Beiträge von chris.n47

Wenn der Wagen nicht gut ausgestattet und sonst in keinem Topzustand ist, lohnt es wahrscheinlich nicht mehr die Lager neu machen zu lassen, wenn die Kurbelwelle auch schon beschädigt ist.

Probiers mal mit 5w50 LL04 Öl und schau wieviel Öldruck dir das verschaffen kann, wäre jetzt meine Idee

Hallo alle zusammen, ich bitte um einen kurzen Rat.

Ich habe etwas Kühlwasservelust am N47 Ausgleichsbehälter, für mich schaut es so aus als wäre nur die Entlüfterschraube schuld. Es kann gut sein dass Ich Diese vor ein paar Wochen nach dem Entlüften zu fest angezogen und beschädigt hab.

Aktuell entweichen ca 500ml auf 30km

Meine Frage ist, ob ihr nur die Schraube neu machen würdet oder direkt den kompletten AGB plus Deckel und allen O-Ringen.

Links zu einem Video sind angefügt, das habe ich kurz nach einer Fahrt mit recht ordentlich Gas gemacht.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für jede Antwort

ok Update: Die Entlüfterschraube ist geköpft, nach fest kommt ab :14-wbb4-tired: :14-wbb4-tired: :fail:

nimm mal den Riemen ab und schau ob das Geräusch noch zu hören ist.

Verändert sich das Geräusch linear mit der Drehzahl?

Ist das Geräusch im Kaltstart leise und wird mit Hitze immer lauter?

Wenn das zutrifft und auch ohne Riemen zu hören ist, halte ich einen Lagerschaden für am wahrscheinlichsten.

Ich war auch bei einem Codierer nach meiner Nachrüstung, der hatte mir auch diese kleine Anzeige reinprogrammiert. Nur ging dann leider der "korrigierte" digitale Tacho nicht mehr den ich mit Carly mal eingestellt hatte.

Er hat dann seinen eigenen, wohl auch korrigierten, digitalen Tacho noch draufgespielt, der lief aber mit der exakt gleichen Geschwindigkeit wie die Tachonadel auch( ca 7% Abweichung).

Also habe ich meinen Carly Datenstand wieder draufgespielt mit dem "korrigierten" Tacho und muss jetzt auf die Anzeige verzichten, ist mir aber lieber so.

Wenn ich mit Google Maps fahre sagt Google ich fahre 130 wenn auf meinem DigiTacho 132 oder 133 steht. Das finde ich viel praktischer als die Anzeige vom Tempomaten.

Das ist ein Vanos-fehler davon geht noch lange nicht der ganze Motor hin und sollte eigentlich auch laufen.

Ganz simpel anfangen, hörst du die Tankpumpe wenn die Zündung an geht?

dreht der Anlasser?

Wie schauen die Zündkerzen aus und erzeugen die noch einen Funken?

Für letzteres mal beim Orgeln eine nach der anderen rausnehmen, an die Spule stecken und eine zweite Person gucken lassen.

Auch wenn der tabk fast leer sein sollte, Kipp mal 10 Liter frischen Sprit rein. Wenn der Wagen schon seit Jahren steht läuft mit dem alten Sprit wsl gar nix oder nur sehr schlecht.

Das ist schon frech wenn die so schnell kaputt gehen. In einem der letzten M539 Videos seines 8ers hat er auch Lemförder Koppelstangen bestellt und dann unter den Gummis gesehen dass kaum Fett dran war. Er hat dann vorsichtig mit einer Spritze mehr Fett nachgespritzt. Das wäre vielleicht eine Lösung für dich.

Sonst vllt mal zur Achsvermessung fahren