Beiträge von EisDave

    Bei dem lite und dem cleaner fluid hast du normalerweise null lackabtrag weil da einfach keine abrasiven mittel drin sind. Deswegen verwendet man solche cleaner auch für Fabrikneue Kfz`s. Dein geringer Lackabtrag kommt aufgrund des gewählten harten pads zu stande, mehr nicht ;) .


    Deshalb das " :P " Smiley ;)

    Das war angekommen, keine sorge. Ich wollte damit eben nur das Interesse ausdrücken. Vielleicht entscheidest du dich ja irgendwann nochmal um. ;)


    Eine Ausgabe auf dem Navimonitor wäre zumindest für mich persönlich absolut ok.


    Eventuell gibt es ja jemanden der ein Billiges Android-Gerät (gibt dafür ja kleine ARM-Boards) dafür basteln will. Du hast dich ja quasi dafür angeboten. :P


    Temperatur sollte zwischen 87 und 92 liegen.

    Ja aber das Ergebnis lohnt ungemein. Recht hast du aber, wenn mans richtig macht, dann braucht man schon um die 15 Stunden :D


    Stimmt 15 h braucht man im Schnitt aber bereits mit 2 Durchgängen + 1 schnellen Durchgang Cleaner Fluid Regular. Daher sind 7 Durchgänge entweder gestört, oder unnötig, oder er hatte für die Defektkorrektur die falschen Waffen.


    Ich habe gestern unseren F31 winterfertig gemacht, einen ausführlichen Durchgang KochChemie AntiHologramm auf MF-Pads, damit geht schon mehr raus als man denkt und der Zugewinn an Glanz und Lacktiefe ist dabei enorm. Das ganze versiegelt mit Sonax Polymer NetShield haut einen ebenfalls um. Ich kenne Autos mit Swizzöl und kenne auch die Verarbeitung davon. Im Ergebnis einen wirklichen Unterschied zwischen Swizzöl und was anderem zu sehen ist nicht möglich, aber die Verarbeitung und die Haptik der Produkte der Schweizer ist Spitzenklasse :thumbup:
    Die Haltbarkeit kann ich nicht beurteilen, außer von Autobahn auf meinen Felgen, was mich jedes mal wieder umhaut (Geruch, Verarbeitung, Glanz, Standzeit...). Sicher sind die Wachse top, aber zur Zeit bin ich auf dem Versiegelungstrip, da Wachs einfach nicht die Standzeiten bietet und dabei von den Herstellern auch nicht mehr viel rauszuholen ist. (Außer durch Hybridwachse mit Versiegelungsanteilen)

    Der Schaltplan ist mir bekannt.
    Ein Experimentierboard wie einen Arduino, wäre das Letzte was ich dort zwischen klemmen würde (hätte auch nichts mehr mit dem Fahrzeug-Bus zu tun).
    Eine Schaltung vom zusätzlichen Steuergerät wäre hier der direkte Weg, will ich aber nicht.


    Beim E-Box Lüfter ist dies ebenfalls so, dieser lässt sich aber ansteuern. Einen Weg über die DME muss es geben, diesen gilt es zu finden.


    Sehe ich auch so, zudem hat "der dessen Name nicht genannt werden darf" auch eine CAN-Steuerlösung dafür im Angebot, wo man die Klappe per Umluft-Lenkradtaste steuern kann. ;)