Beiträge von EisDave
-
-
Das war genau das was ich versucht hatte auszudrücken, natürlich nicht so fundiert wie du, aber ich habe nur eigene Erfahrungen reingelegt, ich sehe durch den kleineren Sattel eben auch Nachteile und wusste eben nicht, ob die größere Scheibe diesen Nachteil wirklich aufwiegt. Über Original-Scheiben brauchen wir nicht reden, die sind so lala

-
Ich frage mich halt, wie die größere Scheibe zwar die Standfestigkeit erhöht, aber der kleinere Sattel die Belagsfläche reduziert. Sollte nicht weniger Belagsfläche die reine Bremsleistung reduzieren und zudem die längere Auflagefläche der E90-PP-Bremse in Rotationsrichtung nicht bei extrembelastung besser sein. Die Frage die ich mir stelle, was das bessere Konzept ist? Denn ein Bremsenkühlungswunder ist der E9x nicht.
-
Passform sieht super aus

-
War es, wurde von einer Vermessungs/Einstellungsbude bei meinen Eibachfedern anfangs auch mal, dann hat der Meister, der die Federn eingebaut hat geschaut und meinte, die sind doch nur zu blöd und hat das Auto noch mal hingebracht und gezeigt dass es geht. Dann wurde es auch richtig eingestellt. Hatte hinten mit zu teifer Gewindestellung -1,45° da waren noch 32 cm Radmitte Kotflügel. Klar bei 28,5 cm hinten Abstand, dann geht es irgendwann nicht mehr anders

-
für die NOS reicht die Stock-335i-Anlage. In Spa war die dann aber ohne Kühlung überfordert, mit Kühlung wäre das sogar gegangen. Allerdings merkt man dann schon die ungleichmäßige Verteilung auf die Scheibe durch den einen Kolben.
Die 370mm-Anlage mit Kühlung und anderen Belägen funktioniert hier sehr gut, da brauchts keine 2,5k Aufpreis für die KLEINERE Brembo-Anlage

Das letzte bezweifel ich nicht, am Ende ist die 370er Bremse eh nur nekleine Brembo mit 4 Kolben. Allerdings sehe ich keine Perfromance-Voteile gegen die E9x-PP-Bremse z.B. -
hmm, bei dem Einsatz halte ich die Bremse eh für unterdimensioniert.

-
Ahh ok, wusste ich nicht, aber mechanisch sollte die F30-Anlage gehen, zumindest der Sattel, muss man eben einen extra Halter dafür haben, eventuell passt der vom F30? ISt die Handbremse anders als beim E9x?
-
Gut, dass hier OT-betrieben wird! Zurück zum Thema!
Zu deinem Problem: Fehlerspeicher auslesen wird dir Klarheit bringen, was das Problem verursacht hat
Elektrischer Verstellmotor (aka VGT-Stellmotor) kann durchaus sein, oft liegt eine Verschmutzung vor und ein schmieren der Regelstange behebt das Problem. Die 3-Liter-Diesel sind nicht für Turboprobleme bekannt, die sterben eher an anderen Dingen. Daher würde ich das pauschal aber nicht einschätzen wollen. -