Es auf ein Teil zu beschränken wäre etwas zu wenig. Vermutlich ist der komplette Frontträger zu ersetzen. Bei der Nachrüstung des M-Paketes verbeut BMW tatsächlich den Motor der Luftklappen hinter der Stoßstange ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Doch, ca. 1m zum Verstärker und einen zurück. Die passenden Stecker gibt es bei BMW im ETK, findet man wohl recht leicht. Auch LWL gibt es bei BMW zu kaufen, wie auch die dazugehörigen "Endstücken" dafür.
-
Ob der LWL Bahnhof vorhanden ist, kannst du nur selbst wissen. Rückbankseitenteil auf der Fahrerseite ab und nachschauen. Kabelbaum kannst du bei BMW für viel Geld sicher bestellen, einfacher und günstiger wäre es Lautsprecherkabel zu kaufen auf einer großen Rolle und alles selbst verlegen.
-
Das sehe ich ähnlich wie meine VOrredner, was bringt es die Anschlagspuffer zu tauschen, wenn das eigentliche Problem zwei andere Dinge sind. H+R-Federn sind doch bestimmt mindestens auf 50/40er Tieferlegung runter oder? Ergo verschleißen die Puffer wegen der Tieferlegung, weil du quasi nahezu bei jedem Federvorgang auf die Teile aufsitzt.
Sicher beheben neue Puffer vorerst das schleifen, weil die Räder nicht so weit einfedern können, ABER die neuen Puffer werden nach 20000 km wieder platt sein, bei spätestens 15000 km federn die Räder wieder weiter ein und es schleift wieder. Das die M220 nicht unproblematisch sind gerade bei einem Facelift (galt noch beim erscheinen des Faceliftes gar als nicht möglich :D), sollte bekannt sein. Ergo schmalere Reifen fahren und immer fleißig Puffer tauschen, oder aber angepasste Dämpfer fahren, welche ohne solche Puffer auskommen und von der Kennlinie besser zu den tieferen Federn passen. -
Es soll mit splitter funktionieren ThorstenD setzt bei seinem F10 einen ein, vlt. kann er seinen genutzten Splitter mal verlinken.
Z4-Antenne in der Stoßstange geht, aber laut ThorstenD ist die nicht besser als mit Splitter, fakt im E91 ist sie schlechter als die dafür gebaute Seitenscheibe mit eingebauter Antenne und seperatem Diversity. -
Heute wurde ich beim Fahrzeugcheck vom BMW Mechaniker zum Auto gerufen, dann hat er mir gezeigt das die Bremsschläuche an der VA voll auf Spannung stehen bei kompletten Lenkeinschlag. Sah ja nicht so toll aus...
Hat das Problem noch niemand und wenn ja, wie kann man es beheben?
Die Schläuche wurdennicht gut verlegt und vor allem der Halter an der Koppelstangen-Befestigung falsch montiert. Der Halter muss zum Fahrzeuginneren zeigen (nicht zum Rad wie bei dir!), dass ist so gemacht, weil es knapp ist und eben nicht da anliegen soll, wo es bei dir anliegt. -
Ferrari, da hast du natürlich recht

-
Es gibt auch MOST-fähige DSP's im aftermarket

-
Beim E91 im Dachhimmel?
Krass... hat da jemand evtl. ein Foto davon? Ich wollte auch auf das L7 umrüsten, aber wusste noch nicht, dass die Lautsprecher im Dachhimmel sind
Ich habe auch Logic7 nachgerüstet, aber die Dachhimmelteile weggelassen, war mir zu viel Aufwand (auch finaziell), der Klang ist allerdings trotzdem sehr gut. Wenn man ein Frontsystem mit 4-Kanal-Verstärker ohne DSP nachrüstet klingt es dabei nicht so gut, wie mit Locic7 (auch ohne Dachhimmelteile). *Meine Meinung*
So viel arbeit ist das Nachrüsten des L7's auch nicht
-
Sehr komische Fehler, die Glühkerze kann man erst einmal außen vor lassen, die ist bei diesem Fehler völlig irrelevant. Ich tippe auf Probleme mit dem AGR-Ventil, da das die meinsten Fehler verursacht. Das der IBS und der Kraftstofftemperatursensor allerdings keine Werte liefern sollen ist komisch und ich würde auf Kabelschaden tippen oder Motorsteuergerät. Mal nach einem Marderschaden geschaut? Ich würde empfehlen bitte beheben sie den Fehler, hast du noch Gebrauchtwagengarantie? Entsprechend versuchen das darüber abzurechnen. Es ist wichtig darauf zu beharren, dass der Fehler behoben wird und dabei nur das defekte Teil getauscht wird. Dabei mussen die logischerweise Arbeitsstunden abrechnen, aber können die nicht pauschal das Motorsteuergerät tauschen und im nachhinen war es "nur" das AGR und rechnen für 1500 € nen Motorsteuergerät ab

Tendenziell verstehe ich nicht, warum die bei BMW keinen Prüfplan berechnen können und diesen nach logischen Vorgehendweisen durchforsten können -.-