Alles anzeigenSehr kreative Lösung, bin auch kräftig am Überlegen umzurüsten.
Folgende Frage beschäftigt mich noch:
Kann ich auch eine ältere Version des Tablets nehmen ?
Würde die Sache ja noch Preiswerter machen
Schönen Gruß
Timo
Ich habe das "alte" Nexus 7 mit UMTS und 32 GB, reicht m.M. völlig aus, auch wenn das neuere schon merklich schneller ist. Ich habe das alte gewählt, da es hierfür das USB-ROM gibt, welches Fastcharging mit OTG-Verbindung ermöglicht. Auch kann man dabei USB-DAC, in meinem Fall das Behringer UAC-202 anschließen. Und parallel dazu USB-Festplatte/Sticks, DVB-T/DAB-Stick und weiteres per USB-Hub verwalten.
Bekommst du das tablet easy wieder raus? Hast du eine HDD über otg angeschlossen? Wie bekommst du mukke usw auf das tab?
Er bekommt das nur raus, wenn er das Gehäuse aufmacht, was ist sage mal etwas umständig ist. Zudem das Nexus, wie alle Tablets und Smartphones dank Akku bei über 65 Grad Akkutemperatur sich selbst abschalten. Ich bin daher mit einem Kumpel an einer variableren Lösung dran, welche auch nicht ins Amaturenbrett geschraubt werden muss. Aber das dauert noch etwas. Ich warte mit dem EInbau eh noch auf den Kollegen approximate hier aus dem Forum, der an einem CAN-BUS-Controller arbeitet um Daten auszulesen und auch an das Fahrzeug zu senden. ![]()