und? gibts neuigkeiten?
Beiträge von swoen
-
-
doof gelaufen wenns ne privatperson ist. entweder er is ein depp und nimmt sie zurück (was er aber nicht muss) oder du bleibst auf deinem schaden sitzen... du müsstest ihm beweisen, dass er von dem schaden gewusst hat und es dir vorsätzlich als fehlerfrei verkauft hat...
-
vie lustiger finde ich die drei verschiedenen längenangaben
würde bei sowas immer nur mit oem ersatzteilnummer bestellen -
musst du offiziell - geht anders muss aber eingetragen werden. hintere felge ist 8,5j
-
preis/leistungsmäßig kann ich dir den 2,5er ans herz legen.
er frisst zwar allgemein viel öl - aber das ist nix bedrohliches und die ersparnis wert. gute exemplare kriegst echt schon für etwa 6000€. dazu kommt, dass du aufgrund der kleineren bremse auch 16" und damit viel günstigere winterreifen bzw reifen allgemein fahren kannst. ich bin wirklich zufrieden - klar wäre der 3L viel schöner, aber nahezu 100% aufpreis in der anschaffung war er mir nicht wert.
für mich gäbe es nur die wahl zwischen 325i und 335i N54 - die 330i sind zwar auch total toll, aber als handschalter und mit moderater laufleistung wirklich zu teuer um für mich ihren preis zu rechtfertigen.
-
Haben wir schon gemacht, war nichts merkwürdiges zu erkennen. Allerdings nur beim langsamen Rumfahren. Müstte man mal wieder probieren. Evtl. sind ja die Fehler noch drin, die vom Auslösen der ABS-Leuchte stammen...
fahr ne runde und lass deinen beifahrer genau drauf achten. ein minimaler aussetzer reicht aus. sonst im zweifel halt alle ringe tauschen, bei denen die sensoren angeschliffen waren.
-
Alles anzeigen
Bühne hab ich keine zur Hand, aber wenn man die Vorderräder entsprechend sichert, sollte das ja auch aufm Wagenheber zu machen sein...Stecker überprüfen ist ne gute Idee, daran habe ich noch garnicht gedacht!
1 Stunde? Hab mal die Anleitung angeschaut, sah mir nach mehr aus. Und wieso muss die Welle eigentlich raus, der Ring sitzt doch ganz vorne? Bin da nicht so ganz klug draus geworden...
Da habe ich wieder da Problem, dass ich keine Ahnung habe wo der Fehler herkommt. Wie hast Du das erfahren? Beim Auslesen kam da leider nichts raus. Könnte auch von vorne kommen...Könnte mir einen Sensor kaufen und reihum tauschen, in der Hoffnung, dass der Fehler verschwindet..
Auch ein Versuch Wert...
Das mache ich notgedrungen jetzt eh schon die ganze Zeit...
Soviele Möglichkeiten, weiß nicht wo ich anfangen soll. Wenn man wenigstens rauskriegen würde, von welchem Sensor der Fehler herrührt...merci
Markusdu kannst mithilfe einer software mit vier großbuchstaben, dessen namen hier aus gründen nicht erwähnt werden darf, live werte der raddrehzahlsensore auslesen und gucken, welche immer wieder rumspackt. ich meine aber, dass bei mir damals im fehlerspeicher auch der ort des sensors stand. die software findest du recht einfach, wenn du google bemühst und dich vorallem im englisschprachigen raum umsiehst.
-
kann ich so alles bestätigen. habs auch hinter mir - aus faulheitsgründen nur auf der seite erstmal gemacht, die den fehler schmiss.
die antriebswellen ringe kriegst du einzeln bei ebay.
wenn du auf den ganzen stress keinen bock hast und etwas pfusche/ zeit überbrücken willst, könntest du versuchen mit unterlegscheiben den abstand vom sensor zum ring zu vergrößern. das hat bei mir kurzfristig abhilfe geschaffen.
ist doch recht unangenehm, wenn das esp dich einfach so runterbremst. passierte bei mir auf ner autobahnabfahrt mit LKW hinter mir - bevor ich reagieren und das ESP deaktiveren konnte hat es mich wirklich bis auf 0 kmh runtergeregelt. würde es also nicht auf die lange bank schieben oder einfach generell das ESP deaktiveren vor fahrtantritt.
-
die ringe oxidieren -> das material "blüht auf" -> umfang vergrößert sich -> schleifen die sensoren kaputt.
wenn du nur neue sensoren einbaust -> bald wieder kaputt
-
gibt verschiedene aussagen hier.
hast du einen tacho low? bei meinem 05er war der tempomat ohne zusätzlichen wechsel auf kombi high nicht ans laufen zu bekommen.
edit:
"einbauen lassen" - das wird schwierig da jemanden zu finden. du ersparst dir eine menge zeit/geld und eventuell auch ärger wenn du der kostenlosen anleitung hier im forum folgst und es selbst verkabelst + einbaust. ist wirklich nicht schwer und das wird ein nahezu unmögliches oder teures unterfangen, das in einer kfz werkstatt einrichten zu lassen