Einen der besten Teile fände ich immer noch das Klimaanlage "ablassen"
![]()
Das hätte ein Video verdient gehabt jop ![]()
""
Einen der besten Teile fände ich immer noch das Klimaanlage "ablassen"
![]()
Das hätte ein Video verdient gehabt jop ![]()
Das #16 hält alleine auf dem Lack locker 4 Monate ohne Waschstraße, wie will man dann allein die Versiegelung bewerten ...
Ich hab neue FEBI Pendelstützen und trotzdem ein poltern auf Kopfsteinpflaster. Wenn aber nun doch die vom M3 passen, werd ich mal schauen ob es daran liegt.
Davon will ich erst nen Bild sehen, bevor ich es glaube. Wenn die eine andere Länge haben, würde es bei meinem nicht gehen ohne den Stabi zu verspannen.
Alles anzeigenSchaut nach Band aus.
Im Endeffekt bräuchte man so eine Art Geflecht wie das da, dann wird es ewig halten, man kommt aber nicht ohne Weiteres dran:
http://www.masfarne.de/geflechte_aus_rotkupfer.html
Oder so etwas was die bei Solaranlagen nehmen:
http://www.teknomega.de/bereic…che-massegeflechte-kupfer
http://www.teknomega.de/bereic…ergeflechte-als-meterware
Gruß.
Solche Geflächtbänder gibt es auch im Automobilbereich, aber bei dem Scharnier knickt das Band, weil für dieses extrem dünne Masseband schon kein Platz ist, ka wie es mit den dickeren Geflächtbändern ist.
Also eins steht glaube ich fest und ich denke die Meinung teile ich mit Dave: Wenn das blöde Geld nicht wäre, würden wir sowas viel öfter machen, war eine sehr geile Aktion!
![]()
Beim 320d haben die M3 Pendelstützen, logischerweise an der Vorderachse, nicht gepasst (viel zu lang, der M3 hat andere Befestigungspunkte am Dämpfer).
Wüsste jetzt auch nicht warum das z.B. beim 335i anders sein sollte, laut BMW Katalog sind bei nicht M Modellen überall die selben verbaut?
Hinten haben alle die gleichen verschraubt, von Haus aus.
Die M3 Pendelstützen sahen aber, rein äußerlich, was die Lagerung betrifft nicht wirklich besser aus.
Leider habe ich auch nur die "haltbaren" BMW Pendelstützen verwendet aber auf Kopfsteinpflaster ist bei mir der 2. Gang drinnen
& ich rolle/schleiche/schiebe über die Straße ohne den Fuß auf dem Pedal zu haben.![]()
Man ließt halt, dass BMW auch nur von Lemförder bezieht, die sind bei mir schon durch. Meyle HD kosten noch mal deutlich weniger als die Lemförder, selbst wie die Febi Bilstein, wie sollen die qualitativ hochwertiger sein
Ich werde mit meiner Motorsport-Werkstatt sprechen über Alternativen, weil ein Wechsel alle 20.000 km ist einfach keine Lösung, genau wie die Geräschentwicklung eines 94er Polos.
koppelstangen/pendelstützen passen.
was nicht passt ist der spurlenker, der ist für die non-m modelle zu kurz. beim m3 liegt die aufnahme am hinterachsträger weiter außen.
Also die die es getestet haben, berichteten andere Dinge
Spurlenker ist klar...
Das habe ich befürchtet, vielleicht baue ich da irgendeine dicke Litze rein und dann ist gut.
Gruß.
Wir haben auch schon überlegt, wie man das Problem sinnvoll lösen kann. Problem sind weniger die Massebänder als der Bereich in dem sie verlaufen. Klassische Fehlkonstruktion halt ![]()
Klasse
![]()
Viel Freude damit...
Würdest du es nochmal machen ,oder jetzt erst recht weil du weist wie es geht
Keine Ahnung, im Endeffekt war es eine tolle Erfahrung, bei mir würde ich es erst einmal nicht mehr machen wollen, kostet einfach zu viel ![]()
Also die Teile die wir vor zwei Wochen gekauft haben, werden die Probleme genau so haben wie die alten -.-