Beiträge von EisDave

    Sieht alles sehr nice aus, hab auch die Soffitten hier liegen. Jedoch habe ich schon alles versucht die alte Beleuchtung rauszubekommen, der schwarze Rahmen ist auch schon angebrochen, allerdings bewegt sich nichts :gruebel: , nach links gedrückt...hochgehebelt und versucht rauszunehmen, klack...Riss :(


    Hat jemand ne Ahnung was der :) für solche neuen Abdeckungen verlangt? dann zerbreche ich die halt notfalls^^


    Edit: Ist das schlimm wenn die angebrochen sind und dann theoretisch Wasser rein kann, oder kann das immer rein, ist ja nur Plastik?

    Hallo wie ist so die Qualität der bezogenen Lenkräder, denn hier auf den Bildern bei sunsnoozer sieht es so aus als wäre da nicht 100%ig sauber gearbeitet worden. Rechts unter der Daumenauflage wirkt das Leder geknittert. Das ist noch ein Punkt der mich davon abhält ein aufgepoltertes, neu bezogenes Lenkrad zu kaufen, statt M-Lenkrad.

    @Herbi81:hab alles drin, danke, funktioniert super, nur die Plastewanne überträgt etwas Schwinung noch nach außen, der rechte hintere Radkasten klappert bei zu tiefen Bass des Subwoofers ;) (Schallwatte rein?)

    Kurze Zwischenfrage: Wie kann man am besten mit nem High-Low-Adapter am Alpine-System ein Signal für nen zusätzlichen Sub in der Reserveradmule abgreifen? Welche Kabel wären das? Was brauch ich um an den dünnen Käbelchen ein Signal abgreifen zu können?

    Ich habe das mit meiner iPod-Helterung etwas anders gelöst.


    • Interieurleiste vorne demontieren, das Kabel unten in die Leiste rein führen
    • Interieur der Mittelkonsole und das Klimabedienteil demontieren
    • Kabel neben den Lüfungsauslässen vorbei legen, rechts hinter dem Radio und dem Klimabedienteil nach unten
    • Unten am Übergang zu Mittelkonsole ist ein minimaler Schlitz, mit etwas Geschick geht da ein USB-Stecker durch
    • Das Kabel durchziehen und rechts neben dem Schaltknauf unter die Verkleidung schieben, hält da sehr gut, rutscht nicht so schnell wieder raus
    • dann nach dem Schaltknauf nach oben in Richtung Mittelarmlehne, in welcher du nur noch die Gummi-Matte rausnehmen musst und schon kannst du dein Kabel rausziehen und an den normalen Stromanschluss stecken.

    Dann natürlich alles wieder zusammenbauen.


    So was ähnliches, zumindest mit paar Bildern gibt es hier, da sieht man wie man es demontieren muss.


    Ich hoffe es ist halbwegs verständlich ;), ganz leicht ist der Spaß nicht, jedoch Kabel sieht man auch nicht mehr 8)

    Also ich kann nur von meinen Erfahrungen mit dem Thema sprechen, hab 3 Angebote hier liegen, da ich ebenfalls vor einer Nachrüstung des M-Lenkrades stehe. Die Niederlassung, die badavalanche1auch sehr gut kennt^^, verlangt mit Umbau vom normalen Lederlenkrad 1200€ und mit Multifunktionsnachrüstung 1700€. Ein anderer BMW-Händler würde es für 1020€ einbauen (ohne Multifunktion versteht sich).
    Da du scheinbar auch über ein normales Lederlenkrad verfügst muss eben der Airbag mit gewechselt werden, das macht das Ganze erst so preisintensiv. Deine Nachrüstung wird sicher etwas preiswerter, da du ja "nur" das normale Sportlenkrad nachrüsten lassen willst.