Also ich habe das Alpine-System und wusste nach erstem Probehören, dass ein zusätzlicher Sub rein kommt, wenn du also das Geld hast, dann investiere ins X-Ion mit neuen Subs unterm Sitz und einer guten 4 Kanal Endstufe, die unter dem Kofferraumboden unsichtbar verschwindet. Verkaufe deine Rockford Fosgate. Kannst auch das Alpine nehmen und deine jetzige Endstufe gebrückt mit einem Sub im Skisack nutzen, nur musst du dir im klaren sein, dass der Laderaum entsprechend eingeschränkt wird. DIe 2te Variante ist wahrscheinlich etwas günstiger, die X-Ion klingen noch nen Tick besser als das Alpine, ist also deine Entscheidung.
Beiträge von EisDave
-
-
Dämpfer sind eintragungsfrei!, auch wenn man sie "verstellen" (Zugstufe) kann, von Dämpfern mit einem Gewinde mal abgesehen.

Sprich wenn z.B. H&R Federn in der Zulassung stehen, kann man jeden x-beliebigen Dämpfer verbauen, spielt Versicherungstechnisch,
wie beim TÜV überhaupt keine Rolle.Inwiefern sich die Fahreigenschaften ändern ist eine andere Baustelle.
Echt Dämpfer sind eintragungsfrei
Meine Werkstatt meinte das Gegenteil, weil die B8 ja kürzer sind 
-
Richtig geiler Wagen, ich teile deine Meinung, ich könnte immer kotzen wenn ich die ganzen GFK-E36 Umbauten sehe die immer extrem gut bewertet werden und aussehen wie zusammengeschustert, da bleiben wir lieber bei BMW-Teilen und freuen uns über Tuning was dezent ist und vor allem fahrbar
Und in der Stadt drehen sich trotzdem viele um 
Wichtig ist, ich glaube dein Auto muss er tiefer

-
Die B8 Dämpfer sind andere Dämpfer und vor allem kürzer, daher müssen sie eingetragen werden! Die Seriendämpfer sind eigentlich von BMW sehr gut, da muss ich stadlhuber zustimmen. Ich fahre die mit Eibach Sportline, jetzt seit Ende Februar drin und haben vorne "nur" 4,4cm Tieferlegung nicht die angegebenen 4,5-5cm haben sich aber schon gesetzt so nen halben Zentimeter^^
-
-
Nimm doch ein Bilstein B12 Pro oder Sportline (sind die Eibach Federn dabei mit den Bilstein B8 Dämpfern) oder eher noch nen vernünftiges Gewinde, da kannste die Höhe vernünftig einstellen

-
Schöner Touring, quasi gleich bei mir um die Ecke, die Blacklines müssen noch ran, auch die anderen Veränderungen klingen gut
Das die LEDs flackern liegt an der Lampenüberwachung, die kann dir ein Codierer rauscodieren, dann flackert es nicht mehr 
Bei den Änderungen fehlt noch, dass du nen anderen ESD drunter hast (oder nur ne Blende), beim Benziner gehört nen BMW Perfromance Pott drunter
-
Danke, Perfromance-Aero ist am VFL aber auch verdammt schick BMW320dA
und wenn dann richtig, das hast du gut erkannt^^ -
Also wer Nebler brauch dem kann ich nur abraten von der Perfromancefront :D, stadlhuber hat recht, die Teile die keiner hat nehmen immer mehr ab, da zeigt sich, warum BMW das Perfromance-Zubehör immer gegen Ende des Modellzyklusses bringt, weil dann einfach die Tuninggewillten sich das Auto leisten können^^
Optisch ist die Perfromance-Front am VFL mit gescheiter Tieferlegung die Schönste
aber schon wenn nur Eibach Pro-Kit verbaut wurde wirkt das Auto sehr hoch von vorn! -
Also ich kenne keine BMW Federn, die so eine Tieferlegung bieten, auch H+R und Eibach nicht, können nur irgendwelche Vogtland oder sowas sein...lieber Eibach!
Schlechtwegepaket ist allgemein eine Höherlegung um 0,8cm, allerdings verbauen wir bei Tieferlegung die immer hinten um eine bessere Keilform zu erreichen