Beiträge von EisDave

    Also ich bin ja fast der Meinung, dass man eher Kick als weichen Grundbass hinbekommt. Die von mir gehörte beste Lösung bieten trotz geringem Wirkungsgrad die SWS Woofer. Ich selbst habe die AS AX08 und hatte vorher mit Alpine System im Touring einen 38er Sub in der Reserveradmulde. Der konnte abgrundtiefen weichen Bass und ohne Kofferraumabdeckungen etwas Kick, aber nicht wirklich. Ich bin aus Platzgründen umgestiegen auf Untersitzwoofer und habe die AlpineLS um hintere bessere Lautsprecher ergänzt und betreibe den Spaß an der Logic7-Endstufe. Die Alpine-LS sind die gleichen die auch beim Logic7 zum Einsatz kommen, ich bin mit dem Klang sehr zufrieden. Klanglich die oben genannte beste Lösung die ich gehört habe ist ein Logic7 mit seperater Endstufe für Subwoofer und SWS-Subs. Davon haben sich schon viele Leute überzeugen lassen, die Subs durch den Skisack hatten (teils richtig teure Woofer). Ich würde dir empfehlen einfach mal Systeme Probe zu hören (z.B. exbrummer), wobei ich sagen muss dass die Logic7-Endstufe durch MOST-Anbindung störungsfreien und super Klang bietet, wenn man den Subs etwas unter die Arme greift. Von Vorteil ist für den Klang immer ein DSP.


    Und auf deine Doorboads einzugehen, ich behaupte die reißen weniger raus, als du vermutest ;) Gerade gut abgestimmt schaffst du einen nahtlosen Übergang zischen Untersitzsubwoofer und Türlautsprecher (gab hier mal verlinkt Tests von den großen BMW-Systemen mit Frequenzmessungen, da ist das sehr gut erkennbar).

    Hi,


    nicht ganz.
    Meiner hatte auf beiden vorderen Türen Knacken und Knarzen, und zwar ganz übel, und die Geräusche verschwanden ebenfalls wenn die Scheiben kurz runtergefahren werden. Ich habe dann sogar die Scheibendichtungen vorne getauscht weil ich die Filzdichtung im Verdacht hatte die an der Scheibe anliegen, hat nur kurz geholfen. Dann habe ich versucht mit einem Teflonband die Geräuschquelle zu lokalisieren, und es waren die Filzdichtugen die außen sitzen und an der schwarzen Kunstoff-Ablaufrinne anliegen. Sie waren das: das hätte ich nie gedacht. Es gibt in Tiefen des Forums einen Thread darüber: ich habe dann sie mit Carbaflo eingerieben (die äußeren Filzdichtungen) und ohne Wachs gewaschen, es gibt Ruhe schon seit mehreren Jahren.


    Gruß.


    Stimmt, Shampoos die Wachs enthalten und auch heißwachsen in der Wacshanlage verursachen das Knartzen weil sich die Fasern zusetzen und auch abnutzen. Hilfe schafft Carboflo oder PTFE-Spray. Ich habe das Zweite seit ungefähr 15000 km drauf, nur noch mit neutralem Wachsfreiem Shampoo gewaschen, seit dem ist Ruhe. Entgültig die Ursache gefunden hat A007 ;) und damit vielen geholfen :)

    Gibt doch eine Ethernet-Schnittstelle :D Ehrlich weiss ich auch nicht, wie du das realisieren willst, weil die Ethernetschnittstelle ist nicht zur Datenübertragung gedacht, sondern stellt die Vorform des Ethernetbusses in den F-Reihen dar.
    Nutzbares Internet bekommt man nur hin, wenn man ein Telefon koppelt und darüber bereit stellt (USB-Thetering). Das können keine USB-Sticks oder sonst was ?(


    Edit: Telnet und FTP geht in der Tat, was aber nichts damit zu tun hat, dass die Software auf das Ethernet zurückgreifen kann, ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.

    Das Problem habe ich mit den hinteren Lüftungsdüsen, da kommt es nur Eiskalt und zwar immer. Kann fast niemanden hinten mitnehmen weil man erfriert ebenso wird die Mittelkonsole zum Kühschrank. Fehlker habe ich auch keine. Die einzige Lösung für all die Probleme ist eine defekte Klappenverstellung, in der Tat im Heizungskasten -.- BMW wird den sicher nicht aufbauen und reparieren. An einer Anleitung für die Reperatur wäre ich durchaus interessiert :P