Beiträge von EisDave
-
-
-
Also beim Radio, kannst du es einfach demontieren und schauen ob es LWL hat, meins hat es und ist ein Prof von 03/06 ohne USB und anderes! Prinzipiell sollten die Profs alle LWL haben, weil haben ja auch Zugriff auf den Bordcomputer???
-
Soweit ich das weiss, sollte bei deinem Fahrzeug kein Mitubishi-Lader mehr drin sein, außer beim Wechsel wurde einer verbaut, was ich extrem eigenartig fände. Allgemein ist der Mitsu-Lader deutlich lauter als die neuen und hält auch weniger aus, ich fahre den mit 386 Nm, die Lader des späten 2006er Bj. halten wohl über 420 Nm Drehmoment aus, das sagt schon einiges über den Lader aus

Jedoch kann sich durch höhere Temperaturen ja eine Dichtung veränder und er wird lauter, ob das normal ist, bezweifele ich mal. Hast du wirklich einen Mitsubishi-Lader, dann sind die 199 PS, also ich schätze mal 410-420 Nm Drehmoment zu viel die dir Wetterauer da eingepflanzt hat. Ich kann dir nur empfehlen, mal Fehlerspeicher auszulesen (nicht beim Freundlichen) und mal einen richtigen BMW-Experten mitfahren lassen, dass er sich das mal anhört.
-
Wo habe ich geschrieben dass Kueks keine Ahnung vom 335i hat????!
So sehe ich das auch
Komischerweise sind es immer die 3 Musketiere...Kueks,UliHH und Herbi.... 

Lese deinen kommentierten Post und was du geschrieben hast, das führt wohl oder übel dazu, dass man das denkt!
MpMachine: Oben schreiben du hast keine Ahung von dem Inneren, aber jetzt wieder kommen mit : Lass erst mal die Hardware machen und dann darauf die Software anpassen... würde ich an seiner Stelle nicht machen, wenn du das so machen würdest bitte, aber als Empfehlung ist das gewagt. Zuerst muss mal herausgefunden werden, ob der Motor nen Treffer hat und zwar mit der Seriensoftware. Dann kann er über weitere Schritte nachdenken, fakt ist, mit Chiptuning, was solche Fehler schriebt, bekommt er keine Kulanz, wenn er aber Glück hat und Seriensoftware zurückspielt und trotzdem Fehler hat, dann hat er vlt. Chancen.
Und wie 6ender sagte: Autos fahren, die gebraucht 30000€ kosten, aber dann Tuning für 400-600€ machen wollen, lieber richtig investieren also mal 2000€ in die Hand nehmen und was gutes machen lassen!
-
morgen Nachmittag treff ich mich mit badavalanche

Sehr schön, hat er die Weisslicht etwa schon?@Hagimann: Halogen bei LCI! Bei den Xenon-VFL kommen die gleichen Leuchtmittel zum Einsatz (siehe mein Post 105:LED Lichter für die Coronas die 224385te)
-
Ich finde es trotzdem interessant, wie sich manche 335i Fahrer immer wieder rauswinden aus vorhandenen Problemen, wäre sein Chiptuning gut und standfest, dann hätte er keine Probleme, wir haben hier durchaus weit mehr als 10% Lösungen aufgezählt (nicht wie MPMachines 90%-Müll-Geschwafel!).
@Cohones: kueks ist früher mal nen gechippten 335i gehfahren und hat da einiges gemacht, zu behaupten er hätte keine Ahnung ist eine Anschuldigung, die so nicht tragbar ist! Der Herbi hat von Dingen am BMW Ahnung, von denen ihr sicher noch nichts gehört habt, wie gesagt man sollte sich nicht aufregen, wenn man den Background nicht kennt!
ap806: finden wir ganz toll das deiner läuft, aber ich glaube nicht, dass der Stranger damit weiterkommt, nur weil deiner läuft, seiner aber eben nicht. Ob die Fehler mit Seriensoftware verschwinden, weiss man nicht, wenn es zuviel war und der Motor oder irgendwelche Teile einen Schaden haben, dann hilft die Seriensoftware leider auch nicht mehr.
Trotzdem fasse ich noch mal zusammen:
- Seriensoftware wiederherstellen
- Fehler löschen
- ne Weile fahren
- wenn Fehler wieder auftreten, entweder reparieren lassen oder loswerden das Fahrzeug
- wenn du unbedingt mehr Leistung brauchst, lass dich entsprechend bei einem richtgen guten Tuner beraten, ob die reparierten Teile direkt gegen andere getauscht werden sollten (ich verweiße hier noch einmal auf Alpina! Die 400 PS aus dem Motor wirklich standfest holen! Und komischerweise bauen die wohl auch andere DV's ein
auch wenn die Engländer das besser wissen, die fahren aber auch max. 120...)Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen, das sind die einzigen Möglichkeiten die du hast, denn wie du gesehen hast wars so wie es war wohl eher nichts!
-
-
Hier die Bilder von Sven, jedoch ist die Lichtsituation wenig aussagekräfig, und auch ist die Lichtsituation zwischen vorher und nachher unterschiedlich

-
Willkommen bei uns im Forum, schöner Touring und sehr gute Basis für Veränderungen