Beiträge von EisDave

Naja warum sollte BMW diesen Weg beim M3 CSL nicht gehen, das Auto war ja in Richtung Performance optimiert, ich glaube nicht, dass der Reifenverschleiß da eine Rolle gespielt hat? Das könnte man auch an den Hinterachswerten erkennen, was hat BMW beim CSL da für Werte eingestellt? Nachspur sogar, wie es im Rennsport bei Kurvigen Strecken und Heckantrieb gemacht wird?

PS: Insider mich würden man die Daten des neuen M4 interessieren, man ließt ja von mehr Traktion usw. was nicht gerade für eine Kurvendynamische Einstellung spricht?

Ich habe das "alte" Nexus 7 mit UMTS und 32 GB, reicht m.M. völlig aus, auch wenn das neuere schon merklich schneller ist. Ich habe das alte gewählt, da es hierfür das USB-ROM gibt, welches Fastcharging mit OTG-Verbindung ermöglicht. Auch kann man dabei USB-DAC, in meinem Fall das Behringer UAC-202 anschließen. Und parallel dazu USB-Festplatte/Sticks, DVB-T/DAB-Stick und weiteres per USB-Hub verwalten.

Bekommst du das tablet easy wieder raus? Hast du eine HDD über otg angeschlossen? Wie bekommst du mukke usw auf das tab?

Er bekommt das nur raus, wenn er das Gehäuse aufmacht, was ist sage mal etwas umständig ist. Zudem das Nexus, wie alle Tablets und Smartphones dank Akku bei über 65 Grad Akkutemperatur sich selbst abschalten. Ich bin daher mit einem Kumpel an einer variableren Lösung dran, welche auch nicht ins Amaturenbrett geschraubt werden muss. Aber das dauert noch etwas. Ich warte mit dem EInbau eh noch auf den Kollegen approximate hier aus dem Forum, der an einem CAN-BUS-Controller arbeitet um Daten auszulesen und auch an das Fahrzeug zu senden. :thumbup:

Braucht man denn zwingend die Menzerna pf2500 und die sf4000. Oder reicht für einen Laien, der erste Versuche machen möchte, evtl.auch die SF4000 mit hartem und weichem Pads alleine?

Gibt es zwischen der Lupus, der DAP900 und der Liquid Elements T3000 CPS große Unterschiede? Die Flex ist mir zu teuer für den Anfang.

Die Maschinen sind alle die Gleichen ;)
    SF4000 ist eine Anti-Hologramm Politur, also viel Glanz wenig Cut, d.h. große Defekte reißt man mit der eher nicht raus. Ich würde aktuell zu Meguiars DA Microfiber Correction Compound auf Microfaser-Cutting-Pads empfehlen, damit geht selbst mit den kleinen schwachen DAS6-Maschinen aka Lupus/T3000/DAP900 auch auf dem harten BMW-Lack einiges. ;)

Gleich mit ner Flex anfangen ist nicht schlecht, wenn es was besseres als die Lupus Excenter sein soll, dann schau mal nach der Krauss Excenter S21 mit 21mm Hub, Preislich etwas drunter und quasi eine Rupes BigFoot Kopie.

Was habt ihr für die technische Abnahme der Bremse bezahlt?

War eben beim KÜS und die dürfen nur §19/3 abnehmen, Gutachten sagt aber Abnahme nach §19/2 bzw. §21.
    Also muss ich jetzt noch zum Tüv/Dekra (bei uns dürfen ja nur die das).

Finde das schon wieder Quark, dass eine von BMW für mein Fzg. konzipierte Bremse welche außerdem von BMW eingebaut wurde noch extra abgenommen werden muss?
    Gut die Umtragung der min. 17" Felgen sehe ich ja noch ein, aber hätte da keine §19/3 gereicht?

In Thüringen und neuen Bundesländern darf es nur die Dekra, in den alten Bundesländern nur der TÜV.
    Eine Bremse ist immer eine Sonderabnahme nach §21, kann ja jeder Bremsen für Fahrzeuge konzipieren. Fakt ist mit einer §21 Abnahme zertifiziert dir der TÜV/die Dekra den Sachgerechten Einbau, die korrekte Funktion und muss auch dafür gerade stehen. Dass dafür mal auf der Rolle gebramst werden muss sollte klar sein.
    Gezahlt habe ich inkl. Spurplatten eintragen damals knappp 100€