Sehr schöne Veränderungen mal wieder, an deiner Stelle würde ich auch auf 19 Zoll gehen ![]()
Performancenieren aufm SParkling sieht einfach klasse aus, war auch skeptisch, aber als ich meinen damit gesehen hatte, wusste ich, ist geiler ![]()
""
Sehr schöne Veränderungen mal wieder, an deiner Stelle würde ich auch auf 19 Zoll gehen ![]()
Performancenieren aufm SParkling sieht einfach klasse aus, war auch skeptisch, aber als ich meinen damit gesehen hatte, wusste ich, ist geiler ![]()
Wenn du vorm Auto stehst links? Dann kann es vom Nachfüllen des Waschwassers stammen. Sonst mal identifizieren was die Flüssigkeit ist, pauschal kann man da nicht viel sagen.
Also prinzipiell kostet dich die Hardware 350-370€, d.h. BMW würde für den Einbau 400€ verlangen, das sind 4h. Laut EBA sind nur 2,5h Einbauzeit abzurechnen und 0,5h für eventuelle Fehlersuche und Codierung, was bei deinem durchaus sein kann.
Meine Meinung 100€ sollte er noch runter gehen, dann kann man den Preis akzeptieren.
Bei nem 2006er Bj. ist das verwunderlich, oder hast du schon nen neuen Turbo (also nicht Mitsubishi), denn gerade die 2006, vor allem bei 320d sind schon recht früh im Bauteilschutz, wie meiner bei 387 Nm ![]()
Naja mir reicht es schon die Weisslicht, die ARCS und die MTEC mal im Vergleich zu sehen, da kannst du dich ja mit unserem MTEC-Benutzer in verbindung setzen, er ist quasi auch mein Versuchskaninchen von der Haltbarkeit her.^^
Da muss ich jetzt mal kurz eicon unterstützen, wenn die Bauteilgrenzen des Fahrzeuge es hergeben, was durchaus sein kann, dann ist eine solche Leistungssteigerung durchaus möglich. Die modernen Turbo-Diesel werden per Drehmomentskennlinie gesteuert, die Software gibt nur an, mit welchen Faktor zu welcher Zeit die Kennlinie angesprochen wird! Stellt der Tuner richtig die Software auf 565 Nm ein, dann kann das Fahrzeug dies auch abrufen. Fährt man nicht am Limit verändert sich der Faktor und somit sinkt das Drehmoment, so kann der Tuner erreichen, dass weniger Sprit verbraucht wird, aber gleichzeitig auch mehr Leistung bereitgestellt werden kann.
Ob eicon auf DomFF gehört hat, oder ob er ihn angefleht hat, über die Bauteilgrenze zu gehen sei mal dahingestellt. Aber fakt ist, was in der Software des Steuergerätes hinterlegt wird, steht auch zur Verfügung.
Ok Felix, was machste denn für die E92/E93? LUX oder AiB? Naja ich bin gespannt auf die E90 LEDs, am besten du holst alle E90 LEDs und wir machen Vergleiche^^
Also wir stellen, wenn die Wesslich da sind Weisslicht ARCS und MTEC nebeneinander und dann werden wir sehen^^, gerade die MTEC haben ja mit abstand den größten Kühlkörper, bin gerade dabei sämltiche Threads im e90post durchzulesen, dort tendiert es sehr zwischen Lux, MTEC V3, Weisslicht und für die extremen DD
Das glaub ich gerne, nur müssen hier im Forum viele überzeugt werden, das die ARCS da nicht rankommen, und vor allem will ich Bada überzeugen sich mal an die MTEC V3 zu hängen, da er ja wohl aktuell mit Weisslicht anbandelt^^
Naja ich schreib ihm erst mal ne SMS ![]()