Einfach googlen, weiß nicht ob man hier links von externen Seiten posten darf
kannst du mir des sonst per pn senden?
Ich kenn mich da nämlich wirklich nicht aus...
""
Einfach googlen, weiß nicht ob man hier links von externen Seiten posten darf
kannst du mir des sonst per pn senden?
Ich kenn mich da nämlich wirklich nicht aus...
Lässt sich alles ohne große Probleme realisieren. Die Leitungen fürs Plus kommen vom Sicherungskasten, hinter dem Handschuhfach. Minus nimmt man von den bereits vorhanden Masse Punkten unter dem Teppich. Die Wangenverstellung funktioniert mit Plus und Minus, die Sitzheizung benötigt noch 2 Canbus Leitungen zusätzlich, da kann man sich entweder beim Idrive Knopf dranhängen oder man hängt sich bei den Leitungen hinterm Radio dran. Danach noch das Mittelkonsolenschaltzentrum nachrüsten für die Tasten für die Sitzheizung. Fuktioniert auch ohne codieren, sauberer ists natürlich wenn man dem Fahrzeug sagt das die Sitzheizung auch verbaut ist. Erfahrungsgemäß sind keine Kabel dafür verlegt, muss man selber machen. Die Sitzfunktionen werden immer vom Steuergerät, das unterm Sitz eingebaut ist, gesteuert.
Schaltplan etc ist vorhanden?
Danke für die Antwort, Schaltplan ist nicht vorhanden, wo bekomme ich die her?
Alles anzeigenGrundsätzlich ist der reine Einbau kein Problem, einfach reinschrauben.
Ich entnehme mal auf deinem Profil das dein Auto ein VFL ist, somit sollte die Sitzbelegungsmatte keine Probleme machen, egal ob du VFL oder FL Sitze einbaust. Es wird dabei auch keine Airbag Fehler geben.
Das Problematische ist das am Stecker der Sitze ( Autoseitig ) meines Wissens nur die Kabel/Pins belegt sind für die Funktionen die dein Seriensitz hat.
Da dein Seriensitz keine Sitzheizung und keine Seitenwangenverstellung hat musst du jeweils ein Kabel verlegen damit diese Funktionen am Sitz Spannung bekommen.
Zusätzlich wirst du den Knopf für die Sitzheizung nachrüsten müssen und wahrscheinlich auch codieren müssen.
Sitzheizung nachrüsten ist eigentlich kein muss , nur ich weiß nicht wie und wo ich die Kabel verlegen muss zwecks Seitenwangenverstellung.
Gibts es bei BMW nicht mehr zu bestellen. Im Zubehör gabs es auch nie Rauchgraue oder allgemein getönte für den E91.
Da hilft nur eins, immer mal wieder eBay und Kleinanzeigen schauen, ob mal jemand gebrauchte anbietet.
ja mal schauen ob sich da was ergibt. Ich habe des Öfteren gehen, dass einige den weißen Teil der Normalen Rückleuchten Rot Folien. In der Zwischenzeit würde ich einfach das machen
Die lbv benötigt nur plus und minus, sollte also kein großes Problem sein.
wo bekomme ich das her? Ich kenn mich da nich wirklich aus und in den meisten Foren wurde mindestens eine shz vorausgesetzt, da man von dessen Kabeln das plus und minus bekommt
Servus,
Ich habe mich die letzten Tage nach Blackline leuchten erkundigt.
Ich finde die aber nirgends in der EU. Werden die nicht mehr produziert? Die einzigen die ich bis jetzt gefunden habe, wurde extrem teuer auf sehr dubiosen Seiten angeboten.
Hat eer einen Tipp für mich wo es die gibt und ich holen kann ohne meine Niere herzugeben?
Servus Leute.
Ich habe die normale Manuelle Standardsitze (auch keine Sitzheizung). Nun habe ich die Möglichkeit auf Manuelle Sportsitze mit elektronischer Sitzwangenverstellung zu bekommen. Ist es Möglich, die Sitze voll funktionsfähig einzubauen? Was muss ich beachten?
Ich danke euch im vorraus
Bininho
Gibt’s das als Spray? Oder einfach drüber schmieren?
Alles anzeigenOh man tut mir leid, ich hab es gestern ehrlich gesagt vergessen
Es ist vielleicht nicht das selbe quietschen oder jaulen wie bei dir. Bei mir war es auch ein anderes Geräusch.
Aber das Video zeigt genau das was ich meine was du absprühen sollst:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kein Ding, danke fürs Video, zwar isses bei mir nicht durchgehend das Geräusch wie in Video aber ich werde es probieren.
Kann ich nachher mal schicken
passt danke!