Beiträge von EisDave
-
-
Ich hab dir ne PN geschrieben, schick mir mal bitte die Bilder per Mail

-
Also wenn der Tuner ein Drehmoment einstellt, dann liegt das auch an im Maximalfall, mit 390PS programmiert und 360PS fühlst du blos, würde ich mal abstand nehmen. EIn guter Tuner hinterlegt in der Software ein Kennfeld, welches sämtliche Begrenzungen der Bauteile einhält. Das Kennfeld wird bei modernen PKWs über das Drehmoment geregelt, daher ist es nicht möglich, dass er dir 390PS beim entsprechneden Drehmoment programmiert und raus kommen nur 360 PS bei dem entsprechenden Drehmoment.
Fakt ist, bei 390 PS solltest du auch an der Hardware Änderungen durchführen, z.B. Alpina-Ansaugsystem, andere AGA, Ladeluftkühler, Ölkühler. Sonst kann es zu Problemen kommen. Viele fahren zwar 380 PS problemlos, aber jeder Motor ist anders und der Fahrstil ist auch noch relevant, was die Motorabnutzung anbelangt.Ganz klarer Fall Seriensoftware wieder drauf und paar Wochen damit fahren, wenn du unbedingt mehr Leistung brauchst, dann nimm das Perfromance-Paket oder gehe zu einem Tuner, der dir oben genannte Teile mit verbaut, ich denke da vor allem an die Alpina-Hardware, denn diese ist die einzige "Serien-Hardware", die 400PS standfest macht.
-
Aha für 39€ so wie beim X6, das meinten schon einige und am Ende waren die am Tag nicht sichtbar...nur als Info es gibt keine LEDs die an die originalen von BMW heranreichen! Vielleicht im Dunkeln aber niemals bei Tageslicht.
-
Ja der Innenraum ist schon nett

-
Wir kaufen entweder Weisslicht oder MTEC V3
Ich will ja, dass der Bada mal nen Vergleichsbild macht, eine Seite ARCS drin die andere Weisslicht und daneben den Dresnder der die MTEC V3 drinne hat
Der Vergleich entscheidet^^ -
Erst mal stellt sich die Frage wo hast du Chippen lassen, wie viel Drehmoment und Leistung hast du dir verpassen lassen?
Gerade der Fehler "Begrenzung Motormoment" deutet schwer darauf hin, dass nicht alle Bauteilgrenzen eingehalten wurden.
Genau wie der Fehler mit dem zu geringem Ladedruck.Ich würde sagen Geld zurück, Original-Software wieder drauf und dann mal schauen was passiert, sind die Fehler weg, dann war die Software einfach nicht gut. Ich glaube, dass es ein Paar gute Tuner gibt die dir ne richtige Software schreiben, explizit für dein Auto und nicht so einen Billig-Pauschal-Zeug.
-
Also zusammenfassend sieht es wohl so aus:
VFL E90/E91, Halogen LCI E90/E91:
- Hellsten und mit 290$ am teuersten DD Crystal 273A
- gefolgt von LUX 5.1 (auch sau teuer)
- dann die MTEC V3 schön hell, Haltbarkeit hört man wohl nur aus Händlerkreisen nicht ganz so gute Kritiken
- dann Weisslicht heller als z.B. ARCS, sehr gute Haltbarkeit
- ARCS die bekanntesten bei uns in Deutschland (günstig)
- Racing Dash (dunkler am Tag als ARCS) (günstig)E92/E93, Xenon LCI E90/E91:
- auch hier wahrscheinlich am hellsten: DD Crystal 273B (sau teuer)
- LUX H8 (fast wie OEM-LED vom F10) (relativ teuer)
- die am besten aussehenden: OSS-Design jedoch extrem teuer, Scheinwerfer muss nach Florida geschickt werden und wird dort geöffnet!Es lässt sich also sagen: Für die 2te Fahrzeuggruppe kommt wohl nur LUX in Frage! Für die E90/E91 nutzen viele ARCS, heller sind jedoch Weisslicht und vor allem MTEC V3(wo noch über die Haltbarkeit spekuliert wird)!
-
Da sieht man es wieder LUX sind die besten für die E92/E93

-