Beiträge von EisDave

In einem gewissen Rahmen ist das heulen beim N47 normal, hatten wir bei unserem 2010er Modell als auch beim F31 jetzt. Höre bei BMW immer mal wieder 320ds vorfahren, die das alle haben. Wenn es vorher natürlich garnicht war würde ich das der Werkstatt einfach mal an den Kopf werfen.

Sorry aber das jetseal 1 jahr :D 8| !!!Da haben sie dann mit einem stehzeug getesten und des wars :whistling:

Das dachte ich auch, angeblich ist die kiste 15000 Meilen gefahren und es wurde nur eine Schicht aufgelegt und nichts nachgelegt. Die Chemischen Jungs sind ja in der Szene eh nicht mehr so angesagt...

Bei meinem altem e46 hab ich das auch gemacht es hilft schon im Internet stand das man es aber am besten jährlich versigeln soll ich hab sie einfach mit durchsichtiger folie foliert und 2jahre war nix

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Durchsichtige UV beständige Folie ist definitiv eine gute Idee :thumbup:

@Mi: Hast du Erfahrungen mit Versiegelungen bei Scheinwerfern?

Bei dem System kann man es auch direkt mit 3 Komponentenlack lackieren lassen. wuehler habe mich im fahrzeugpflegeforum dazu versucht schon schlau zu machen, aber so richtig Infos findet man nicht und im Netz findet man auch nicht so leicht was. Chemical Guys ist nach wie vor davon überzeugt, dass JetSeal109 min. ein Jahr hält und eine ganz spezielle tolle UV-Filter-Komponente besizt.

Mit der Hand ist die FG400 auch nicht wirklich sinnvoll, dann lieber zu speziellen Polituren aka Meguairs Ultimate Compund oder Petzolds Hand und Excenterpolitur greifen. Gerade mit der UC kommt man per Hand weit. Ihr gefärbtes Pendent DA Microfiber Correktion Compund reist auf der Excentermaschine genau so viel, wie die FG400 wenn nicht sogar mehr.

Dass die Rückleuchten länger halten liegt daran, dass die von Werk nie lackiert waren, die kommen beim E9x mit purem Plastik, welches scheinbar anderes ist, als bei den Frontscheinwerfern.

Aber genau deinen Post habe ich lange gesucht, der mir sagt "Finger weg, bis es vernünftige UV-stabile Versiegelung gibt". 3 Monate ist zwar im Rahmen, aber ich hätte lieber, dass die eigentlich nicht von selbst trüb werden, sondern nur durch Steinschläge und Kratzer. Bin hier echt mal interessiert, wie das mit den Konsorten Gtechniq, CarPro, Echelon, Gyeon, Modesta aussieht ?(

DIe Z4 35is Scheiben haben einen Alutopf und sind sonst gleich den 335i Scheiben. Sind aber eben durch den Alutopf etwas leichter.