Ein Netzbetreiber kann dir jedoch kein spezielles Angebot machen, das muss Richtlinien geben, nach dem es berechnet wurde, denn auch die Monopolisten "Netzbetreiber" unterliegen dem Gleichbehandlungsgesetz und müssen daher sogar einen Gleichberechtigungsbeauftragten haben.
Beiträge von EisDave
-
-
Ruf doch einfach mal bei der Örtlichen Konkurrenz an,nicht nur RWE macht solche Anschlüsse sondern zb auch Vattenfall oder EON.
Ob die sich die Gebiete untereinander aufgeteilt haben weiß ich nicht aber sollten es so sein gleich ans Kartelamt melden.Aber ums zahlen wirste dann wohl nicht drum herum kommen.

Völliger Quastsch, Netzbetreiber haben immer ein Monopol, denn ihnen gehört das Netz, die Stromlieferung ist ein ganz anderer Schuh! Da bei opa die RWE Verteilnetz der Netzbetreiber ist, ist Opa verpflichtet mit denen einen Netzanschlussvertrag zu vereinbaren, dafür muss es aber angeschlossen werden, dafür muss der Netzbetreiber vom zukünftigen Kunden beauftragt werden, -
Opa klick dich da mal durch: http://www.ng-chemnitz.de/NGC/…Netzanschluss%20-%20Strom
Ist zwar ne andere Region, da war ich aber mal

-
"Das ist so" nicht akzeptieren, da müssen vorlegbare Dokumente da sein, wie eben auch bei Niederspannung, da hab ich die auf den ihrer Seite gefunden. Es stimmt, dass Mittelsapnnungsanlagen immer ein individuelles Angebot bekommen, aber es muss ja nachvollziehbare Richtlinien geben. So war es zumindest bei uns...
-
-
-
Ruf doch morgen einfach mal da an, die werden es dir schon erklären, müssen sie zumindest!
-
-
Seh ich genauso Bada, deshalb warte ich auch den Langzeittest unseres MTEC-Fahrers ab^^
-
Also ich kann dir sagen, dass die Anfass-Qualität einfach genial ist, ich hatte es jetzt mal in einem Sondermodell-1er unserer Niederlassung in der Hand...ein Traum, ich ärger mich richtig, dass es noch nicht verfügbar war, wo ich mein M-Lenkrad nachgerüstet habe