Also beim LCI hat der Gummibaer Xenon-Brenner eingebaut, allerdings muss da viel codiert werden, weil die sonst nach 2 Sekunden wieder ausgehen und auch aus bleiben, ist aber extrem hell, blendet andere doch erheblich^^
Beiträge von EisDave
-
-
Wir haben auch welche im Angebot:
KLICK MICHDave, bitte erzähl ni schon wieder dass das alles untereinadner passt

Hab ich ja nicht, du Nörgel-Sack

-
Es gibt doch nur Standardfiles (ob nun selbst entwickelt oder eingekauft), welcher ein guter Tuner anpassen kann - eine individuelle Programmierung mit spezifischen Bauteilgrenzen incl. TÜV ist sicher möglich, aber unbezahlbar...Bauteilgrenzen kann eh keiner auslesen wäre neu. Ein TÜV-Gutachen kostet ein vierstelligen Betrag - daher gibts die auch nicht für jeden File ! TÜV-Files mit plus 20 % Zusatzleistung haben in der Regel Standfestigkeit.Die 240 läuft meiner mit 225 Reifen bei 3800 U/Min...wegen der langen Übersetzung -hier ein Video mit ähnlichen Tuning. Vmax 249 GPS (bergab) kann ich aber noch nicht bestätigen.... Schau mal hier das Video.....von einem gechippten 318d, der geht sogar gerade Strecke 260...soll 200 PS haben, so einen Chiptuning hab ich noch nicht gesehen....und ob das standfest ist würde ich auch bezweifeln...
Der 318d ist ab Werk tiefergelegt und aerodynamisch auf 0,26 cw optimiert - ohne Chiptuning würde der 225/230 nach Tacho laufen !

Also mein File ist extra geschrieben, von nem Tuner der sämtliche Bauteilgrenzen des Antriebsstranges ausgelesen hat
(hätte auch ohne Forums-Aktion 799€ gekostet von 163 auf 187 PS ;)) das ganze ist nachtürlich ohne TÜV, weil er davon auch nicht viel hält und wenn man mal hinter die Kulissen schaut ist das auch logisch, gerade Software, das ist alles nur erkauft und gephotoshoppt 
Schon deine Standard-BMW-Software hat keinen TÜV, denn jeder einzelne Softwarestand müsste einzeln abgenommen werden, das macht niemand, abgenommen ist meist eine Vorseriensoftware, d.h. wenn du das Auto abholst ist rein theoretisch eine Software daruf, die nicht der abgenommenen entspricht

Man kann nie sagen, nur weil das File TÜV hat ist es standfest, das ist völliger Schmarn. (Mir ist ein Fall bekannt, da hat die Firma Wett...er einen Golf 6 gechipped und das mit TÜV, der Typ geht zum eintragen mit Gutachten, da sagt der Prüfer das kann ich nicht eintragen, da steht Golf 4 drauf. Stand auch der Rest war angepasst, aber da wurde wohl vergessen aus dem 4er nen 6er Golf zu machen ;)) -
wo meiner kaputt war, hab ich meist gelesen dass die mit 177PS öfter Turboschaden hatten. einer war dabei der hatte ca 80Tkm drauf, und hat schon drei Turbos wechseln müssen

Mit oder ohne Chiptuning? Weil sonst is der 177er eigentlich problemloser als der 163er -
Warum sollten da verschiedene Files schlecht sein wenn diese auf die jeweilige Situation angepasst sind. da ist so ein Flashgerät garnicht mal schlecht.
Das stimmt nicht ganz
BMW hat ab Dezember 2006 den MHI-Turbo gegen einen Garrett-Lader getauscht, weil der MHI-Lader viele Probleme gemacht hat wegen krassen Schwankungen. Bei manchen Schargen läuft das Teil mit 163 PS schon auf der letzten Rille! BMW testet Schargen-weise die Motoren auf ihre Grenzen, dabei wird wohl jedes Bauteil einzeln bewerten, danach werden ins Steuergerät die maximalen Grenzen eingetragen.Ab den 177PS-Motor sieht das schon wieder ganz anders aus, zwar ist das auch individuell aber steut bei weitem nicht so wie beim 163PSer, daher gibts es auch beim 163PS-motor kein Perfromance-Kit, weil die eben zu sehr abweichen

Daher halte ich beim 163 PS 320d nicht so viel von fertig-Files
(man kann auch Glück haben, aber auch Pech, siehe 2 Posts vorher der Such-Vorschlag) -
Ohne Probleme? Also ich hab da schon anderes gelesen
Einfach mal nach Turbolader 320d suchen hier im Forum 
-
ECO-Tuning klingt zwar komisch, ist aber nix anderes als normales Chiptuning indem der Ladedruck erhöht wird und allgemein das Drehmoment, damit kannst du bei weniger Drehzahl gleiche Geschwindigkeiten fahren

Die im Link, das sind Tuner von 2005, keine Ahnung von Bauteilgrenzen erstmal Leistung reingepumpt, 410 Nm macht kein MHI Turbo lange mit, zu der Zeit wusste das blos noch niemand^^
-
Da muss ich Herbi Rechtgeben, wenn ich über OBD2 bei mir sehe was für ein Überdruck im Einsaugluftkanal herrscht, kann man sich schwer vorstellen, dass das etwas bringt

-
Schau doch einfach in die Servie-Info oder lass mal aufm Schlüssel gucken, neue Scheiben muss nicht unbedingt sein, wenn du aber auf schärfere Beläge oder so willst, dann brauchste auch andere Scheiben, sonst musst du mal gucken wie die runter sind deine Scheiben.
-
Dauerplaus kann man am Radio nehmen, ich habe es aus dem Bereich über dem Handschuhfach. An sonsten haste im Dachzentrum solche Öffnungen, da kann man die auf der Fahrerseite rausklipsen und das Mikro einfach reinklipsen, natürlich vorrausgesetzt man hat es mit gekauft