken wegen mechanischer Kompatibilität.
Problematisch bei Teilen aus der F-Serie sind die Busse. Beim CAN kann man ja mit überschaubarem Aufwand ein Gateway bauen. Hab das tatsächlich im Volvo auch gemacht, wobei es für den halt so gut wie keine Dokumentation gibt.
Damit das Navi vernünftig lief, habe ich dem noch ein DSC und ein ICM spendiert und per Microcontroller die vier Radsensoren am DSC-Eingang gefaked. Flexray kann ich nicht simulieren, dafür brauch ich die tatsächliche Hardware.
Motor/Getriebe aus dem F30 bzw allgemein aus der F-Serie werden dann das Problem haben, dass DDE/DME sicherlich am Flexray hängen, zusammen mit DSC/ICM und eigentlich allem, was iwie mit dem Antrieb zu tun hat.
Wenn man das macht, müsst man wirklich alles umbauen. Aber dann machts halt auch keinen Sinn mehr einen E90 zu fahren.