Beiträge von zauni

... darf ich vorstellen:
    Mein BMW e90 318i (143PS) AC Schnitzer

Ausstattung ab Werk:
    SpaceGrauMetallic
    Multifunktionslenkrad
    Graukeilfrontscheibe
    Sitzheizung
    Durchladesystem
    Klimaautomatik
    Mittelarmlehne im Fond
    PDC hinten
    Fondkopfstützen klappbar
    Interieurleisten Satinsilber matt
    Nebelscheinwerfer
    ShadowLine hochglänzend
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe

AC Schnitzer Sonderausstattung ab Werk:
    AC Schnitzer Fahrwerksfedernsatz
    AC Schnitzer Radsatz TypVIII“BiColor“ mit 19Zoll Mischbereifung
    AC Schnitzer Frontflipper
    AC Schnitzer Heckspoiler
    AC Schnitzer Heckschürze
    AC Schnitzer AluminiumnbSchaltknauf mit digitaler Ganganzeige
    AC SchnitzerAluminiumpedalerie
    AC SchnitzerHandbremsgriff
    AC Schnitzer Fußmatten
    AC Schnitzer Bremssattel in rot
    AC Schnitzer Pannenset

Nachträgliche Änderungen:
    BMW Performance ESD
    BMW Performance Nieren
    Dach/Spiegel schwarz glänzend foliert

Geplante Änderungen:
    PerformanceSeitenschweller
    DigiTec Chiptuning
    Scheiben dunkel tönen

... das sagt DigiTec zu meiner Anfrage:
    Sehr geehrter Herr ....,
    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Bearbeitungsnummer lautet ......
    Halten Sie diese bei eventuellen Telefongesprächen bitte bereit. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen, deshalb die wichtigsten Informationenschon einmal vorab per Mail. Folgende Leistungssteigerung können wir Ihnen für Ihr Fahrzeug anbieten: + 27 PS Leistung+ 25 Nm Drehmoment Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf ca. 228 km/h. Die Dauer der Modifikation liegt bei ca. 3,5 Stunden.Termine sind noch kurzfristig möglich. Der Preis liegt bei 454.- € inkl. MwSt. und kostenloser Rückrüstungen und Wiederaufrüstungen innerhalbder ersten 2 Jahre nach Kauf des Tuning, da wir Ihnen 30% Payless-Rabatt für Fahrzeuge älter 2 Jahre gewähren.Nach der 2-jährigen Servicepauschale wird eine Stunde Arbeit pro Vorgang berechnet, was 79.- € inkl. MwSt. entspricht.Die Rückrüstung zu Verkaufszwecken ist immer kostenlos. Eine Eingangs-/Ausgangsmessung auf unserem Leistungsprüfstand kostet Sie nur 59.- € inkl. MwSt. imZusammenhang mit einer Leistungssteigerung. Bremen wäre für Sie wahrscheinlich der nächstgelegene Standort.
    Die Telefonnummer ist 0 421 - 200 74 91.
    Ihr Ansprechpartner dort ist Hr. Plietker.Allerdings hat das Bremer Center erst ab der nächsten Woche wieder geöffnet, momentan sinddort Betriebsferien. Wenn es gewünscht ist, können wir Ihnen gerne kostengünstig ein Ersatzfahrzeug für die Dauer des
    Tuning zur Verfügung stellen, melden Sie dieses nur bitte bei der Terminabsprache mit an.

Die versprechen also einiges, wenn das wirklich so wäre würde ich das mal probieren.Was meint Ihr, kann diese Leistungssteigerung erreicht werden?
    Macheno, oder Geld sparen???

wir sind dort mit unserem Drittwagen Peugeot 107 seit einigen Jahren versichert.Die waren einer der wenigen Versicherer,wo man auch seinen Zwei/Drittwagen zu günstigen Prozenten/Konditionen versichern kann,auch wenn Fahrzeug 1 und 2 wie bei mir woanders (VHV) versichert sind..Telefonisch gut erreichbar,problemlose Schadenabwicklung kann ich ebenfalls bestätigen.Somit würde ich die uneingeschränkt weiterempfehlen.

... einfach ein paar schöne Bilder machen und dann mit ausführlicher Ausstattungsbeschreibung bei mobile/autoscout einstellen. Ist kostenlos und ohne Risiko.Beim Preis an Vergleichsfahrzeugen aus dem Netz orientieren.Ankauf Händler wirst Du keinen guten Preis erzielen können,schließlich will der noch weiterverkaufen und auch was verdienen.Hier im Forum zu verkaufen wird wohl wenig Erfolg haben, denke ich!?

Sie bringt einen sauberen Filter, ein etwas besseres Ansprechverhalten und null Leistungssteigerung :whistling: Ich versteh ein nicht, hast du nicht erst deinen ersten E90 abgegeben um Dir den Schnitzer 318i zu kaufen? Du wusstest doch vorher schon, dass beim 318i nichts geht. Warum hast du Dir nicht gleich einen mit mehr Leistung gekauft und verscuhtst wieder Hexentricks :?: Ich dachte wir hatten das damals auch explizit angesprochen...

... richtig,hatten Ihr damals explizit angesprochen.Mir geht es auch nicht um Leistung die reicht mir und der Familie aus.Wenn ich schnell und sportlich fahren will benutze ich meinen anderen Wagen.Mir geht es darum,eventl.einen anderen schönerer Sound zu erzielen,eben nicht so wie alle anderen runfahren.Außerdem versuche ich halt immer viel an meinen BMWs zu ändern,deshalb habe ich u.a.an das Kit gedacht.Das man aus einem 318i keinen Sportwagen machen kann ist mir bekannt und wusste ich vorher.

Übrigens war der letzte e90 den ich abgegeben habe nicht meine erster, sondern bereits mein vierter e90, ich kaufe mir für gewöhnlich einmal im Jahr einen Neuen,weil ich bei Autos oft Veränderung brauche.

Hat hier jemand an einem BMW e90 318i (143PS) ein 57i Performance Kit von K&N verbaut und kann hierzu seine Erfahrung schildern!?

Bringt die Investition etwas, ist die Montage problemlos für jederman möglich!

Wer hat Tipps für mich

:thumbup:

...wollte mir hier ein Meinungsbild einholen.Stehe vor der Entscheidung an meinem e90 spacegrau das Dach in schwarzglänzend incl.Spiegelkappen zu folieren.Wie den meisten hier bekannt,hatte ich das bereits jeweils an meinem e90 alpinweiss und e90 lemansblau machen lassen und das hat vielen und auch mir sehr gut gefallen.

Aber passt ein schwarzglänzendes Dach auch zu spacegrau? Was meint ihr?

Felgen sind jetzt schwarzglänzend mit rotem Felgenrand und Nieren ebenfalls schwarzglänzend

Das ganze kostet mich bei : http://www.mb-cardesign.de/ 125.- Euro.

Machen lassen??? :thumbsup: