Beiträge von EisDave

Sieht aus wie ungrundiert, daher würde ich auf jedenfall empfehlen, innen und außen zu grundieren, denn Lackieren hat die dumme Angewohnheit, dass sich darurch das Plastik verzieht! Daher grundiert man besser 2-seitig, das sorgt vor.

Über die Passform kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Mtin einem Prozessor kannst du dein ganzes System einfach noch besser an das Auto anpassen und den perfekten Klang einstellen, da das Radio Buisness da nicht wirklich geeignet ist.

Naja wenn du auf AUX bist, dann sollte da AUX-Lautstärke mit den Mittleren Sendewahltasten einzustellen sein, mach das einfach auf das höchste und versuche es nochmal. An sonsten hoffe ich du hast den Player auf maximaler Lautstärke^^

Wenn du das alles so hast, dann gehts wohl nicht besser, bei mir hängt der iPod auch über AUX dran und er ist gleich laut wie Radio und CD auf AUX-Pegelanhebung +4 ;)

Also ich habe das Alpine-System und wusste nach erstem Probehören, dass ein zusätzlicher Sub rein kommt, wenn du also das Geld hast, dann investiere ins X-Ion mit neuen Subs unterm Sitz und einer guten 4 Kanal Endstufe, die unter dem Kofferraumboden unsichtbar verschwindet. Verkaufe deine Rockford Fosgate. Kannst auch das Alpine nehmen und deine jetzige Endstufe gebrückt mit einem Sub im Skisack nutzen, nur musst du dir im klaren sein, dass der Laderaum entsprechend eingeschränkt wird. DIe 2te Variante ist wahrscheinlich etwas günstiger, die X-Ion klingen noch nen Tick besser als das Alpine, ist also deine Entscheidung.

Dämpfer sind eintragungsfrei!, auch wenn man sie "verstellen" (Zugstufe) kann, von Dämpfern mit einem Gewinde mal abgesehen. ;)

Sprich wenn z.B. H&R Federn in der Zulassung stehen, kann man jeden x-beliebigen Dämpfer verbauen, spielt Versicherungstechnisch,
    wie beim TÜV überhaupt keine Rolle.

Inwiefern sich die Fahreigenschaften ändern ist eine andere Baustelle.

Echt Dämpfer sind eintragungsfrei 8| Meine Werkstatt meinte das Gegenteil, weil die B8 ja kürzer sind ?(

Richtig geiler Wagen, ich teile deine Meinung, ich könnte immer kotzen wenn ich die ganzen GFK-E36 Umbauten sehe die immer extrem gut bewertet werden und aussehen wie zusammengeschustert, da bleiben wir lieber bei BMW-Teilen und freuen uns über Tuning was dezent ist und vor allem fahrbar ;) Und in der Stadt drehen sich trotzdem viele um ;)

Wichtig ist, ich glaube dein Auto muss er tiefer ;)

Die B8 Dämpfer sind andere Dämpfer und vor allem kürzer, daher müssen sie eingetragen werden! Die Seriendämpfer sind eigentlich von BMW sehr gut, da muss ich stadlhuber zustimmen. Ich fahre die mit Eibach Sportline, jetzt seit Ende Februar drin und haben vorne "nur" 4,4cm Tieferlegung nicht die angegebenen 4,5-5cm haben sich aber schon gesetzt so nen halben Zentimeter^^