Das mag ja sein, aber wenn die Kiste nach 2km alles andere als Betriebstemperatur hat, dann ist für den Turbodiesel 160 schon nicht mehr so gut ![]()
Beiträge von EisDave
-
-
Also wegen Spritpreisen langsamer fahren...das wärs ja noch
Aber ich fahre allgemein nur noch 150-160 auf der AB, zum einem will ich mir eigentlich beweisen, das man auch bei uns in der Region einigermaßen spritsparend fahren kann und zum anderen um den Motor zu schonen, denn mein täglicher Weg ist fast nur Autobahn... -
Nur mal nebenbei, die Dinger von Helix sind keine Prozessoren das sind Endstufen mit integrierten Prozessor, in den sich fahrzeug und userspezifische Setups laden lassen. Da kann der Alpine-Amp nicht ein bisschen gegen anstinken. Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich denke wenn du schon über den Helix nachdenkst, soltest du das Alpine wieder verkaufen, bevor du 2-mal kaufst.
Gruß
Das ist mir durchaus bewusst, ich wollte ihm nur damit sagen, dass ich bei den Helix-Teilen lieber andere Boxen nehmen würde. -
Glückwunsch, sieht klasse aus!
Schade dass BMW diesen Motor nicht regulär im 3er anbietet. Würde ihn dem 25d jederzeit vorziehen.

Mehr Leistung und vor allem dank 2 Turbos unten besser

-
Jo extrem, naja meiner geht Mittwoch in die Werkstatt ...
-
Hab ich dir ja schon aufm Treffen in Leipzig gesagt^^
-
BMW Niederlassung Chemnitz:
- sehr freundliche Verkäufer bei Neuwagen (hab noch nie einen gebrauchte gekauft^^)
- Teiltheke macht gute Preise
- Viele Service-Berater, die feundlich sind und einiges an Fachwissen mitbringen, machmal kann man ihnen aber auch was beibringen, bei Teilen, die quasi nie verbaut werden
- unkomplizierte Abrechnung per Kreditkarte
- Bada's Arbeitsplatz
, und der weiß ja notfalls über alles Bescheid
- guter Shuttle-Service, mit freundlichem Fahrer (Bada ;))Also definitiv empfehlenswert, schon weil eben der Bada da arbeitet^^
-
Schönes Auto haste da, bei den 19ern muss er schon noch ne Ecke tiefer

-
Naja ich kenne Dom und ich kenne den Gummibaer, kompetenztechnich machten beiden einen sehr guten Eindruck
Und meinten von ihren Programmierern die Software wäre eben gemacht wie die originale von BMW
Nur eben mit entsprechend angepassten Drehmomentkurven^^ -
Die gleiche hat keiner gesagt
es ging nur darum, dass der Progger in etwa gleiche Skills hat