Beiträge von EisDave

Mein 335i hat ja per Serie ne Klappe im Auspuff (die ich bisher deaktivert hatte :D). Läuft die über den CAN Bus? Wenn ja, dann könnte ich mit deinem Modul die Klappe ja selbst öffnen/schließen per iPhone. Das wär mal mega :thumbsup:

Hut ab vor deiner Leistung.

Die Klappe wird per CAN gesteuert, wie fast alles im E9x, daher kann mna die Frage mit JA beantworten.

approximate: Danke für die Info :)

die signale der lenkradtasten werden alle übertragen, diese müsste man dann entsprechend herausfiltern und darauf dann am gerät reagieren. da gibt es überhaupt keine probleme.

bzgl der wlan kopplung, müsste man testen ob das so klappt. kann ich dir jetzt nicht 100% sagen.

Das war nicht die Antwort meiner Frage, klar kann das Teil die Daten lesen, nur muss es sie weitergeben, aktuell gibst du vermutlich alles an deine App, d.h. wenn die App das komplette Android steuern soll brauche ich hier eine Schnittstelle von dir, oder aber eine Integrierte funktion, weil ob Schnittstelle oder Dienst auf Android sollte keinen Unterschied mehr machen.

Hier Kollege, wie sieht es mit Controller aus? Also dass z.B. Lenkradtasten ein Android-Gerät steuern können? Lieferst du da eine Schnittstelle in der App. Als Dienst auf Android ja recht einfach und eventuell sogar dank iOS8 auf den Apfel-Geräten machbar.

Zudem bin ich von der WiFi-Lösung nur Partiell begeistert, gerade der eigene Aufbau eines Netzwerkes ist "Blöd" Ich kopple iPhone und Tablet per WLAN für AirPlay via Android-Tab welches an einen USB-DAC den Ton weiter gibt. Wenn ich jetzt auf deinen CAN-Adapter muss mit dem Tab, kann gleichzeitig das iPhone mit drauf, damit AirPlay in der Infrastruktur weiter funktioniert?

S

An den Touringbildern hat's nicht gelegen. Da waren klasse Bilder/Fahrzeuge dabei!
    Find den Vorschlag vom Markus gut, denn qualitativ hochwertige Bilder waren bei jeder Karosserieform dabei.

Sent from my Nokia 3210

Sehe ich genau so, dass da einiges Potential abseits der E92 vorhanden war, mich haben eben ein Paar Bilder von Coupé's überrascht, wo ich eher die ein oder andere Karosserieform erwartet hätte.

Trotzdem habe ich einen Kalender geordert, zwecks Tradition und weil ich das Siegerbild einfach als Kalenderbild so gut finde :thumbsup:

:dito:
    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Fällt mir jetzt erst auf, dass wirklich 9 der Bilder Coupes sind, schade drum aber wie ich bereits nach dem Ergebnis mitgeteilt habe, haben mich einige Bilder überrascht, eines davon ist wieder rausgefallen :rolleyes:
    Schade dass es im letzten Jahr besser mit der Verteilung geklappt hat, da gab es auch mal einen Touring :wacko: Wahrscheinlich machen Coupébesitzer bessere Bilder oder nehmen sich überhaupt Zeit dafür, oder leisten sich gute Fotographen :P

Also wenn man das sieht heißt es grundsätzlich Fahrzeug stehen lassen, nicht auszudenken was passieren kann, wenn diverse wichtige Elektrische Verbraucher ausfallen, da kommt der nächste Baum viel näher als man glaubt. Da hilft nur die Pistole auf die Brust der BMW Werkstatt setzen, denn du hast sie beauftragt den fehler zu finden und zu reparieren, die erneut defekten Teile solltest du dann nicht bezahlen müssen, da ja das nicht der Fehler war!