Beiträge von EisDave

Also mein Angebot von BMW war noch relativ günstig, die meisten haten teurere von ihren Händlern ?( Fakt ist ne FISCON ist Plug+Play und funktioniert super, ohne Codieren oder sonstwas, läuft über den LWL-Bus und kann Musik via Bluetooth wiedergeben^^

Also ich wiederhole mich ungern, 370€ zahlt man für die FISCON, die funktioniert wie OEM auch im IDrive und braucht keine Codierung, Funktionen sind 100% identisch, nur das die FISCON mit mehr Handys klar kommt, als die BMW-Anlage.

@DB325iE90: 100€ für die Basis? soll wohl nen Witz sein, ich habe das Angebot von BMW hier liegen mit 10% Rabatt: Teile: 339€ Halteblech: 25€, Ladeelektronik: 120€...also wo du die neu für 100€ bekommst, das musst du uns zeigen, nen Händler der unter EK Verkauft hat nähmlich nicht alle ... im Schrank, da kauf ich absofort alle Teile die ich brauche bei dem...

So ich häng mich mal rein, du schreibst, dass wenn du den Verstärker abziehst noch Musik aus den vorderen Lautsprechner kommt. Ist das wirklich so? Wenn ja, dann habt ihr was falsch angeschlossen, da solltet ihr nochmal die Verbindungen trennen und das ganze noch einmal verkabeln! Ob der Verstärker am Radio kaputt ist hört man daran, ob die Lautsprecher in der Hutablage noch funktionieren, da das Radio Prof bei Standard-LS-System nur 2 Kanäle hat.

Prinzipiell würde ich bei deinem Fehler sonst sagen, nicht ordentlich verbunden (bitte nicht die Quetschverbinden nehmen, die dazu waren, das ist Schrott), Frequenzweiche defekt, oder Endstufe hat nen Treffer. Das würde ich aber fast ausschließen, klingt für mich eher nach Verbindung. Frequenzweiche kannst du ausschließen indem du mal die aus der Fahrertür in die Beifahrertür hängst und die von da in die Fahrertür.

Also Löten musst du nur die Stromversorgung, oder du nimmst Klemmen ;) Sonst ist alles mit anstecken gelöst ;) Theoretisch verlierst du die Werksgarantie auf das Teil wo du Strom entnimmst und auf den Stecker hinten am Radio, meine Niederlassung weiss aber, was ich alles eingebaut habe und das hatte ich noch nie Probleme. Nur bei deinem Baujahr kann es sein, dass du keinen Lichtwellenleiter mehr hast, das solltest du vorher in Erfahrung bringen, denn ohne dem geht es nicht. Wichtig du solltest dir das optionale Mirko für das Dachzentrum mit bestellen, denn das am Spiegel ist ja hässlich und sieht nicht nach OEM aus! ;)

Wie du mit nem 318d 240 Bergauf und 250 Bergab schaffst, da müchte ich mal dabei sein...und wenn das geht, dann vermute ich nicht mehr lange...oder fährst du 205er Reifen mit 16Zoll Felgen?

Ich halte nix von soetwas, wo man selbst verschiedene Files aufspielen kann, jeder Motor ist anders, das sollte beim Tuning beachtet werden, da kann man nicht pauschal verschiedene Files drauf machen...Da kann man meiner Meinung nach auch ne PowerBox einbauen...

Fahrt lieber zu nem Tuner der euch ein sauberes File schreibt, der Bauteilgrenzen auslesen kann, denn nur dann kann man Haltbarkeit erwarten.

Weil wir gerade dabei sind, kann man die Griffschale auch einzeln ausbauen, bei mir soll die mit Alcantara ausgekleidet werden, allerdings muss das ja "um die Ecke gelegt" werden, dafür muss das Teil einzeln raus ;)

Hey die orangen Nähte wie im 1M Coupe will ich schon haben^^ Spaß bei Seite sieht bestimmt klasse aus, bin schon lange interessiert, dank OLF-E90 kann ich meinem Sattler morgen mitteilen, das an den Leisten nix bearbeitet werden muss^^