Beiträge von Bininho

Lässt sich alles ohne große Probleme realisieren. Die Leitungen fürs Plus kommen vom Sicherungskasten, hinter dem Handschuhfach. Minus nimmt man von den bereits vorhanden Masse Punkten unter dem Teppich. Die Wangenverstellung funktioniert mit Plus und Minus, die Sitzheizung benötigt noch 2 Canbus Leitungen zusätzlich, da kann man sich entweder beim Idrive Knopf dranhängen oder man hängt sich bei den Leitungen hinterm Radio dran. Danach noch das Mittelkonsolenschaltzentrum nachrüsten für die Tasten für die Sitzheizung. Fuktioniert auch ohne codieren, sauberer ists natürlich wenn man dem Fahrzeug sagt das die Sitzheizung auch verbaut ist. Erfahrungsgemäß sind keine Kabel dafür verlegt, muss man selber machen. Die Sitzfunktionen werden immer vom Steuergerät, das unterm Sitz eingebaut ist, gesteuert.

Schaltplan etc ist vorhanden?

Danke für die Antwort, Schaltplan ist nicht vorhanden, wo bekomme ich die her?

Sitzheizung nachrüsten ist eigentlich kein muss , nur ich weiß nicht wie und wo ich die Kabel verlegen muss zwecks Seitenwangenverstellung.

Gibts es bei BMW nicht mehr zu bestellen. Im Zubehör gabs es auch nie Rauchgraue oder allgemein getönte für den E91.
    Da hilft nur eins, immer mal wieder eBay und Kleinanzeigen schauen, ob mal jemand gebrauchte anbietet.

ja mal schauen ob sich da was ergibt. Ich habe des Öfteren gehen, dass einige den weißen Teil der Normalen Rückleuchten Rot Folien. In der Zwischenzeit würde ich einfach das machen

Servus,

Ich habe mich die letzten Tage nach Blackline leuchten erkundigt.

Ich finde die aber nirgends in der EU. Werden die nicht mehr produziert? Die einzigen die ich bis jetzt gefunden habe, wurde extrem teuer auf sehr dubiosen Seiten angeboten.

Hat eer einen Tipp für mich wo es die gibt und ich holen kann ohne meine Niere herzugeben?

Kein Ding, danke fürs Video, zwar isses bei mir nicht durchgehend das Geräusch wie in Video aber ich werde es probieren.