Beiträge von EisDave

Warum willst du überhaupt M-Federn verbauen, die sind nur 20/20 tiefer und hart wie sau, dann lieber nen Eibach Prokit mit 30/25 tiefer und spürbaren Komfort, ich fahre Sportline von Eibach mit 45/35 teifer mit Seriendämpfern!
    Ich würde im Forum mal posten was du Bezahlen sollst, denn bei BMW Federn und vordere Dämpfer wechseln, dass ist doch unbezahlbar, meist kannst du dir dafür sogar nen Bilstein Komplettfahrwerk einbauen lassen, das ist dann wesentlich besser als BMW-Teile^^

Egal ob die mit dem TÜV gemeinsame Sachen machen, fakt ist, wenn man ein Auto kauft von einem Händler, dann hat der dafür zu sorgen, dass er ein verkehrssicheres Auto verkauft und dazu gehört, dass alle Veränderungen eingetragen sind. Ist das nicht der Fall hat der Händler sich strafbar gemacht, vor allem wegen der HU.

Wenn ihr es habt eintragen lassen, dann hin zum Händler mit der Rechnung (eventuell Beweisfotos beim Kauf, oder von Inserat noch vorhanden?) und verlangen, dass der Händler das zahlt. Da wär ich nicht mehr freundlich, die Bude würde ich auseinander nehmen ^^

Egal wer das Problem noch hat, ich würde da hin fahren, wo das Update gemacht wurde und verlangen, dass die den Verstärker wieder downgraden oder den Klang einfach wieder gut machen, denn nen so teures Soundsystem, was dann auch noch schlecht klingt will ja niemand, genau wie Musik aus dem Center! Musik wird für Stereo produziert^^

@EisDave

Die meisten Fotos von den LED Verkäufern bzw Herstellern sind alle im Dunkeln (ein Schelm wer böses dabei denkt). Da kann ich in einem Dunklen Raum auch eine 40, 60 und 100 Watt Glühbirne fotografieren da wird man kaum was sehen. Es geht den meisten die Helligkeit bei Tageslicht (nein ein mit dunklen Gewitterwolken bedeckter Himmel ist da auch nicht die beste Vergleichs Voraussetzung *g*). Auf den Herstellerfotos sehen selbst die 10€ Ebay Dinger Top aus, daher müsste man mal ordentliche Vergleichsbilder bekommen alles andere ist nur Spekulation.

Ich sehe wir sind einer Meinung, Nachts ist nur ein Foto gegen eine Wand realistisch, mit verschiedenen LEDs auf einem Bild, aber sonst geht es nur darum, wie die Teile am Tag sichtbar sind und zwar eben bei klarem Himmel und auch bei direkter Sonneneinstrahlung 8)

Duke Dynamics sieht schon geil aus (LEDs mal rausgelassen, auch wenn die im Design nicht so schlecht sind) was die machen, vlt. schaue ich mir das persönlich mal drüben an, wenn es klappt, das bada mit DD ins Geschäft kommt, dann muss ich wohl ne Fuhre DD Crystal am Werk holen^^

Wäre schön wenn sich mal jemand die Arbeit macht die zur Zeit verfügbaren LED Lösungen nebeneinander zu präsentieren. Da wohl nur Shopbetreiber mehrere Lösungen zur Hand haben, wäre es natürlich auch möglich auf einem der zahlreichen Treffen Fotos zu machen. Und hier dann welche im Dunklen z.B. Tiefgarage und welche bei Sonnenlicht, bei immer gleicher Entfernung mit der gleichen Cam. Es gibt zwar zu allen Angeboten ARCS, MTEC, Weislicht, usw. immer Bilder im Shops aber alleine stehend sind die überhaupt nicht aussagekräftig. Ansonsten vergleicht man hier wieder Äpfel mit Birnen. Wird hier sicherlich auch User geben die von ARCS auf MTEC oder von MTEC auf Weisslicht wechseln.

Das habe ich eigentlich mit Bada vor, weil er sucht ja die perfekten LEDs für seinen Shop, er wird eventuell heute von ARCS auf Weisslicht wechseln, allerdings hat er so dermaßen keine Ahnung von Fotografieren, dass man wohl nix sehen wird, denn auch die Vergleichsfotos ARCS vs. MTEC V3 ergaben quasi, das man es nicht sieht, aber in echt waren die wohl schon sichtbar heller ;)

Ich kann mir das kaum vorstellen, dass dein File extra für "deine Kiste" geschrieben wurde - da haste was falsch verstanden ! Angepasst ja - aber nicht neu programmiert - da reichen auch 1000 € nicht aus ! Die Erstellung von TÜV-Gutachten soll so zwischen 3000 und 5000 € kosten für einen Tuning-File - daher kostest das auch immer mehr (150 bis 400 €), wenn man das haben will und man kann davon ausgehen, das diese File besonders sorgfältig abgestimmt sind incl. Standfestigkeit. Es gibt hier ja durchaus Unterschiede - Files die 100 % funktionieren und Files welche Probleme produzieren (davon haben hier ja einige schon Erfahrungen gesammelt) - bei gleichen Leistungsprofilen! Bauteilgrenzen sind sicher wichtig, aber alles was um 15-20 %Leistungssteigerung bleibt, soll beim 318d keine Probleme bereiten. Wett...hab ich auch angefragt - da die keinen File mit TüV-Eintrag für meinen hatten (das Tuning hatte 185PS!) - hat sich das erledigt. Chiptuning incl. TÜV-Eintrag - meiner ist TÜV abgenommen - ist man auf der sicheren Seite, aber das muss jeder selbst entscheiden....

Natürlich wird keine komplett neue Software geschrieben, aber man kann an sehr vielen Schrauben drehen, um Grenzen einzuhalten, die beim 320d wesentlich kritischer sind, als beim 318d ;)

Schönes Auto, sehr geile Fotos...naja was soll man sagen die Kiste ist ne gute Ausgangsbasis^^
    Ich vermute mal irgendwann wirst du nen Fahrwerk kaufen, weil die H+R zu tief geworden sind und alles knarrt^^, dann noch Performance-Nieren, Flaps, Doppelrohr-Auspuff ... da lässt sich schon noch einiges finden, was man machen kann^^

ARCS ist so schlimm nicht, nur eben am Tag nicht wirklich sichtbar ;) Zum 2ten Punkt muss ich dir zustimmen, LEDs können sonst was für E-Prüfzeichen haben, im Scheinwerfer sind die alle nicht zugelassen, weil BMW den Scheinwerfer als Gesamtkonstrukt zugelassen hat. Das Check-Control kann man auch einfach rauscodieren lassen ;)

Zu den MTEC V3 nochmal, die sind schon sichtbar heller als ARCS, aber man sieht bei manchen, dass die Farbtemperatur der beiden Seiten dann nicht übereinstimmt, d.h. MTEC sind von der Fertigungstoleranz eher nicht so gut einzustufen, die ARCS zwar auch nicht, aber die verbauen eben wenigstens LEDs, die nicht so sehr streuen ;)
    Willst du bissel heller als ARCS und Qualitativ ne Ecke besser kauf dir die Weisslicht, bada hat sie jetzt für den VFL da ;) Oder warte noch und zahle noch mehr und kaufe die DD Crystal 273, die sind die hellsten mit LUX am Markt und qualitativ sollen die sehr sehr gut sein ;)