Gab es da nicht einmal eins? Kratzer zaubert man mit jeder Wäsche in den Lack, aber ich bekomme im Jahr nur soviel zusammen, dass eine Runde AntiHologramm ausreichend ist.
Beiträge von EisDave
-
-
Die Feststellbremse ist in der Trommel der Hinterachsbremsscheibe. Dort existieren ebenfalls Bremsbeläge, welche mit der Zeit verschleißen. Das hat allerdings mit den sonstigen Bremsbelägen nichts zu tun. Könntest mal Rad runternehmen und schauen ob du die Bremse manuell nachstellen kannst. Allerdings ist das Bei BMW eine Wissenschaft für sich und auch die Niederlassungen können das nicht richtig.
Nach deiner Fehlerbeschreibung tippe ich jedoch auf einen Belagsdefekt, d.h. runter mit der Bremsscheibe und Handbremsbeläge erneuern. -
Du hast die flache Reeling, da ist eh alles anders. Da durch das System nur geklemmt wird, haben wir uns damals sogar die Reeling kaputt gemacht (Lack/Beschichtung), dass ist totaler Mist. Wenn es nur um die Gummi-Abdrücke geht, dann die Reeling versiegeln mit CarPro DLux, Gtechniq C4 oder auch Sonax NetShield. Dann sollte es nach dem demontieren wieder abwischbar sein mit Isopropanol.
-
Ja mit dem zitieren hast wohl recht Handy hat net des gemacht was es sollte. Ja wenn man nur lime prime zur verfügung hat passt das schon. Ansonsten bist du mit einer menzerna 4000er wesentlich günstiger dran.

Oder ner schönen Koch Chemnie AntiHologramm Politur, verarbeitet sich einfach besser als die Menz 4000. LimePrime nutze ich vor Versiegelungen nie, das enthält so viele Öle, ob das mit einem Wisch IPA wieder runter ist, ka, da muss man wenn dann schon extrem viele Tücher im IPA-Wipe nutzen.Was das JetSeal betrifft, da hält selbst das Sonax Premuim Class Carnauba Care/R222 besser

-
Ein springender Lambda Wert könnte nach einer defekten Lambdasonde oder der Leitung zur Sonde klingen. Der Fehler sagt ja quasi, dass der Kat nicht mehr effektiv arbeitet, das Auto geht also davon aus der ist defekt. Das kannst du nur messen in dem du die Abgase mit externer Sonde selbst misst.
-
Was soll das jetzt, wollte nur wissen, ob es hier gleichgesinnte gibt! Einfach Schreiben, ja, stoß gerne dazu, oder nein! Bin Freitags ziemlich oft zum Treff im Elbepark.
Es ist geplant sich am 26.10. im Elbepark zu treffen und dann Mittagessen zu fahren. Nix spannendes aber halt E90 Fahrer.
-
Der Saba ist auch wärmeaktivierbar, soweit ich weiß

-
Ich glaub ich muss das Netshield wirklich mal testen

Wo kaufst du das Zeug??
Immer da wo es am günstigsten ist
Habe da keine Preferenzen, das Xtreme Protect and Shine Hybrid NPT ist ja das gleiche nur etwas länger offen. Das Profiline NetShield zickt mehr beim Abnehmen, wobei es auch in der Xtreme-Variante nicht zu Verarbeiten ist wie ein gutes Swizzöl oder Dodo 
-
Erwarte keine WUnder vom Jetseal, so schnell wie es heißt ist es auch wieder weg

Es ist bekannt das es Lacke gibt wo nichts hält, da hilft nur NetShield von Sonax

Wenn es aber auf drei Autos nicht gehalten hat ist es schwach, oder ein Fehler in der Anwendung, persönlich kann ich dem Caribon auch nicht viel abgewinnen -
Hey Mi39, werd mal nicht frech, ich liebe einfach das krasse Beading, ich mag Wachse von der Optik auch mehr und habe noch einige im Schrank, aber vor allem in dieser Jahreszeit ist die Versiegelung einfach der Bringer
Kenne wenige, die nach einmaligem Testen des NetShields nicht daran hängen geblieben sind. Ein Paar wollen noch mehr und setzen halt auf GalssCoatings.Ein Wachsauftrag empfiehlt sich immer nur nach einer Lackreinigung, nachlegen bringt nicht wieder die volle Standzeit zurück, wie Mi schon gesagt hat.