Beiträge von swoen

    willkommen im forum!


    schade, dass deine ersten erfahrungen beim umstieg auf ein neueres modell so doof gelaufen sind.


    am e90 geht ohne software leider nix! privat ist das allerdings nen heikles thema in deutschland... wenn man sich da reinlesen möchte gibt es aber genug anleitungen bei google. in nem öffentlichen deutschen forum darf darüber aus lizenzrechtlichen gründen nicht geredet werden. entsprechende kabel findet man günstig im netz


    der n43 ist schon auch innerhalb der baureihe ein moderner motor und ist nur mit einem computer diagnostizierbar - klingt wohl erstmal schrecklich beim umstieg vom e30, hat aber auch vorteile in anderer hinsicht :thumbsup:


    würde mich Melrakal anschließen und erstmal deinen Händler in die Verantwortung nehmen... zumindest in der Theorie


    leider ist die Praxis doch meistens mit solch Händler klientel übelst nervig und selbst wenn er nachbessert ist das meistens pfusch - hab ich selbst schon erlebt.


    auslesen hinterlässt ja auch erstmal keine spuren... am anfang reicht auch nen billiger obd bluetooth dongle den du mit entsprechenden apps auf deinem handy koppelst.


    grüße

    Woher weiß ich ob mein E90 Bj 2005 ein IBS hat? Am Masse Pol habe ich nur ein simples, braunes Massekabel ohne Aperatur


    Und muss ich irgendwas beachten beim Batteriewechsel wenn er kein IBS hat und die Ah Werte denen der zu ersetzenden Batterie entsprechen?

    Alternativ günstig zu bekommen sind auch die X3 mit den 3 Liter Benzinern - allerdings dürften die schon einiges mehr fressen. Allerdings stehen ja viele Frauen auf SUVs weil es denen so ein erhabenes Gefühl gibt :juhu:


    allerdings kenne ich sowohl M54 als auch N52 vom Schrauben/Fahren her und würde, bis auf die nervige Wasserpumpenproblematik, eher einen N52 als M54 empfehlen.

    ist das eig son reflex bei dir? :lol: :lol: :lol:


    spaß - hast nur zufälligerweise in meinem thread das auch bemängelt:-D


    also ich find die fremdhoster besser - vorrausgesetzt man hat ne schnelle leitung isses doch cool hochauflösendere bilder angucken zu können. der forums hoster erlaubt ja nix an dateigröße.
    Unzensiert:


    mega geil - wie ist das so mit der Lesbarkeit bei sonnenreichen Tagen? Kriege echt bock auf das Teil

    Dazu kommt noch das eine Hausfrau mit einem 1.4 TSI GTI einen N53 an der Ampel stehen lässt :D

    naja den mit 218 ps vllt - den mit 272 ps nicht. die 0-100 angaben und das leistunsgewicht sprechen eine andere sprache bei nem unmodifizierten polo gti. polo und 3er is sowieso nicht vergleichbar

    Haben seit 2008 einen N53 im Haushalt, der hauptsächlich auf Kurzstrecke bewegt wird (ca. 10.000km pa).


    Ich kann aus dem Kopf schon gar nicht mehr sagen, wie oft der Wagen schon wegen HDP, Injektoren und der ganzen NOX Apparatur in die Werkstatt musste. :D
    Als noch vieles auf Kulanz gemacht wurde war es nicht so wild. Aber die letzte Rechnung war auch bei 2000€, und wir haben schon nur 2 von 6 Injektoren machen lassen.

    E90 325i - Eure Meinungen - BMW E90 E91 E92 E93 Forum
    Hallo zusammen,ich möchte mir einen E92 325i zulegen und wollte Eure Meinung dazu hören. Ich gelobe feierlich, dass ich die Suchfunktion bereits benutzt…
    www.e90-forum.de


    Laut dem Post hier hat BirdOfPrey unter 2k für "Injektoren + Zündkerzen" bezahlt. Ist mir schleierhaft wenn ein Injektor im Netz schon beim günsigsten Anbieter über 200 € kostet.


    Sind ja Perlen im Forum hier unterwegs :D


    http://www.e90-forum.de/board1…t/index8.html#post1566712

    So extreme Probleme mit aufwendigen Reperaturen bei 72tkm findest du normal BirdOfPrey? :lol:


    Nichts für ungut, aber das ist doch mal wieder einer der pauschalen Aussagen, die völlig haltlos sind. Nur weil der N53 ein paar Schwachstellen besitzt, wird er nicht zu einem "finanziellen Desaster"!
    Ich fahre meinen N53 täglich 15 km zur Arbeit und wieder zurück. Am WE zugegebenermaßen dann allerdings meist so gut 50 km am Stück. Und ich habe Null Probleme mit dem Motor (deswegen). Keine Verschleimungen im Öl, kein Verkoken im Ansaug-/Einlassbereich. Öl wird allerdings auch einmal pro Jahr (so alle 15 tkm) gewechselt.


    Man sollte allerdings darauf achten, einen zu bekommen der bereits neuere Injektoren verbaut hat. Die sollen angeblich ja keine Probleme mehr machen. Warten wir es mal ab ...

    hab auch nie behauptet, dass es ein finanzielles desaster werden muss. es kann aber eins werden.
    pauschal sind einfach teurere/komplexere teile am n53 verbaut. hochdruckpumpe, injektoren und nox kat-/sensorsystem sind nur ein paar davon. all das kostet sehr schnell 4 stellig in werkstätten. das gibt es am n52 einfach alles nicht. dafür ist er ja auch etwas ineffefizienter. will den motor gar nicht schlecht machen - wenn er läuft, so wie bei dir, isses nen top motor. aber wieviel km/jahre fährst du ihn denn schon? nur um das ganze besser bewerten zu können? mag sicherlich auch welche geben die fehlerfrei laufen. scheint aber eher die ausnahme als die regel. ich bin in verschiedenen n52/n53 communities/foren/gruppen aktiv und gebe halt nur meine erfahrungen wieder - habe nie anspruch auf wissenschaftliche aussagen erhoben. ist ja auch nen forum.