Also wir haben gestern geschaut, das Diff lagert in Gummibuchsen und hat unter extremer Krafteinwirkung maximal 1mm Spiel wenn man beachtet dass das 3 Fach aufgehangen ist, dann kann das bei den extrem flexibel gelagerten Antriebswellen eigentlich nix bringen. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, wenn ich im selben Fahrzeug mit und ohne fahre, aber wir manche es mit einer Sperre in der Wirkung zu vergleichen ist schon weit hergeholt.
Beiträge von EisDave
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Dave,
Hab mir dein thread mal fast komplett durchgeschaut.
Hast meinen vollen Respekt was den Engineswap angeht.
Sauber durchgezogen!Bei der dekra bist du doch sicher bei dem Herrn Braun gewesen?
Mit dem bin ich damals als es um die Vollabnahme meiner s13 ging nicht auf einen Nenner gekommen,
da er japanische Autos scheinbar nicht so mag..Den David Sachs kenne ich auch noch, wie klein die Welt doch ist.
Bei der Dekra weiß ich jetzt gar nicht wie der hieß, Braun war es aber nicht, irgendwas mit T am Machname vorm dran. Man muss aber auch sagen wir sind extrem vorbereitet gewesen, habe vorher schon alle Dokumente hingeschickt, Vergleichsfahrzeug mitgebracht usw.Betteljunge: sag mal Daniel du lebst auch hinter dem Mond
Saison kann erst kommen wenn die Front neu lackiert wurde wegen kürzeren Kennzeichen und Löchern in der Front... -
Ich bin interessiert, ist der erste Vorstoß von Meguiars in Richtung Glasskeramik-Versiegelungen, vor allem weil man nicht so viel drüber ließt. 700 € kostet es beim Profi aber auch nur weil der unendlich viele Runden Politur drehen muss, so wie er es im Workshop gelernt bekommt. Bei einem guten Lackzustand kann m.M. auch eine Runde AntiHologramm ausreichend sein, wenn man vorher mit IPA entfettet.
Bitte ganz dringend berichtet, auch wenn mich das Produkt ohne #16 interessiert hätte in Sachen Standzeit usw.
-
Das Differential wird bei allen E9x Modellen mit 3 Gummilager befestigt, dadurch kommt es aber beim Beschleunigen zu einer Kippbewegung. Mit dem Lockdown wird diese Bewegung eliminiert.
Das schaue ich heute direkt auf der Bühne mal nach, mir war es so, als wären 2 fest und der eine Drehpunkt gummi-gelagert

-
Der Kleber ist hochtemperaturbeständig, der geht nur mit extremen Lösungsmitteln oder Schleifen runter, aber für abmachen ist der auch nicht entwickelt worden.
-
Hey dave
.., ja glaub ich dir schon. Ist ja auch ein super produkt
.Also in diesen bereichen kann ich mit gutem gewissen sagen das da noch gut perl bzw. fließverhalten zu erkennen ist
. Natürlich sind das die stellen die am meisten mit umweleinflüssen zu kämpfen haben. Ich werde aber berichten. Wenns richtig nachlässt wasch ich dann mit Bathe+ und im späten frühjahr mach ich sowieso ein wachs drauf. Gyeon sagt zwar standzeiten von 12 monaten vorraus aber das ist denke ich schon arg hoch gegriffen gerade bei einem altags-kfz.Aber wir werden sehen
. War auch in österreich unterwegs wo sie schon stark salzen. Also ich bin nicht enttäuscht bis jetz, sagens wir mal so.
Glaub ich dir gerne, würde es auch testen, wenn ich nicht gerade bei dem Sonax hängen gebliben wäre. 12 Monate traue ich dem MOHS aber schon zu an Schutzwirkung. -
deswegen gehört ein solcher Fall auch als tragisches Beispiel politisch aufgearbeitet
Richtig, ich habe nicht direkt über die Polizei gemeckert und weiß dass die an eine Vielzahl von Regulatorien, Anträgen und Bürokratie gebunden sind (ich arbeite selbst im öffentlichen Dienst und weiß wie das hier läuft...). Allerdings ist ein solcher Fall extrem, da es sich um nur wenige Kilometer handelt und nicht an der ostdeutschen Grenze vorgekommen ist, dort wäre das Fahrzeug schon deutlich weiter weg gewesen. In diesem Fall wurde das Fahrzeug scheinbar genutzt? D.h. es stand nicht in der Garage.Und nein ich habe bei begründetem Verdacht überhaupt nichts gegen Durchsuchungen in meiner Garage und meinem Haus!
GSM Ortung ist im Übrigen bei bereits 3 Mobilfunkstationen ausreichend genau um einen Kreis von 50-100 m einzugrenzen, bei zwei Stationen sollten es ca. 500 m sein, eine Station kann zwischen 1000 und 2000 m alles sein. Von einer derart geringen Zahl ist jedoch an der Grenze nicht auszugehen.
Die Frage warum er abgebrannt wurde ist vlt. mit der Ortung zu erklären, weil festgestellt wurde, dass er eine Standheizung mit Mobilfunk hat. Da hat jemand Schiss bekommen und keine Ahnung gehabt, wie man die stilllegt. Über den Grund des Diebstahls kann man wohl nur rätseln, aber Vertuschung ist nicht so unwahrscheinlich. Drogentransport vlt.?
Edit: V-Pixel: Bei solchen Formularen ist es wie immer, keiner möchte Fehler machen, daher dauert vieles etwas länger.
-
Da steht ja überall was es angeblich bringen soll, aber was ist der Grund dafür? Das Differential wird doch fest verschraubt mit dem Achsträger, zumindest bei den Diesel-3er-Modellen.
-
Hier mal wieder was für unsere pfleger
.Ergebis von ca. 9 h arbeit nur lack. Poliert mit menzerna 4000. Vorarbeit Gyeon Prep und versiegelt mit Gyeon Mosh
.Bild eins ist das beading nach gut 3 monaten (Anfang Oktober) und ca. 5000t gefahrenen km. Ich finde das kann sich mehr als sehen lassen. Bild 2 ist einen tag nach dem auftrag beim kärchern
.
Das kann mein Netshield nach Auftrag Mitte September nicht gewaschen nur zwei mal gekärchert auch noch
Interessant wir es Ende des Winters und im Schwellerbereich und hinter den Rädern, da lässt das Netshield vor allem im Beading nach. Wobei man auch sagen muss, dass ich Seit dem Autrag ca. 8000 km min. gefahren bin, nur Autobahn. -
Kann das mal jemand sinnvoll erklären? Das Diff wird doch direkt am Rahmen des Fahrzeuges verschraubt, was soll diese Strebe bringen? Oder ist das nur beim Diesel der Fall? Will das nicht schlecht reden, aber ich bin an jeder Verbesserung interessiert