Also wenn der Tuner ein Drehmoment einstellt, dann liegt das auch an im Maximalfall, mit 390PS programmiert und 360PS fühlst du blos, würde ich mal abstand nehmen. EIn guter Tuner hinterlegt in der Software ein Kennfeld, welches sämtliche Begrenzungen der Bauteile einhält. Das Kennfeld wird bei modernen PKWs über das Drehmoment geregelt, daher ist es nicht möglich, dass er dir 390PS beim entsprechneden Drehmoment programmiert und raus kommen nur 360 PS bei dem entsprechenden Drehmoment.
Fakt ist, bei 390 PS solltest du auch an der Hardware Änderungen durchführen, z.B. Alpina-Ansaugsystem, andere AGA, Ladeluftkühler, Ölkühler. Sonst kann es zu Problemen kommen. Viele fahren zwar 380 PS problemlos, aber jeder Motor ist anders und der Fahrstil ist auch noch relevant, was die Motorabnutzung anbelangt.
Ganz klarer Fall Seriensoftware wieder drauf und paar Wochen damit fahren, wenn du unbedingt mehr Leistung brauchst, dann nimm das Perfromance-Paket oder gehe zu einem Tuner, der dir oben genannte Teile mit verbaut, ich denke da vor allem an die Alpina-Hardware, denn diese ist die einzige "Serien-Hardware", die 400PS standfest macht.