Beiträge von swoen

mh, auf der anderen seite ebenfalls der fall? zieh mal testweise andere birnen raus und schau ob es dir angezeigt wird.

mir fällt leider keine möglichkeit ein, wie du nachsehen kannst ob das auscodiert wurde. das könnte, denke ich mal, nichtmal ein bmw händler sehen. da musst du dir einen codierer suchen.

wo kommst du denn her?

hast das auto privat gekauft?

man kann jede lampenmeldung auch deaktivieren. check control nennt sich das system. vllt wollte der verkäufer ein elektronik problem verheimlichen. möglich ist alles. gib mal mehr infos zum auto

dann benötigst du das entsprechende modul.
    der low tacho hat keinen scheibenzeiger für den tempomaten.

Okay, also im Klartext brauche ich dann LDM Modul + Kabel. Wird das ans FRM angeschlossen?

Der Scheibenanzeiger wäre mir egal. Im 2011er E91 316d meines Dads wird die eingestellte Geschwindigkeit auch nur kurz im BC angezeigt und verschwindet dann wieder. Bräuchte ich nicht... oder wird es nicht funktionieren ohne High Tacho?

LDM benötigst du ab Bj September 2006 nicht mehr, da die Funktionalität im DSC integriert ist.
    Kombi High wird ebenfalls nicht benötigt.

Ich habe aber einen 2005er E90 325i... Mein dad hat den 2011er LCI aus dem Profil hier ;(

Funktioniert mMn auch ohne Tacho High. Hast dann halt nicht den zusätzlichen Indikator der um die Tachoskala fährt und dir die eingstellte Geschwindigkeit anzeigt. Per Codierung kann man sich die Tempomatgeschwindigkeit zur Bestätigung kurz im Tacho anzeigen lassen, das langt ja auch.

Also soll ich ihn einfach mal in den FA schreiben? Und dann sollte er funzen?

Zur zweiten Frage: die angepinnten Threads kannst du nur im jeweiligen Unterforum sehen, die stehen quasi immer ganz oben an den ersten Stellen und sind nochmal abgetrennt von den normalen Threads.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

kennst diese zauberschwämme? damit gingen die schwarzen striche mega gut weg beim grauen innenraum des e46 cabrios meiner mom-

ganz normal bei rossman oder budni im küchenzubehör gibt es diese wunder oder zauber schwämme. wirklich geile produkte dafür.

swoen: transportsicherung - ab werk ist da eine rote kappe! die weickelfederkassette muss mittig sein, andernfalls reißt dir das flachbandkabel innen ab wenn du voll einschlägst.

danke, hab alles erledigt. neues schaltzentrum mit mufu + tempomat mit bremsfunktion ist verbaut. auch FA geändert, codiert und den Lenkwinkelsensoor mit Tuhlzweiunddreißig abgeglichen.

Kurze Frage noch:

Damit der Tempomat mit Bremsfunktion bei meinem 325i funzt, brauch ich auch noch Tacho High, Längsdynamikmodul und die Verkabelung, oder?

Kann er mit dem Tacho Low auch funktionieren wenn er codiert ist? Also einfach nur ohne visuelle Bestätigung oder funktioniert er auch erst wenn alles nachgerüstet ist?

MfG