Hi,
nicht ganz.
Meiner hatte auf beiden vorderen Türen Knacken und Knarzen, und zwar ganz übel, und die Geräusche verschwanden ebenfalls wenn die Scheiben kurz runtergefahren werden. Ich habe dann sogar die Scheibendichtungen vorne getauscht weil ich die Filzdichtung im Verdacht hatte die an der Scheibe anliegen, hat nur kurz geholfen. Dann habe ich versucht mit einem Teflonband die Geräuschquelle zu lokalisieren, und es waren die Filzdichtugen die außen sitzen und an der schwarzen Kunstoff-Ablaufrinne anliegen. Sie waren das: das hätte ich nie gedacht. Es gibt in Tiefen des Forums einen Thread darüber: ich habe dann sie mit Carbaflo eingerieben (die äußeren Filzdichtungen) und ohne Wachs gewaschen, es gibt Ruhe schon seit mehreren Jahren.
Gruß.
Stimmt, Shampoos die Wachs enthalten und auch heißwachsen in der Wacshanlage verursachen das Knartzen weil sich die Fasern zusetzen und auch abnutzen. Hilfe schafft Carboflo oder PTFE-Spray. Ich habe das Zweite seit ungefähr 15000 km drauf, nur noch mit neutralem Wachsfreiem Shampoo gewaschen, seit dem ist Ruhe. Entgültig die Ursache gefunden hat A007
und damit vielen geholfen ![]()