Ich verstehs nicht wenn ihr so unzufrieden seit, dann verkauft eure Autos doch und wechselt zurück zu den anderen tollen Automarken, die keine Fehler haben und nur perfekte Autos bauen...
Beiträge von EisDave
-
-
Würde ich wohl auch tun, denn BMW wird das nicht übernehmen

-
1.) Lass es in einer freien Werkstatt machen, so schwierig ist das nun auch wieder nicht! Ein KFZ-Meister kann das!
2.) Achsvermessung: beachten das Spur und Sturz gemessen und korrigiert werden, Sturz kann jedoch nur hinten verändert werden, vor wird es auch nicht nötig durch die andere Lagerung der Räder
3.) SWP auf jedenfall verbauen, sonst Hängearsch, hab den sogar noch mit SWP und Sportline-Federn
(bei deinem Bild könnte es fast sein du hast schon SWP??? Schwenkbare Anhängerkupplung?)
4.) nach 18tkm brauchst du nichts wechseln!
5.) Mit Pro-Kit auf keinen Fall, wird eher komfortabler -
Man ließt wirklich oft das die 4Zyl-Diesel klappern...warum nur
Die meisten Geräusche sind behebbar, man muss nur mal danach suchen, der BMW Händler sucht sich genau wie ihr nen Wolf und das wird logischerweise teuer, deswegen machen die meist nichts. Ich hatte in beiden Türen extremes klappern, auf der höhe des Freundlichen wars immer weg, also selbst auf die Suche begeben, es waren eben die Kabel zum Hochtöner in den Spiegeldreiecken, angeklebt mit Panzertape und seit dem ist Ruhe
-
Muss ich den Bada recht geben, ich fande die Sitze im E46 deutlich besser als jetzt im E91, aber man gewöhnt sich auch an die Sportsitze, vor allem in Leder find ich die zu hart, ind Stoff-Leder-Kombination gehts mal noch
Gegen die Sitze in der E-Klasse kann aber aktuell maximal der 7er mithalten (Meine Meinung!) -
Also Geräuschdämmung ist in den BMW sehr gut! Allerdings klappert schon mal das eine oder andere, Habe eine klappernde Scheibe im Kombiinstrument

Panoramadach ist ein bekannte Problem und sollte deine Werkstatt beheben, wenn nicht, solltest du dringend die Werkstatt wechseln. Ich weiss zwar nicht was die Kofferraumabdeckung beim Touring sein soll, aber ich vermute du meinst das Gepäckraumrollo, das knartzt bei Wärme, weil Plaste auf Plaste aufliegt
Türgummis waren ja wohl nicht die Schuld von BMW
Klappern aus Richtung Lichtschalter, kann fast nicht sein, nur Kombiinstrument, oder wenn du ein nachgerüstetes Alpine-System hast (da sind die Kabel zu lang und schlagen an die Türpappe), alle sonstigen Kabel sind entweder mit Schaumstoff umwickelt oder mittels Stoffumwicklung zu dicken Kabelbäumen gebündelt und fest verlegt.Und mal zu deinen anderen Herstellern, wir haben einen Mecedes, jetzt 3 Jahre und 4 Monate alt, der klappert an allen Ecken, von VW kenn ich nur den Caddy...grauenvoll, der Passat der früheren Generationen war selbst mit Benzinmotor extrem laut, Türen friern immer wieder zu ber der VAG. Mein damaliges Fahrschulauto war ein Ford Focus, der war neu bei meiner 5ten Fahrstunde, der knarzte auch schon.
Ich glaub man sollte solche Sachen immer differenziert betrachten, fakt ist BMWs klappern nie wenn ein Meister mit im Auto stitzt ^^, allerdings ist es nicht so schlimm wie es von vielen dargestellt wird und nur wenn sich 10 im Forum, wo Tausende registriert sind je einen Thread zu klappern aufmachen, heißt es nocht nicht, dass man so etwas pauschalisieren kann.
-
Winter Dunlop Wintersport M3 RFT
Sommer: Dunlop Sport Maxx
-
Na ob ich dir da bescheid sag wann ich da bin am Montag :P, wobei du ihn ja sicher auf dem Hof erkennen wirst

-
Och nö Felix, dann kann ich mir ja motag das Teil garnet fertig anschauen

-