kleines UPDATE!
nach langer Suche nach der Ursache hab ich einfach mal von jeder einzelnen Lampennummer von oben nach unten die kurschlusssperre resettet mit tool32 obwohl bei Counters alles auf null war !
und siehe da als ich bei 0x20 angekommen war ging das licht wieder an also ( 0x20 ) ist zuständig für ( AUSGANG_BIXENONKLAPPE ) jetzt im nachhinein macht es sinn da ich das Gefühl habe das mein Scheinwerfer auf der Fahrerseite tiefer scheint als der auf der Beifahrerseite wie dies alles zusammenhängt ist mir weiter ein Rätzel
hm soweit so gut also lichter sind wieder an aber wieso bei Counters alles auf null war kann ich mir nicht erklären dennoch müsste ich jetzt schauen was genau dort jetzt den Kurzschluss auslöst
Thema
SEMI SOLVED ! E90 FRM FEHLERCODE : 0x9CBB Kurzschlussfehler ( Fensterheber Beleuchtung , Lenkradbeleuchtung ect ausgefallen ) eventuell kurzschlusssperre ? benötige dringend Hilfe
Hallo, ich habe ein Problem mit ein Teil meiner Innenraum Beleuchtung
Fahrzeug ist ein E90 320D bj 2009 LCi 177PS n47
es gehen nicht:
-Fensterheber Beleuchtung
-Lenkradbeleuchtung
- Radiobeleuchtung (also die zahlen etc. )
-Zigarettenanzünder Beleuchtung
-Lichschalterregler Beleuchtung
-DSC & Entrieglungsknopf Beleuchtung
-Ambiente Beleuchtung (nachgerüstet)
der Rest geht
Die Ambiente Beleuchtung wurde vor ca. 6 Monaten nachgerüstet die ist mit 5 Steuergeräten jeweils an den Türen an der Fensterheber…
Fahrzeug ist ein E90 320D bj 2009 LCi 177PS n47
es gehen nicht:
-Fensterheber Beleuchtung
-Lenkradbeleuchtung
- Radiobeleuchtung (also die zahlen etc. )
-Zigarettenanzünder Beleuchtung
-Lichschalterregler Beleuchtung
-DSC & Entrieglungsknopf Beleuchtung
-Ambiente Beleuchtung (nachgerüstet)
der Rest geht
Die Ambiente Beleuchtung wurde vor ca. 6 Monaten nachgerüstet die ist mit 5 Steuergeräten jeweils an den Türen an der Fensterheber…