Beiträge von EisDave

Also erst einmal gehört an den E91 320d die Perfromance-Bremse mit dem Festsattel hinten, wenn die nur vorn verbaut wurde ist schon mal etwas komisch. Codierung der Sportbremse geht erst ab Bj. 03/07 wenn er vorher gebaut ist kann auch nichts codiert werden. Die Bremse hatte sicher keine Rennsportbeläge. Grundsätzlich merke ich meine Perfromance Bremse auch nicht, erst wenn ich wieder einen E9x oder anderes Auto ohne Festsattelanlage fahre merke ich, dass das lineare Verhalten und die schöne Dosierbarkeit fehlt. Es passiert genau das was du beschreibst: bei der normalen Bremse kommt irgendwo der Punkt wo die "zupackt" der Punkt ist eher da, wenn man sehr schnell auf das Pedal tritt, weil hier der Bremskraftverstärker mehr Druck entwickelt. Wenn ich meine PP-Bremse antippe ganz schnell und vom Gas sehr schnell rüber komme bringt man die sehr brutal zum zupacken.

Pauschal zu sagen ob da alles in Ordung ist oder nicht, kann dir hier keiner, weil gerade das Bremspedalgefühl ist doch extrem individuell! Man kann auf ner abgesperrten Straße einen vergleichstest zu deinem 325d machen, dann wirst du sehen welches Fahrzeug weniger Bremsweg hat beim voll bremsen.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich damit a) ein so geringer Sturz an der HA erzielen lässt
    (da kann man mal sehen) und b) ein so geringer Nachlauf ergeben kann. Letzteres gibt
    vielleicht Anlass mal über neue Zugstreben (und dann vielleicht auch gleich Querlenker)
    nachzudenken, vor allem bei höherer Laufleistung. Fährst du öfter mal etwas heftig über
    Auffahrten mit (abgesenkten) Bordsteinkanten?

So wenig Sturz geht hinten sogar mit noch mehr Tiefgang ;) Habe die M3-Einstellungen und hinten auch sehr wenig Sturz, aber auch quasi keine Vorspur. Fahre aber auch die M3-Komponenten und entsprechend die vorgegebenen Einstellungen ;)

420 daN ist schon viel, meine PP-Bremse hat neu ohne Einbremsen "nur" 397 daN hingelegt. Aber eben auch mit den Jurid-Belägen die da Serienmäßig dazu sind :D (sind ja nur die 135i Beläge die auch auf den glatten Scheiben zum Einsatz kommen)

Zitat von »EisDave«

Wird das Teil auch F-Modell-kompatibel sein?
    ich gehe stark davon aus, dass die nachrichten identisch sind. müsste ich dann mal testen.

Naja mir geht es im wesentlichen um noch schlimmere Dinge: i3 ;) Hätte einen hier und wir müssen forschungstechnisch Raddrehzahlen usw. auslesen, wenn da was gänge wäre das richtig klasse. Weil das was am OBD ausgegeben wird ist zusammengerechnet und nicht in Echtzeit.

Zitat von »EisDave«

Fakt ist, ich will so eine tolle Navi-Integration wie die im 1erforum
    diese http://www.1erforum.de/hifi-navi/android?1er-150063.html ?

Genau das mein ich, zusammen mit der Tabletlösung in dem "F30-Style-Gehäuse" genau das was ich suche :thumbsup: