Naja mir reicht es schon die Weisslicht, die ARCS und die MTEC mal im Vergleich zu sehen, da kannst du dich ja mit unserem MTEC-Benutzer in verbindung setzen, er ist quasi auch mein Versuchskaninchen von der Haltbarkeit her.^^
Beiträge von EisDave
-
-
Da muss ich jetzt mal kurz eicon unterstützen, wenn die Bauteilgrenzen des Fahrzeuge es hergeben, was durchaus sein kann, dann ist eine solche Leistungssteigerung durchaus möglich. Die modernen Turbo-Diesel werden per Drehmomentskennlinie gesteuert, die Software gibt nur an, mit welchen Faktor zu welcher Zeit die Kennlinie angesprochen wird! Stellt der Tuner richtig die Software auf 565 Nm ein, dann kann das Fahrzeug dies auch abrufen. Fährt man nicht am Limit verändert sich der Faktor und somit sinkt das Drehmoment, so kann der Tuner erreichen, dass weniger Sprit verbraucht wird, aber gleichzeitig auch mehr Leistung bereitgestellt werden kann.
Ob eicon auf DomFF gehört hat, oder ob er ihn angefleht hat, über die Bauteilgrenze zu gehen sei mal dahingestellt. Aber fakt ist, was in der Software des Steuergerätes hinterlegt wird, steht auch zur Verfügung. -
Ok Felix, was machste denn für die E92/E93? LUX oder AiB? Naja ich bin gespannt auf die E90 LEDs, am besten du holst alle E90 LEDs und wir machen Vergleiche^^
-
Also wir stellen, wenn die Wesslich da sind Weisslicht ARCS und MTEC nebeneinander und dann werden wir sehen^^, gerade die MTEC haben ja mit abstand den größten Kühlkörper, bin gerade dabei sämltiche Threads im e90post durchzulesen, dort tendiert es sehr zwischen Lux, MTEC V3, Weisslicht und für die extremen DD
-
Das glaub ich gerne, nur müssen hier im Forum viele überzeugt werden, das die ARCS da nicht rankommen, und vor allem will ich Bada überzeugen sich mal an die MTEC V3 zu hängen, da er ja wohl aktuell mit Weisslicht anbandelt^^
-
Naja ich schreib ihm erst mal ne SMS

-
Jaa ist immer schwer, soll ich dir seine Handynummer mal geben?

-
Da ich am Samstag von Sachsen nach Passau fahre, wollte ich noch einmal die Leute auf dem Weg(siehe unten) dazu einladen sich mir, bzw. auch bmw-karsten11 anzuschließen.
Wir fahren so, dass wir 11 Uhr an der Donaupromenade Vilshofen einfliegen können. Von mir sind das etwa 3 h 35 min Fahrtstrecke (laut google^^) d.h. ich würde so gegen 7 bis 7:20 Uhr losfahren wollen.Die Reise geht über Chemnitz, Zwickau, Plauen, auf der A72. Ab Dreieck Hochfranken geht es über die A93 über Weiden Richtung Regensburg und von da aus auf der A3 bis zur Ausfahrt Garham/Vilshofen(113) und zur Donaupromenade.
D.h. es sind auch gerne unsere Hochfränkischen und Regensburger Kollegen eingeladen sich uns anzuschließen
Meldet euch einfahc bei mir
-
So Leute, bald ist es soweit, und außer bmw-karsten hat sich noch keiner bei mir gemeldet
Ebenfalls sind neue User aus unserer Region angemeldet, somit wollte ich den Thread noch einmal hoch holen 
Ich werde nicht eher fahren, d.h. ich fahre am Samstag, so dass wir 11 Uhr an der Donaupromenade Vilshofen einfliegen können. Von mir sind das etwa 3 h 35 min Fahrtstrecke (laut google^^) d.h. ich würde so gegen 7 bis 7:20 Uhr losfahren wollen. Die Reise geht über Chemnitz, Zwickau, Plauen, auf der A72. Ab Dreieck Hochfranken geht es über die A93 über Weiden Richtung Regensburg und von da aus auf der A3 bis zur Ausfahrt Garham/Vilshofen(113) und zur Donaupromenade.
D.h. es sind auch gerne unsere Hochfränkischen und Regensburger Kollegen eingeladen sich uns anzuschließen
-
Sieht gut aus, Vergleichsbilder mit ARCS wären noch toll^^