Beiträge von EisDave


    Es ging eher darum, dass die TCU die Freisprecheinrichtung ist und mit dem Getriebe nichts zu tun hat.

    Ich bin kein Sattler, daher habe ich das Lenkrad eingangs nicht erwähnt.
    Hochwertiger bzw. aufwendiger wirkt auf mich die E9X Variante, da glattes mit perforierten Leder kombiniert wurde. Die Performierung fand ich bis dato auch klassen, da Feuchtigkeit besser abgeleitet wird und das Lenkrad besser in der Hand liegt.


    Dachte ich Anfangs auch, ist aber völliger Käse, da die Perforation keine richtigen Löcher sind, besser in der Hand liegt es definitiv nicht. Mehr Griffigkeit als mit dem neuen M-Lenkrad hat man nur mit Alcantara. :thumbup:


    SIehe mein Post oben, was findet ihr denn am Leder weniger hochwertig? Das Leder unseres F31 ist definitiv weicher, feiner strukturiert, griffiger und hochwertiger als das aller E9x die ich je gesehen habe, ausgenommens JL's alter mit Prosche-Nappa-bezogenem Lenkrad.


    Schlechtes Leder beim M-Lenkrad? Selten so nen Schwachsinn gelesen. Das nenn ich mal schönrederei vom veralteten Modell.


    Schlechtes Leder am Lenkrad ist echt eine krasse Aussage, unser F31 hat Leder am Lenkrad, dass bekommst du qualitativ nicht mehr mit Individual beim E9x. Allgemein ist die Verarbeitung etwas schwächer, aber nur für Entusiasten zu erkennen und zu fühlen. Der Ottonormalbürger steigt in einen 3er oder 4er und findet die Qualität klasse. Gerade an den Sitzen ist das Leder Dakota schicker, wenn auch nicht besser oder schlechter als beim E9x. Fakt ist, der Innenraum ist nicht mehr ganz so langweilig wie beim E9x, denn es gibt erstmals Designkonzepte (Rote Akzente an den Leisten mit Roten Nähten z.B. :thumbup: )
    Klar im Großen und Ganzen sind die Materialien und die Innenspaltmaße am E9x besser als beim F3x, aber soooo wertig ist jetzt der E9x auch nicht. Wenn man Wertigkeit will muss man zum F1x greifen.