Ja aber das Ergebnis lohnt ungemein. Recht hast du aber, wenn mans richtig macht, dann braucht man schon um die 15 Stunden 
Stimmt 15 h braucht man im Schnitt aber bereits mit 2 Durchgängen + 1 schnellen Durchgang Cleaner Fluid Regular. Daher sind 7 Durchgänge entweder gestört, oder unnötig, oder er hatte für die Defektkorrektur die falschen Waffen.
Ich habe gestern unseren F31 winterfertig gemacht, einen ausführlichen Durchgang KochChemie AntiHologramm auf MF-Pads, damit geht schon mehr raus als man denkt und der Zugewinn an Glanz und Lacktiefe ist dabei enorm. Das ganze versiegelt mit Sonax Polymer NetShield haut einen ebenfalls um. Ich kenne Autos mit Swizzöl und kenne auch die Verarbeitung davon. Im Ergebnis einen wirklichen Unterschied zwischen Swizzöl und was anderem zu sehen ist nicht möglich, aber die Verarbeitung und die Haptik der Produkte der Schweizer ist Spitzenklasse
Die Haltbarkeit kann ich nicht beurteilen, außer von Autobahn auf meinen Felgen, was mich jedes mal wieder umhaut (Geruch, Verarbeitung, Glanz, Standzeit...). Sicher sind die Wachse top, aber zur Zeit bin ich auf dem Versiegelungstrip, da Wachs einfach nicht die Standzeiten bietet und dabei von den Herstellern auch nicht mehr viel rauszuholen ist. (Außer durch Hybridwachse mit Versiegelungsanteilen)