Silverhead, ich habe nicht gesagt, dass eine Versiegelung schlecht ist
Koch Chemie hat auch super Produkte, gerade die Polituren sind nach wie vor mit meine Lieblinge (geht doch nichts über das Finish einer Koch Chemie Anti-Hologramm-Politur
). In Sachen Lackglätte fehlt es den Versiegelungen (ja ich kenne auch die 1K) erheblich an Glätte. Anfangs spürt man die noch, weil eventuell noch Silikone oder anderes (abhängig von der Versiegelung) vorhanden sind, nach 2 Wäschen werden diese aber stumpf. Und genau da ist der Vorteil der Wachse, diese enthalten natüliche Öle die in der Bindung mit den Parafinen so lange "da" sind, wie das Wachs auf dem Lack ist. Die Hybridwachse haben den Vorteil Versiegelungsanteile zu enthalten und bringen positives aus beiden Welten. Trotzdem bin ich ein Fan von Versiegelungen geworden, das Beading und Sheating kombiniert mit der Oberflächenhärte und der langen Standzeit, d.h. vor allem auch wenig Pflegebedarf, ist einfach super. Ich bin gespannt was die KC 1K-Nano bei dir kann, Statusupdates mit km-Angabe und Angabe wie lange es schon drauf ist wären toll.
Wichtig, diese "Lackinspektion/Auffrischung" ist nichts anderes als ein Nachlegen der Versiegelung, also quasi fast ein Neuauftrag, dass das dann wieder ein Jahr hält sollte klar sein