Ich denke es ist alles gesagt.
Beiträge von EisDave
-
-
Ach hör doch mit deinem Mist auf

-
ich hab -1,3 ohne entfernung des Dorns

-
Im Domlager willst du noch den Dorn entfernen? Auf wieviel Sturz willst du kommen?
-
Spurstangen vom M3 gehen nicht, da der einfach eine breitere Vorderachse hat, die Querlenker und die Führungslenker passen allerdings 1:1, es ändert sich dadurch der VOrderachssturz von 0°- 0°30' auf ca. 1°30'. Verstärkte Teile und Lager haben die M3-Teile zusätzlich.
-
-
Wahrscheinlich wurde wirklich was beschädigt, denn den Dachhimmel mussten die definitiv demontieren und da läuft all das zusammen. Die Fehler können aber kommen, wenn z.B. das Funktionszentrum Dach demontiert wurde und das Auto an war. Auch die Navi-Antenne ist über den Himmel verkabelt, klingt für mich auch nach einem Fehler von DRS.
-
Na das klingt ja mal super, schon mal daran gedacht, dass Eventuell der GPS-Empfänger in der Flosse durch den Hagel was abbekommen hat?
-
Das Protokoll ist auch ein M3-Protokoll, nur ist sein Auto eben kein M3 und hat keine M3-Achskomponenten, daher fehlt im Vorn der Struz was bei, nicht optimaler Mischbereifung, immer zum Untersteuern führen wird. Aber the_bruce hat das ja schon korrekt dargestellt. Hinterachse ist super, auch sonst ist die Einstellung sehr gut und gewissenhaft durchgeführt.
-
Bin nach den Werten voll auf the_bruce's Seite, für die Straße zum sportlichen Kurven super, aber für den Track würde ich auch andere Einstellungen fahren. Klar du willst mit dem 30i noch eineige KM zu NOS hinfahren, suchst also quasi ein Setup was dir auf Langstrecke die Reifen nicht tötet und vor Ort zumindest am Vorderachssturz noch scharf zu stellen geht. Daher finde ich jetzt die Vorderachse gut, sowohl von Sturz, als auch von der Vorspur. Ich wie weit gehen hier die Meinungen auseinander @the_bruce

Bei der Hinterachse finde ich muss jeder sein eigenes Setup finden, ich mag persönlich weniger Sturz, also unter 2 Grad wie Thorsten vorgeschlagen hat, kombiniert mit max. +0°10' lieber von der Balance des Autos. Wobei dabei auch die Stabis einen wesentlichen Einfluss haben und ich einen Touring fahre.