Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Funktioniert mMn auch ohne Tacho High. Hast dann halt nicht den zusätzlichen Indikator der um die Tachoskala fährt und dir die eingstellte Geschwindigkeit anzeigt. Per Codierung kann man sich die Tempomatgeschwindigkeit zur Bestätigung kurz im Tacho anzeigen lassen, das langt ja auch.

• Damit der Tempomat mit Bremsfunktion bei meinem 325i funzt, brauch ich auch noch Tacho High, Längsdynamikmodul und die Verkabelung, oder?

LDM benötigst du ab Bj September 2006 nicht mehr, da die Funktionalität im DSC integriert ist.
    Kombi High wird ebenfalls nicht benötigt.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• LDM benötigst du ab Bj September 2006 nicht mehr, da die Funktionalität im DSC integriert ist.
    Kombi High wird ebenfalls nicht benötigt.

Ich habe aber einen 2005er E90 325i... Mein dad hat den 2011er LCI aus dem Profil hier ;(

Funktioniert mMn auch ohne Tacho High. Hast dann halt nicht den zusätzlichen Indikator der um die Tachoskala fährt und dir die eingstellte Geschwindigkeit anzeigt. Per Codierung kann man sich die Tempomatgeschwindigkeit zur Bestätigung kurz im Tacho anzeigen lassen, das langt ja auch.

Also soll ich ihn einfach mal in den FA schreiben? Und dann sollte er funzen?

• dann benötigst du das entsprechende modul.
    der low tacho hat keinen scheibenzeiger für den tempomaten.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• dann benötigst du das entsprechende modul.
    der low tacho hat keinen scheibenzeiger für den tempomaten.

Okay, also im Klartext brauche ich dann LDM Modul + Kabel. Wird das ans FRM angeschlossen?

Der Scheibenanzeiger wäre mir egal. Im 2011er E91 316d meines Dads wird die eingestellte Geschwindigkeit auch nur kurz im BC angezeigt und verschwindet dann wieder. Bräuchte ich nicht... oder wird es nicht funktionieren ohne High Tacho?

• es wird in den fahrzeugbus integriert - in den pt-can!

ps: spar dir bitte zitate, wenn du auf einen post direkt antwortest - stören nur unnötig den lesefluss.

• http://www.ebay.de/itm/BMW-E90-E91-E92-E93-3-M3-series-LONGITUDINAL-DYNAMIC-MODULE-CHASSIS-ECM-E90028-/142150140412?hash=item2118cf01fc:g:6JAAAOSw-CpYAris

geile preise haben die amis, das gönn ich mir mal. stecker und schaltpläne habe ich auch schon gefunden :juhu:

danke an euch alle

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.