Einfach googlen, weiß nicht ob man hier links von externen Seiten posten darf
kannst du mir des sonst per pn senden?
Ich kenn mich da nämlich wirklich nicht aus...
""
Einfach googlen, weiß nicht ob man hier links von externen Seiten posten darf
kannst du mir des sonst per pn senden?
Ich kenn mich da nämlich wirklich nicht aus...
Lässt sich alles ohne große Probleme realisieren. Die Leitungen fürs Plus kommen vom Sicherungskasten, hinter dem Handschuhfach. Minus nimmt man von den bereits vorhanden Masse Punkten unter dem Teppich. Die Wangenverstellung funktioniert mit Plus und Minus, die Sitzheizung benötigt noch 2 Canbus Leitungen zusätzlich, da kann man sich entweder beim Idrive Knopf dranhängen oder man hängt sich bei den Leitungen hinterm Radio dran. Danach noch das Mittelkonsolenschaltzentrum nachrüsten für die Tasten für die Sitzheizung. Fuktioniert auch ohne codieren, sauberer ists natürlich wenn man dem Fahrzeug sagt das die Sitzheizung auch verbaut ist. Erfahrungsgemäß sind keine Kabel dafür verlegt, muss man selber machen. Die Sitzfunktionen werden immer vom Steuergerät, das unterm Sitz eingebaut ist, gesteuert.
Schaltplan etc ist vorhanden?
Danke für die Antwort, Schaltplan ist nicht vorhanden, wo bekomme ich die her?
Alles anzeigenGrundsätzlich ist der reine Einbau kein Problem, einfach reinschrauben.
Ich entnehme mal auf deinem Profil das dein Auto ein VFL ist, somit sollte die Sitzbelegungsmatte keine Probleme machen, egal ob du VFL oder FL Sitze einbaust. Es wird dabei auch keine Airbag Fehler geben.
Das Problematische ist das am Stecker der Sitze ( Autoseitig ) meines Wissens nur die Kabel/Pins belegt sind für die Funktionen die dein Seriensitz hat.
Da dein Seriensitz keine Sitzheizung und keine Seitenwangenverstellung hat musst du jeweils ein Kabel verlegen damit diese Funktionen am Sitz Spannung bekommen.
Zusätzlich wirst du den Knopf für die Sitzheizung nachrüsten müssen und wahrscheinlich auch codieren müssen.