Beiträge von EisDave

@the_bruce: Sehe ich genau so, keine Frage der 140€ Stundensatz bei BMW ist überzogen, aber 120€ für Bremswechsel inkl. Entlüften, dass geht nicht. Ohne Rechnung 200 € mag gehen, aber das sollte man auch niemanden sagen ;)

@ defekte Bremsrohrleitungen: Du wirst hier nichts Erreichen, schau mal in die AGB's ;) Fakt ist, du erteilst einen Auftrag und das versuchen die. Die Bremsleitung hast du verdreht wenn du den schlüssel ansetzt und den nur leicht versuchst zu drehen, also schon ohne Kraft windest du das Rohe eine 1/4 Umdrehung und da ist es eben schon zu spät. Gegen derartige Fehler schützt BMW sich immer mit dem Kleingedruckten auf dem Auftrag ;)

Warum das Popcorn?

Fakt ist, man fährt nicht auf der Straße mit einer Bremse die nicht eingetragen ist, eizig und allein um die Eintragung vorzunehmen.

Entlüften sollte eigentlich klar sein, aber mit den derartigen Änderungen an der Hinterachse kann das Problem doch auch wo anders herkommen? Ich würde es beim :) checken lassen. Zudem ist die Frage, ob die ABS-Sensoren nicht andere Werte liefern, bzw. ob die an einer anderen Stelle messen. Dann kann es ja grundsätzlich sein, dass das DSC-Steuergerät wissen muss, dass es hinten jetzt etwas anderes misst. Allerdings relativiert sich das, da er ja garnicht bremst und eine Dauerhafte Blockierung der hinteren Räder wird er auch ohne Anpassung nicht messen. Daher: Werkstatt!

Ohne dir da jetzt in die Suppe spucken zu wollen, aber 80 % der Fahrzeuge bei denen die Bremsleitungen getauscht wurden, hatten genau dieses Problem. Und ob du es glaubst oder nicht genau 100% die dieses "Problem" hatten haben die Reperatur der Bremsleitungen aus der eigenen Tasche bezahlt. Waurm passiert das Überhaupt: Alu-Rohre mit Stahlanschlüssen. Das Alu verträgt das einfach nicht und korrodiert im Gewinde, so dass das unweigerlich fest wird. Das geht so lange gut, bis die Bremsleitungen getauscht werden, dann verdreht man die Leitungen, dafür kann aber die Werkstatt recht wenig, weil die ja nichts dafür können, dass BMW da "Hybrid-Leichtbau" ala Audi fabriziert, waas eben völlig ungeeigent ist. Allerdings wird sich BMW quer stellen, da der Wechsel der Bremsleitungen ja nicht zwingend erforderlich war. Premiumpreise hin oder her, ausschließlich die Bremsflüssigkeit sollten die dir ersetzen, weil ein Auto mit verdrehten Bremsleitungsrohren zu befüllen ist einfach nur dumm und grob fahrlässig. Krass wäre es gewesen, wenn es nicht undicht gewesen wäre, dass die das Fahrzeug auch noch so ausgeliefert hätten.

Ate Powerdiscs brummen, genau wie jede andere Bremsscheibe mit Vertiefungen wie Löchern, Nuten oder sonst was. Oft wird das jedoch durch das bessere Nassbremsverhalten relativiert. Du kannst zwar in eine Werkstatt fahren und das mal checken lassen, TÜV-Bremsenprüfstand kann man auch empfehlen, da sieht man direkt ob beim Bremsen irgend etwas nicht stimmt. Wenn du natürlich was im Lenkrad oder so merkst, dann kann auch eine Bremsscheibe mal einen Schlag haben, dass herauszufinden solltest du dann aber einer Werkstatt überlassenn.

Also mit dem Radioproblem kannst du zu jedem fähigen Codierer gehen, der löst dir dieses Problem. Das Radio Business ist wie das Standard-"Soundsystem" eine Zumutung. Die Standradsubs sind im Übrigen richtig mieß, das nur als Info :(
    Qualitativ kannst du dich also nicht verschlechtern. Fremradios passen optisch überhaupt nicht in den E90, ich würde an deiner Stelle lieber ein gebrauchtes Radio Prof besorgen und mit einem Codierer das Radio anpassen, dazu eine kleine Endstufe für das System.

Zudem wenn du eh damit liebäugelst irgendwann eine Endstufe einzubauen, tu es lieber gleich ;)

Mortez : Berichte mal, wie es gelaufen ist. Es würde mich wundern, wenn die Vertragswerkstatt all diese Nachrüstungen problemlos hinbekommt.

Falls nicht: Dresden ist nicht weit...

Ich glaube auch noch nicht dran, aber es soll ja in Sachsen fähige Codierer geben ;)

So richtig umhauen tut mich jetzt irgendwie kein Bild.
    Dachte schon, dass die Messlatte etwas höher angelegt ist. Dann hab ich ja vielleicht doch noch ne Chance mit meinen Bildern :whistling:
    Habe hier in einigen Fotostorys so hammer Bilder gesehen, schade, dass die nicht dabei sind. Aber ok, wir haben ja noch etwas Zeit.

Vom Fotografischen her würde bis jetzt höchstens ein zusammengestellter Kalender aus allen Foren Sinn machen. Verstehe nicht, was alle an den Pseudo-HDR Bildern so toll finden. Vieles sieht auch nach Bearbeitung mit Standard Instagram-Filtern aus.

Sorry... ;(
    Justmy2cents :S

Sehe ich genau so, es sind ein Paar Bilder dabei die ok sind, der Rest ist bis jetzt mau, mal sehen was noch kommt, aber in den Fahrzeugvorstellungen gibt es echt top Bilder, eventuell kommt da noch etwas. :thumbup: