Stimmt, die Kühlmitteltemperatur kann man aber noch über OBD II auslesen ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Man beachte die 1800 Lumen Lichtstärke, stell bei dem Bild mal ein OEM-BMW-LED-Fahrzeug daneben

Bei US-codieren Blinkern sieht man ARCS überhaupt nicht
Dafür find ich die schon extrem hell, nutzen 8 LED-Chips von der gleichen Bauart wie die Weisslicht pro Seite, wo alle anderen nur 2 LED-Chips pro Seite haben!JDB als TFL taugen die eh nicht, weil sie nicht eingetragen sind und kein Prüfzeichen haben, aber wenn man die Helligkeit mancher LED-TFL-Leisten sieht, dann sich die schon heller, wenn auch nicht ganz Audi-Blend-Niveau. Wenn du das willst, dann musst du die Marke wechseln

Edit: ich zitiere den Hersteller: "I think the optical tubes on the E90 cannot handle the large amount of light coming from the LEDs."
-
-

Da wirst Du wohl für unseren VFL nix finden
Doch da gibts was
Wie ich 2 Seiten vorher schon mal gepostet habe DD Crystal 273B
Aber leider extrem teuer. Ich habe mit Bada gesprochen, er meinte die MTEC V3 sind schon sichtbar heller als die ARCS, allerdings meinte er chriscom hätte wohl leicht unterschiedliche Farbtemperaturen der LEDs (d.h. die eine ist blauer, die andere gelblicher
Deswegen hat er auch von US-Händlern gehört, das viele Rückläufer dabei sind). -
-
-
@ kueks
das wusste ich nicht das das jetzt anders ist. bei mir war das vor ca. 10 monaten. Da hatte ich mal bei meinem freundlichen nachgefragt ob die eine leistungssteigerung sehen können. Und sie meinten nein das könnten sie nicht. Nur evtl bmw in münchen.
Und bei dem update sind sie auch von sich aus auf mich zu gekommen und meinten zu mir, bei mir wäre eine alte software drauf. Wenn ich will machen sie nen komplettupdate. Kostet nix, dauert nur so um die 6 stunden.Da ja das Update aus München kommt, können die das schon ;), jedoch sehen das nur die Softwareentwickler und die gucken sich die vorhandene Software nicht an

Hinterlegt ein Fahrzeug jedoch irgendwelche Drehmoment Fehler (also Überschreitung des max. zugelassenen Drehmomentes), deutet das nahezu immer auf Chiptuning hin und das erkennt jeder Meister bei BMW

-
-
Was ergab sich denn bei euch?
Jetzt hat es mich auch erwischt, bei mir fallen die Boxen in der Fahrertüre immer wieder mal für ein paar Sekunden aus.
Das lustige daran, es kommt immer ziemlich genau 5-6 km nach Fahrtantritt. Kontakte sind ok, ich denke die ndstufe hat einen weg...
Servus
Tom
Was soll ich sagen, keine Probleme mehr, nachdem ich es nochmal offen hatte, also Endstufe nicht defekt, läuft super
Wenn es immer konstant auftritt kann es durchaus nen Endstufen-Problem sein, oder ist da irgendwo nen Schlagloch, nicht das der Stecker oder die Frequenzweiche nen Treffer hat.
-
Also wie du dich ja schon richtig Informiert hast, haben die SI Motoren, eventuell auf Grund ihres Konzeptes ein Problem, bei 2 Vorbesitzern wäre ich schon vorsichtig, da man nicht weiß, wie die gefahren sind. Grundsätzlich gilt nen SI kannste kaufen, bei einem Vorbesitzer, wenig Kilometer und reines Super Plus Fahrzeug, sonst würde ich fast die Finger davon lassen.
Wenn du die Chance hast, dann hol das Auto für ne Probefahrt und fahr wo hin, wo jemand richtig in den Motor schauen kann (also die Abnutzung der Zylinderwände, usw.).
Fakt ist, es ist ein genialer 4Zylinder Motor, der mit Perfrmance-ESD super klingt, sowieso sehr willig hochdreht und sich viel leistungsstärker anfühlt, als sämtliche anderen 2 Liter BMW-Sauger-Motoren. Die Farbe ist genial