Beiträge von EisDave

Das meinen nicht nur viele da gab es mal nen Urteil ;) Die Begründung war genau so warum darf man am Tag ohne und mit Licht fahren, jedoch nicht mit einer etwas dunkleren Lichtquelle. Weiterhin ist es Auslegungssache, herrscht keine Lichtpflicht, d.h. ist es hell genug, dann ist es erlaubt, siehe eben §17 (1). Dahingehend sollte jedoch der Gesetztestext angepasst werden (meine Meinung), damit das die Juristen und die Rennleitung verstehen.

Und so ein Saugnapfhalter mit nem portablen Navi drin an der Frontscheibe, sieht natürlich wesentlich besser aus als der zweite Hügel im Cokpit ;)

Ja neee, issss klaaaaar :D

Ganz ehrlich teilweise schon ;( naja ich hab lieber meinen iPod-Touch-Verbau, der macht auch alles

Stimmt mit Standlichtfahren war sehr lange verboten, wurde aber aufgrund der aufkommenden Tagfahrlicher erlaubt, da die nachrüstteile oft auf den Standlicht-Kanal aufgeklemmt werden müssen. Hab ich jetzt mal auch in einer TV-Sendung gesehen, wenn ich mich nicht irre war das auto mobil, Sonntags auf VOX

Joa ich dachte da ständ ne 280 statt 260 unten^^
    Aber Masia hat es ja geschrieben Umbau wäre mir auch nix, das neue Kobi zu CarCoding und der codet es dir um ;)

Ein schmalerer Reifen hat Vorteile bei weichem Schnee und Schneematsch, da fährt der breite Reifen mehr auf. Bei festgefahrener Schneedecke und Eis ist der breite Reifen meist im Vorteil. D.h. wohnt man in einer Region mit viel Neuschnee dann fährt man meist lieber schmaler, also beim 3er 205er. Wohnt man aber in Regionen, ich sag mal Hamburg, wo weniger Schnee ist, dafür aber eher mal überfrierender Regen, oder wenn Schnee liegt es eher lange nicht mehr schneit dann ist breiter oft auch mit mehr Grip verbunden. Unter trockenen Verhältnissen sowieso ;)

Bierkrung kennst du die originalen LEDs? Wenn nicht dann solltest du wissen die passen Platztechnisch nicht mal annähernd da rein und werden extrem heiß, die Werkstattmitarbeiter der Niederlassungen mussten extra dafür eine Schulung besuchen.

Also die wünsche sind klar min. so hell wie ARCS (möglichst heller) und ABE oder E-Prüfzeichen und ich bin mir sicher einige hier im Forum rüsten um, zusätzlich die die noch gelbe Lämpchen haben und auch sonst Europaweit sieht es bestimmt nicht schlecht aus, bei den Amis wirds eher nix die kennen ja Zulassung und ABE sowieso nicht^^

Die 218 Perdchen die da hinten wühlen sind auch ein Grund ;) (Ich meinen nen Mini One vorher jetzt nen 325^^)
    RFTs sind nicht schuld, die Schrenken zwar den Fahrkomfort ein aber die Reifen gehen deshalb nicht schlechter auf Schnee.
    Welche Michelingeneration ist es denn? Gibt Alpin 1 bis 4 ;)

Extragewicht im Kofferraum bringt natürlich ein Plus an Traktion, aber wenn dir das Heck weggeht, dann bringt dir der Sack auch nix.
    Und warum wollen eigentlich alle Sand in den Kofferraum, Subwoofer und Verstärker heißen die Gewichtsbringer ;) und mehr Bass hat man zusätzlich^^