Beiträge von swoen

Hab heute mein CHF11-S in der Servolenkung getauscht, kann ich dir auch nur ans Herz legen. Mega leichtgängige, leisere Lenkung nun wieder. War mega schwarz die 15 Jahre alte Lifetime Brühe die da noch drin waren. 2L reichen zum spülen, fürs gute Gewissen könntest auch den Behälter mitwechseln, hab ich jetzt nicht getan.

EDIT: Schaltgetriebe und Hinterachsgetriebe Öl kann man auch mal wechseln obwohl es Lifetime ist.. mir ist schonmal ein E46 Diff durch zu sportliche Fahrweise und altes Öl innerlich gerissen :D

So, jetzt nochmal neu codiert. Funktioniert nicht. Codierungsfehler ist somit sehr unwahrscheinlich.

Jetzt müsste das LDM rein.
    Anschließend ggf. sogar noch das High KI.

Jetzt bin ich raus. Dann halt ohne Tempomat, leider.

nicht aufgeben, LDM verkabeln ist mit der anleitung hier mega ez und machbar. hab ich auch gemacht, LDM gabs günstig bei ebay aus texas

Ja, meine Drosselklappe bzw komplette Ansaugbrücke war leicht ölig.

Wie stramm die Leitungen sitzen, hängt wohl maßgeblich vom verwendeten Ersatzteil ab. Bei mir war es ein Mix aus Valeo und Febi Bilstein Komponente. Alles war sehr schwer drauf zu bekommen, auch der Anschluss an der Ölwanne, kann ich also insofern nicht bestätige. Aber du hattest original gekauft oder?

Da kommen Erinnerungen hoch.. die ersten mal KGE wechsel beim N42 sind auch völlig eskaliert und haben einen kompletten tag gedauert.

befreundeter bmw mechaniker meinte zu mir, dass er dafür nie länger als 90 min braucht. ist mir ein absolutes rätsel, auch dieses mal hab ich trotz arbeitens allein so ungefähr 4 stunden gebraucht.

jetzt wars ganz okay beim n52, man hat halt nur noch weniger platz durch die 2 zusätzlichen zylinder.

aber das ist halt so, wenn man etwas ordentlich machen will. habe gerade meine bremsen hinten neu gemacht, für ordentlich entrosten/schmieren/konservieren und einstellen der handbremse bleibt in der werkstatt halt meist wenig zeit. kein wunder, dass die beläge dann manchmal verkanten etc weil mein tropfen kupferpaste irgendwo verwendet wurde.

funfact = porsche liefert mittlerweile bspw den macan ab werk auf nexen aus :D

war früher auch conti sport contact fanboy, fahre mittlerweile hankook s1 evo weil sehr günstig bekommen... bin aber auch federal 595 r gegenüber nicht abgeneigt. im winter immer gerne barum, ist ne 100% tochterfirma von conti