Beiträge von EisDave

die signale der lenkradtasten werden alle übertragen, diese müsste man dann entsprechend herausfiltern und darauf dann am gerät reagieren. da gibt es überhaupt keine probleme.

bzgl der wlan kopplung, müsste man testen ob das so klappt. kann ich dir jetzt nicht 100% sagen.

Das war nicht die Antwort meiner Frage, klar kann das Teil die Daten lesen, nur muss es sie weitergeben, aktuell gibst du vermutlich alles an deine App, d.h. wenn die App das komplette Android steuern soll brauche ich hier eine Schnittstelle von dir, oder aber eine Integrierte funktion, weil ob Schnittstelle oder Dienst auf Android sollte keinen Unterschied mehr machen.

Hier Kollege, wie sieht es mit Controller aus? Also dass z.B. Lenkradtasten ein Android-Gerät steuern können? Lieferst du da eine Schnittstelle in der App. Als Dienst auf Android ja recht einfach und eventuell sogar dank iOS8 auf den Apfel-Geräten machbar.

Zudem bin ich von der WiFi-Lösung nur Partiell begeistert, gerade der eigene Aufbau eines Netzwerkes ist "Blöd" Ich kopple iPhone und Tablet per WLAN für AirPlay via Android-Tab welches an einen USB-DAC den Ton weiter gibt. Wenn ich jetzt auf deinen CAN-Adapter muss mit dem Tab, kann gleichzeitig das iPhone mit drauf, damit AirPlay in der Infrastruktur weiter funktioniert?

:dito:
    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Also wenn man das sieht heißt es grundsätzlich Fahrzeug stehen lassen, nicht auszudenken was passieren kann, wenn diverse wichtige Elektrische Verbraucher ausfallen, da kommt der nächste Baum viel näher als man glaubt. Da hilft nur die Pistole auf die Brust der BMW Werkstatt setzen, denn du hast sie beauftragt den fehler zu finden und zu reparieren, die erneut defekten Teile solltest du dann nicht bezahlen müssen, da ja das nicht der Fehler war!

Also ich bin ja fast der Meinung, dass man eher Kick als weichen Grundbass hinbekommt. Die von mir gehörte beste Lösung bieten trotz geringem Wirkungsgrad die SWS Woofer. Ich selbst habe die AS AX08 und hatte vorher mit Alpine System im Touring einen 38er Sub in der Reserveradmulde. Der konnte abgrundtiefen weichen Bass und ohne Kofferraumabdeckungen etwas Kick, aber nicht wirklich. Ich bin aus Platzgründen umgestiegen auf Untersitzwoofer und habe die AlpineLS um hintere bessere Lautsprecher ergänzt und betreibe den Spaß an der Logic7-Endstufe. Die Alpine-LS sind die gleichen die auch beim Logic7 zum Einsatz kommen, ich bin mit dem Klang sehr zufrieden. Klanglich die oben genannte beste Lösung die ich gehört habe ist ein Logic7 mit seperater Endstufe für Subwoofer und SWS-Subs. Davon haben sich schon viele Leute überzeugen lassen, die Subs durch den Skisack hatten (teils richtig teure Woofer). Ich würde dir empfehlen einfach mal Systeme Probe zu hören (z.B. exbrummer), wobei ich sagen muss dass die Logic7-Endstufe durch MOST-Anbindung störungsfreien und super Klang bietet, wenn man den Subs etwas unter die Arme greift. Von Vorteil ist für den Klang immer ein DSP.

Und auf deine Doorboads einzugehen, ich behaupte die reißen weniger raus, als du vermutest ;) Gerade gut abgestimmt schaffst du einen nahtlosen Übergang zischen Untersitzsubwoofer und Türlautsprecher (gab hier mal verlinkt Tests von den großen BMW-Systemen mit Frequenzmessungen, da ist das sehr gut erkennbar).