Beiträge von EisDave

    Also ohne hier Gegen die Richtung schwimmen zu wollen, aber ähnliches habe ich auch vor (123d-Motor?() und ja es geht. Allerdings braucht man eine Kombination aus Motor, DDE(Motorsteuergerät) und CAS. Das Problem ist, dass gerade das CAS und die Zündschlüssel sich nicht mit dem neuen DDE verstehen, da hilft auch kein Codieren. TÜV ist halb so schwierig, wie es immer klingt, gerade wenn du beim 4ender bleibst, wird es da überhaupt keine Probleme geben. Mit einer anderen Bremsanlage auch nicht mit einem 6ender.
    Problematisch wird bei dem deutlich höheren Drehmoment des 6-Zylinders wahrscheinlich das Hinterachsgetriebe, man munkelt, dass das normale Getriebe eher keine Probleme machen wird. Mit wurde von einem BMW Händler empfohlen nur Motor und Kupplung zu tauschen und alles ab Getribe so zu lassen.
    Weiterhin ist im Motorraum einiges anders bei anderen Motoren, d.h. hier muss viel umgebaut und umpositioniert werden, was es extrem kompliziert macht. Vom Ansaugbereich über Luftfilter bis zum Motorhalter muss hier alles getauscht werden. Also brauchst du quasi nicht einen Motor, sondern den gesamten Motorraum, also wirklich fast alles! Wenn du das allerdings machst, ich melde mich schon einmal für die Teileliste an :D

    Thread mal in das passende Unterforum verschoben.


    Glasreiniger nimmt man für Glas, wie der Name schon sagt, auf etwas anderem hat der nichts zu suchen. Dafür gibt es spezielle Innenraumreiniger, wie z.B. Surf City Garage Dash Away (der Beste den es gibt) anschließend mit etwas pflegendem drüber wie Auto Finesse Spritz Interior Detailer. Der Detailer ist aber keine Pflicht, Dash Away enthält bereits UV-Schutz für die Oberflächen. Kann dir nur empfehlen bei Lupus Autopflege und wie die ganzen Pflegeshops so heißen zu schauen, die haben entsprechend kathegorisierte Artikel. Aber mit Dash Away hat noch neimand etwas falsch gemacht, ich kaufe das nur im Kanister :D


    ja mir hats vorallem auch aufm schwarzen optisch einfach garnich gefallen...
    ich hack beim kumpel nochma genau nach wo der die herhat bzw was das genau für eine war un schreib dir nachher


    ich kann ansonsten auch ma heute abend bei dämmerung/dunkel bilder machen wenn das licht an is zwecks lichtdurchlässigkeit


    Geht mir auf Sparkling auch so, ist zu nahe am Lack dran von der Farbe her :thumbdown:


    voila...hier die bilder mit der dunklen folie....lichtdurchläßigkeit war allerdings nahezu identisch. also hab kei wirklichen unterschied festgestellt (hab leider keine bilder mit licht an)
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img673/788/0Rk3zg.jpg
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img538/6016/ulpibY.jpg]


    :five: :friends: :drinkw:


    Ja genau so dunkel ist meine Folie auch, allerdings ist mir das doch eine Nummer zu auffällig :S Daher die Frage zu der anderen Folie, gib mir einfach per PN mal bescheid über die Daten, oder wo ich die herbekomme :thumbup:

    kann die zp8 irgendwie nich mehr sehn...hab mich an dem design absolut sattgesehn...hätte auch nich gedacht, dass das so schnell geht. denk das liegt an der unterschiedlichen konkavität dass mir das so "schnell" gegen den strich ging


    zu der folie...kann ehrlichgesagt nich direkt sagen welche das genau is. weis nur, dass es folie für reklametafeln is mit ner ziemlich hohen lichtdurchlässigkeit. waren zwei vorhanden. die hellere is auf scheinwerfer un rückleuchten un die "dunkle" is auf blinker un nebler...anfangs war die dunkle ja auch hinten drauf....weis allerdings die seitenzahl nichmehr wo ich davon ma bilder hier drin hatte.
    bei bedarf such ich dir das ganze aber ma raus un stell se nochma rein ;)


    Wäre super, notfalls auch per PN, meine hat glaub ich 30 % Tönung das ist schon heftig finster :rolleyes:

    Warum eigentlich nicht mehr die ZP-8? Ich finde die würden auch mit dem Design super passen ;) Hab schon kurz überlegt dir die abzukaufen ;)


    Darf man fragen was du für eine Tönung auf den Rückleuchten hast und wie die Lichtdurchlässigkeit ist? Ich habe eine Folie daheim, aber beim ranhalten finde ich die zu dunkel, deine sieht aber doch dezent gut aus.