Sollten reichen, Anwendung ist das schwierigste zu erkennen, wo das C5 schon drauf ist, sehr weiches Licht empfiehlt sich.
Beiträge von EisDave
-
-
Mach das, ich halte uns hier auf dem laufenden. Leider hat sich der BMW Händler bei dem ich den Satz damals gekauft habe mit den Worten "Ja, da sind die Reifen wohl einfach zu alt" schin direkt beliebt gemacht und bereitet mir Spaß.
Wohlgemerkt, die Reifen sind NEU gekauft im Winter 2012 und das erste mal gerollt 2013.. Hab dem Hersteller schon ne ausführliche Mail geschrieben, warte hier noch auf Feedback.Genau die Aussage habe ich auch bekommen, Dunlop hat sich garnicht gemeldet, da ich die Hinterreifen von Dunlop leider schon da hatte, habe ich vorn auch wieder Dunlop aufgezogen. Hätte ich es eher gewusst, wäre es wohl eine andere Reifenmarke geworden.
-
Gtechniq C5 ist immer noch Top, das Gyeon ist recht neu, da gibt es noch nicht so einen großen Erfahrungsschatz. Poorboy's ist nicht so schlecht, aber eher ein Wachs, also hat nicht die Standzeit der anderen Beiden. Ist ähnlich dem Swissöl Autobahn

-
Ich "hänge" mich mal ran, meine Dunlop Sport Maxx (ohne RT) hatten bei mir auf der Vorderachse genau das Gleiche, allerdings außen. Wollte damals nur Hinterreifen wechseln, aber dank dieses Problems habe ich dann alle gewechselt...
-
Hallo,
wahrscheinlich habe ich es nur übersehen/ lesen. Aber gibt es schon eine Übersicht wegen des NBT Einbaus?
Bimmer Tuning bietet das ja auch an, aber knappe 3.000 ist schon heftig.Grüße aus dem hohen Norden.
Eine Anleitung wird es wohl eher nicht geben. Man muss bissel Bastelerfahrung und BMW-Kenntnis haben, sowie codieren können, dann macht sich das mit etwas Zeit und Ruhe auch fast von selbst. -
Mi, gute arbeit wie immer, den 2002 kennt man hier in der Region ja sehr gut, nach wie vor ein Bombengerät, vor allem weil er original ist und einen Zustand hat, von dem jeder E90-Fahrer träum (Stichwort Rost im Achsbereich usw.)
-
-
Ich hab Zeit, nur geht das hier immer wieder alles komplett unter.
-
Alles anzeigen
Die Platinenherstellung hätte jetzt noch mindestens 1,5 Wochen an Zeit in Anspruch genommen (bei der gerigen Menge etwas problematisch).
Ich habe den ganzen Auftrag jetzt storniert und werde jedes Modul einzeln auf Lochrasterplatine herstellen.
Zeitlich für mich natürlich um ein vielfaches aufwändiger, aber nur so kann ich rechtzeitig vor meinem Urlaub liefern und bei Bedarf Hilfestellung leisten.Rechnungsversand erfolgt erst, wenn ich auch ein fertiges Produkt zur Auslieferung habe - vorher nehm ich kein Geld.
Werd mir jetzt noch ein Bier zur Beruhigung nach einem schon bereits langen Arbeitstag genehmigen und dann noch ein paar Stunden den Lötkolben schwingen.
Gruß
Proxi was wurde denn nun wo bestellt? Ich dachte bisher ging es immer nur um die Auspuffklappensteuerung, aber nicht um das Gesamtmodul? -
Würde jetzt pauschal mal in den Raum werfen, dass das IHKA-Bedienteil einen weg hat. Alternativ können es auch irgendwelche Sicherungen sein. Aber es ist nur raten ins Blaue, Ferndiagnose wird bei diesem Problem nicht weiter helfen. BMW Diagnosesystem anwerfen Fehlerspeicher lesen und Prüfplan berechnen, der sollte was halbwegs sinnvolles ausspucken.