Beiträge von EisDave

So schlau sind doch Studenten heute noch :P:P:P

Jaja die Studenten wissen heute schon Sachen die habt ihr in dem Alter noch nicht gewusst :P:P:P

Wenn du aufbereiten lässt sollte meines Erachtens Wachs schon drauf sein, sonst hat das nix mit Aufbereitung zu tun.
    Zum Tech WAX 2.0 manche mögens andere nicht, ich stehe eher auf Carnauba-Wachs aus der Dose, schon weil das so geil riecht^^ und weil die Standzeiten meist etwas besser sind. Zumal die Lacktiefe von Carnauba kann das Tech Wax meines Erachtens nicht, das TechWax glänzt immer der glasig auf der Oberfläche. Carnauba-Wachse glänzen weicher.
    Allerdings ist Wachs nur die halbe Wahrheit eine gründliche Vorbereitung ist das A und O, aber die hast du mit der Aufbereitung ja, frag einfach was dein Aufbereiter draufschmiert an Wachs oder Versiegelung, ich finde man sollte schon immer beim Gleichen bleiben, änderst du die Wachsart sollten, vor allem alte Versiegelungen auf Nano-Basis komplett entfernt werden.

http://www.blingstyleshop.de/p…tor-premium-blue-pad.html
    So ein Pad (nur nen Beispiel) und sonst kommt es immer darauf an was für Wachs du nimmst, Paste Wachs oder Flüssiges. Paste Wachs geht man einfahc mit dem Pad ins Wachs und nimmt eswas aufs Pad und trägt das dann mit ganz wenig Druck auf den Lack auf. Dann lässt man den Wachs ablüften, wenn er nicht mehr schmierig ist wird er mit nem weichen Microfasertuch abgetragen.

Also ich hab Carnauba Wachs drauf und bini sehr zufrieden, vor Winter noch mal 2-3 Schichten aufgelegt, mit sehr langer Abluftzeit, das perlt wie sau und der Regen letzte Woche hat gereicht um das ganze Salz runter zu waschen :)
    Aber wenn hier welche von Folie als Versiegelung sprechen, gibts die auch in sparkling graphite für Schweller und Stoßstangen, weil man schabt ja diesen Winter immer im Schnee und Eis herum, da hilft die beste Versiegelung nichts ;)

Richtig die PB ist kleiner als die von 335i, wie die des 335d ist weiss ich nicht, allerdings ist zu vermuten, dass aufgrund der höheren Gewichtes des Diesels die Anlage ähnlich wie die des i ist.
    Um an die Spiegeldreiecke zu kommen musst du die komplette Türverkleidung demontieren. D.h. dekorleisten ab, da die Schrauben lösen (auf der Biedfahrerseite ist auch eine Schraube im Türgriff innen), danach Türverkleidung vorsichtig lösen (am besten mit einem Plastikkeil, geht etwas schwerer), dann Stecker abziehen und Türpins aushängen. Danach kannst du den Rahmen um die Scheibe und damit am Spiegeldreieck abziehen. Ist auch alles noch einmal bei goeran auf der Homepage beschrieben. http://www.goeran.de.tl/L--.--.--.-.htm (Lautsprecher ersetzen)