Beiträge von EisDave

Hmm, schick mal einen Link welchen APC du hast, normal ist das Konzentrat, d.h. wenn du das Pur auf Stoff anwendest und nicht wieder mit viel Wasser auswäschst dann werden die Sitze eventuell beschädigt sein.

Ich welcher Konzentration wurde der APC denn eingesetzt? Zu scharf kann er einiges Zerstören und eventuell auch Frabe entziehen. Ich selbst nutze für die Polsterreinigung nichts, nur manchmal etwas Dash Away oder Valvet Pro Reiniger, lieber lasse ich die etwas verdrecken und mache die einmal großputzmäßig mit einem Sprühextraktionsgerät.

An sonsten mal die Videos von Ammo NYC anschauen ;)

Die Firma heißt wohl Meguiars, aber warum nur die als Auswahl setzen? Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
    Gerade wenn du einsteigst, rate ich dir, schaue dich mal nach Meguiars Ultimate Compund als Politur um ist ein gutes Produkt für Hand und Exenterbetrieb. Beim Handpolieren ist auch eine Handpolierhilfe nicht schlecht. Als Schutz kann ich jedem nur zu Sonax Protect and Shine Hybrid NPT raten. Als Auftragspads sind die Meguiars Even Coat Microfiber Applicaton Pads top. Als Shampoo kann man auf dem Protect an Shine quasi alles nehmen, außer Spülmittel. Als Tücher würde ich mich lieber bei Wizzard of Gloss (WoG) oder bei den Eigenmarken von Lupus-Autopflege umsehen. Als Trockentuch habe ich viel probiert, aber am Ende gefällt mir das recht teure Microfiber Madness DryMeCrazy am besten (alternativen: WoG Moby Dick, Orange Drying Towel). Waschhandschuh: Meguiars, Fix40, Lupus Premium ... sind alle top, aber am besten Microfiber Madness IcrediMitt.

Knete kann man kaufen, kommt drauf an was du willst, grundsätzlich ist Knete Sanfter als jeder Fingernagel beim entfernen von Teer, Flogrost und Insekten. Dazu benötigst du jedoch ein gutes Gleitmittel.

Hast du dort schonmal vorgesprochen oder probierst du es auf gut glück?

Vorgefühlt sag ich mal, beim Dekra-Mann in der Niederlassung, weil dem vertraue ich wirklich ;)

Wow, meinen höchsten respekt für den umbau. Ich bin ja gerade vom 20d aufn 30d umgestiegen und kann dir nur sagen, du wirst ne menge spass haben :D
    Knitterfreie fahrt und möge die dekra mit dir sein :thumbsup:

Danke dir :)

Klasse Umbau! Einfach toll! Und viel Erfolg bei der Eintragung!

Und mit den Schaltplänen kann ich dir nur zustimmen: Messgerät und Vergleichsfahrzeug sind dabei extrem praktisch...

Viel Spaß mit dem "neuen" Auto! :)

So ist das, ohne geht nicht, danke :thumbup:

Hat eigentlich irgendwer ausm forum schon mal so nen Motortausch gemacht oder bist du der erste 8)

Ich denke, dass es schon welche gibt, aber sicher nciht von Diesel zu Diesel :D

Ich bin schon sehr lange im Forum unterwegs, und meines Wissens ist er der erste der sowas gemacht hat. Bis jetzt waren grössere Turbos, Menthol EInspritzung usw das Highlight :thumbsup:

JL kürt mich zum Highlight, juhu :banger:

Gib noch einen der von 320si auf 6zyl umgerüstet hat, Name fllt mir aber grad nicht ein.

EisDave: Top Arbeit, da gibts nen großen Daumen für :good:

Ja wer will auch nen 320si auf dauer haben :D

Immer wieder gerne mein Freund!

...obwohl, nochmal tu ich mir freiwillig so einen Urlaub nicht an :D
    Aber: Im Urlaub am Strand liegen kann ja jeder, dass hat ja auch gar kein Konzept ;) :D

Da hast du wohl recht :totlachen:

Tja, manche erstellen Threads und labern nur über einen geplanten Motorumbau und du bist eben ein Macher :thumbup:

Klasse Aktion!

Manchmal muss man es halt einfach anpacken :thumbsup:

Respekt! :thumbup:

:)

Noch ein neuer in der N57 Familie...

Willkommen :P

:thumbsup:

Also einfacher und schneller wäre es sicher gewesen einen funktionierenden zu kaufen und meine Veränderungen zu übertragen, aber das kann ja jeder :D

Spenderfahrzeug bekommt man so nicht wieder sinnvoll los, das geht auf den Schrott, da ist nichts mehr drin und war eh ein Totalschaden (kompletter Blechschaden Fahrerseite), Ohne Spenderfahrzeug wäre der Umbau nicht gegangen, es kämen zu viele Kleinigkeiten die man braucht, das ist finaziell unplanbar und man steht häufig vor Überraschungen.

KM-Stand habe ich erst einmal den vom Spender übernommen, eventuell finde ich einen Tachodreher der nach oben korrigiert 8| Fahrgestellnummer habe ich Steuergerätetechnisch auch die vom Spender übernommen.

Stromlaufpläne: Online WDS, diverse Software aus dem Hause BMW (Werkstattsw. und so) aber ich kann dich beruhigen: Stimmt nur partiell, ist unvollständig und schlecht. Daher mussten wir halt alles am Spender durchmessen usw..

Starke Arbeit :thumbup:
    Wielange hast du für gebraucht ?
    eben gelesen :D

krasse Aktion. Räschpäkt !
    macht man ja nich ma eben.

mögen die Paragraphenreiter Dir gnädich sein.

und wenn dann legalisiert dann wird optimiert ?
    so 300 / 600 würden ihm doch auch gut stehen !

Macht man in der Tat nicht mal eben, waren zu dritt durchgehend von Montag 15 Uhr bis Sonntag 15 Uhr und manchmal eine weitere helfende Hand.

Mit den Paragraphenreitern müsstest du dich doch auskennen, kannst ja mal Tips geben ;)

Mehr Leistung brauch ich erst einmal nicht :)

Respektable Arbeit! :thumbsup:

Hoffen wir, dass die Dekra das auch so sieht.

Mein größter Dank geht efinitiv an chriscom der bei der Aktion komplett dabei war, Autos gesucht hat, angeschaut hat, mein Auto-Transporterfahrer war und seinen Urlaub spontan geopfert hat. :thumbup:
    Ihr glaubt nicht, was uns Steine vom Herzen gefallen sind, als der Motor in der Nacht vom Freitag zum Samstag um 1:25 Uhr das erste mal ansprang und jetzt am Ende alle Fehler beseitigt waren.