Hab alles beim Lacierer machen lassen, habe auch nur die Seitenführungen hinten verbaut. Bremsluftführungen habe ich erst später verbaut, da man die offiziell nur beim 35i/d benötigt, habe die dann aber aufgrund des härteren EInsatzes der Bremse doch nachträglich noch eingebaut. Aktivkohlefilterabdeckung hinten, genau wie die hinteren Radhäuser wüsste ich nicht, warum man da andere benötigt oder diese anpassen muss
Eventuell gibt es Unterschiede zwischen LCI und VFL bei mir ging alles so, aber dafür haben die Schweller nur mit original-Schwellerklipsen funktioniert und nicht mit denen vom PP-Schweller -.-
Beiträge von EisDave
-
-
Sieht aus wie ein Schwimmsattel, wenn ja, was soll die Bremse bringen

-
Das mit dem Urlaub ist ganz einfach: ich habe keinen mehr, den ich dafür nehmen könnte

Ich arbeite in der AG, nicht in der GmbH. Und zumindest hier ist soetwas nicht denkbar

Die Frage war da eher, ob es da nicht gute Connections zur GmbH gibt
Dass das in der AG auf keinen Fall möglich ist, war mir schon klar 

-
Ich denke fast um einen Tag Urlaub kommst du nicht rum
Egal ob der Herr Weber, oder Raeder und Co am Ring. Aber ehrlich, kannst du nicht über deinen Arbeitgeber was machen? Vermessungsanlagen haben die doch in der Entwicklung auch, oder stellt ihr in der GmbH pi mal Daumen ein und Fahrwerkssetups zu finden 
-
Ohne jetzt irgend eine Werkstatt zu kennen in München, würde ich dir empfehlen zu richtigen Experten zu fahren die sich im Motorsport auskennen, oder sich auf Fahrwerkseinstellungen speziallisiert haben. MarkusRS war doch bei Passau irgendwo, sonst direkt an der NOS bei Raeder Motorsport, Manthey oder so. Ich gehe bei mir immer zu einer Werkstatt die am Sachsenring sind und ein eigenes Rennteam haben, bisher war es da immer top, auch wenn ich gerade die Differenz der beiden Seiten noch genauer eingestellt hätte, ich rede da aber nicht von 20 Sekunden Winkeldifferenz

Aber wie gesagt im Raum München habe ich überhaupt keinen Plan.
-
Also 2000? brutto ist im kfz bereich durchaus ein normales gehalt...
Mit 28€ Stundensatz bekommt der keine 2000€, davon muss man alles abrechnen, Werkzeug, Hebebühnen, Gebrauchsmaterialien, Miete, Strom, Wasser, Ölabscheider, Gewinn/Gehlat für den Inhaber, Versicherungen, dann der ganze nicht sichtbare Arbeitgeberanteil, wie du in der Rechnung 2000 € rausbekommen willst ist mir ein Rätsel. Dass nen Durchschnitts-KFZ-Mech 2000 € Brutto bekommt ist jedoch richtig. Zudem wenn er schreibt, dass die Werkstatt auch 5 Meister noch hat, die bekommen auf jedenfall mehr.Also für mich sieht das nach einem Angebot für das aus, was der Otto-Normalbürger für einen Bremsenwechsel (Beläge+Scheiben) in einer freinen Werkstatt zahlt.
-
Alles anzeigen
Moin!
Danke für deine Hilfe, Dave!Bezüglich des Codierens hatte ich mich mal schlau gemacht, da gibt es hier in Detmold offenscheinlich nur Leute, die auslesen und löschen können..

Bei einem Radio Prof. soll angeblich die Aux-Funktion ohne codieren wieder aktiv sein, hätte also doppelten Nutzen.
So ganz ab von der Idee das Fremdradio zu verbauen bin ich nicht, das Sony ist eigentlich relativ schlicht und insbesondere aufgrund der Funktionalität für mich die minimale optische Verschlechterung wert.
Aber ich schaue erstmal, ob ich nicht in der Bucht ein Prof. bekomme, sieht aber derzeit schlecht aus...Wahrscheinlich muss ich dir recht geben, dass ich um die Endstufe nicht herum komme. Da ich kein Durchladesystem habe und das ein größerer Aufwand ist, möchte ich das ganze nochmal eine zeitlang überdenken und erstmal die simplen Dinge tauschen...
Habe mich bezüglich der Hecklautsprecher nochmal durchs Netz gegraben und gelesen, dass die CO 100 garnicht Plug&Play hinten reinpassen, genau so wenig die Mitteltöner vom X-ion 100/200 System. Also bleiben ja nur die HFI 42 oder? Auch wenn man die Heckspeaker ohne Probleme rausfaden kann, mag ich es von hinten beschallt zu werden, also denke ich der Austausch lohnt sich für mich.
Schade, dass die Standard-Subs doch so schlecht sind... hätte ich mir lieber gleich das X-ion 200 bestellen sollen
Nachkauf von den Subs ist zudem ja noch teurer...Gruß Felix

Also beim Touring passen die in die Türen, wie das bei der Limo in der Hutablage ist, kann ich dir nicht sagen, ich denke mit etwas Anpassung geht das und besser als die Hifonic sind die allemal. Ja XIon 200 wäre sinnvoll gewesen
Ich denke solltest eventuell das 100er zurückschicken und das 200er holen, man hat online ja 14 Tage Rückgaberecht, zumal wenn du was "Größeres" dafür kaufst sagen die Händler nicht Nein bei der Rückgabe 
Von der Funktionallität werden die Nachrüstradios immer besser sein, denn die E90-Radios sind ja jetzt schon eine ganze Weile "auf dem Markt". Mich würden die wählbaren Beleuchtungsfarben am Sony schon abschrecken.

-
Ok 68 °C ist wohl nicht nur "etwas" zu niedrig. Ich Schaffe mit meinem 320d leider nicht unter 7,5 Liter, fahre aber auch nur Autobahn (Durchschnitt laut Tacho seit ca. 50000 km 106 km/h :D) und fahre so gut wie nie unter 160 km/h. Aber an dem Motor ist ja eh mehr faul als ok -.-
-
Hmm, kann ich irgendwie garnicht so richtig glauben, bei teilweise 230 km/h. Woher soll der extreme Minderverbrauch kommen? Ich habe meine Thermostate noch nie gewechselt nach über 8 Jahren und mein 320d braucht wesentlich mehr Sprit aber erreicht sehr fix 88-90 Grad wo er auch bleibt
Aber egal muss eh nen neuer Motor rein. -
28€ Brauchst du im Osten als Maler

Ich denke der meinte eventuell den Preis für wechseln der Bremsbeläge und Scheiben, aber nicht der Sättel usw. oder?