Richtig geh zum Freundlichen, das wird eh sehr teuer und bei der Versicherung werden sowieso BMW-Angaben abgerechnet ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Also einen Lader von 2007, der sollte kein MHI sein, sag einfach, dass du erfahren hast, dass der Lader scheinbar Probleme verursacht und du gerne hättest, dass sie dir nen neueren Lader einbauen, aber nur, wenn Fehlerspeicher leer ist, wenn Drehmomentsfehler geschrieben wurde, wissen die sonst, dass du Chiptuning hast

-
So für die, die nicht im Facebook sind hier mein Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
-
Also beim Radio, kannst du es einfach demontieren und schauen ob es LWL hat, meins hat es und ist ein Prof von 03/06 ohne USB und anderes! Prinzipiell sollten die Profs alle LWL haben, weil haben ja auch Zugriff auf den Bordcomputer???
-
Soweit ich das weiss, sollte bei deinem Fahrzeug kein Mitubishi-Lader mehr drin sein, außer beim Wechsel wurde einer verbaut, was ich extrem eigenartig fände. Allgemein ist der Mitsu-Lader deutlich lauter als die neuen und hält auch weniger aus, ich fahre den mit 386 Nm, die Lader des späten 2006er Bj. halten wohl über 420 Nm Drehmoment aus, das sagt schon einiges über den Lader aus

Jedoch kann sich durch höhere Temperaturen ja eine Dichtung veränder und er wird lauter, ob das normal ist, bezweifele ich mal. Hast du wirklich einen Mitsubishi-Lader, dann sind die 199 PS, also ich schätze mal 410-420 Nm Drehmoment zu viel die dir Wetterauer da eingepflanzt hat. Ich kann dir nur empfehlen, mal Fehlerspeicher auszulesen (nicht beim Freundlichen) und mal einen richtigen BMW-Experten mitfahren lassen, dass er sich das mal anhört.