Beiträge von swoen

nee, bitte nich! 27" mit 50k leitung und ich mag full-res bilder :thumbsup:
    lange seite 1200 pixel is dochn guter Kompromiss :D

Jessas Maria, da wird gleich ordentlich geklotzt! Da bist du mal locker geschmeidig schon 6-7k? losgeworden auf den ersten Metern? o.O.
    Gefällt mir! Felgen und vielleicht Fahrwerk noch, dann bist du gut dabei. Warum ?nur? so eine milde Software? Dem Motor kann man einiges zumuten, die Schwachstellen (also die Einbauteile) hast du ja schon erfolgreich ausgemerzt.

echt geiles auto und geiles bastelprojekt mit perfekter grundlage.

warum allerdings ein neues kennfeld und kein jb4?

steht alles hier im thread...

swoen: benötigst du nicht

das heißt im klartext, dass dieser beitrag falsch is?

ich habe wie gesagt einen 2005er

nöö, der n53 hat damit nich so die probleme. selbst der n52k hat meines wissens nach schon ne überarbeitete variante

Will man die hinteren Radlager wechseln, sind die von ahbab genannten Spezialwerkzeuge nicht die einzigen, die man benötigt.
    Man benötigt außerdem ein Spezialwerkzeug, um die Abtriebswelle wieder einzuziehen. Um die Achsmutter zu lösen braucht man einen Schlagschrauber (auch mit einem riesigen Hebel habe ich es nicht geschafft, die Mutter zu lösen)
    Zum Anziehen dieser benötigt man einen 1/2" Drehmomentschlüssel.
    Oft sieht man in Videos, dass die Welle mit dem Hammer wieder eingeschlagen wird. Das sollte man nicht tun !
    Sehr wahrscheinlich benötigt man auch einen Bremsscheibenabzieher.

FAZIT: Selber machen lohnt nicht !

nö, is quatsch.

habe meine hinteren wellen gerade draußen gehabt um den sensor-ring zu erneuern. die steckst du ganz easy rein und ziehst sie dann langsam mit der mutter wieder fest. schlagschrauber is ja standard wenn bühne etc vorhanden.

Die Motoren sind leider zu komplex geworden als dass man hier wirklich mutmaßen könnte.
    Teile auf Verdacht zu tauschen ist hier nicht ratsam.

Leg dir am besten selbst das Equipment zu um den FS auslesen zu können.