Beiträge von chris.n47

Du kannst mit einer handy app wie dragger (android) mal zeiten messen, mit meinen 163 ps hatte ich da 39 Sekunden 100-200. Du solltest irgendwo zwischen 25 und 30 Sekunden rauskommen schätz ich jz mal

Ansonsten mal Ladedruckstrecke mit Rauch prüfen, Turbo begutachten, vllt auch mal durch das Loch vom Sensor auf der Ansaugbrücke durchschauen ob die vllt komplett verkokt ist.

Das sollte aber eigentlich alles zu Fehlermeldungen führen

Fast vergessen:

Differenz-Drücke vorm dpf bei Leerlauf, 1500 RPM und 3000rpm auslesen!

Wieviel Kilometer hat der Wagen eigentlich?

Ich bin auch top zufrieden mit meinem n47, bin lange mit 120kw 380nm gefahren, da hat der Durchzug auch stets gereicht. Falls dich das interessiert, der n47 kann noch ordentlich mehr Leistung ab, mit deinem ppk könnte man auch um die 240ps/ 460nm fahren. Dabei braucht er auf begrenzter Autobahn trotzdem nur 5,2 Liter ca.

Die Lader halten das mit vernünftiger Software gut aus.

Und wenn alle 10tkm das Öl rauskommt und der Wagen auf Langstrecke bewegt wird hält auch die Kette ewig. Nur mit Mehrleistung verschleisst ggf. Die Kupplung dann schneller.

Ich will mich hier mal nur aus Neugierde einklinken:

Sind denn die 40i in hoher Ausbaustufe, also ca 600ps, noch gut fahrbar mit offenem Differential? Ich seh nur die Nürburgring-Videos von 140i 's die bei der Leistung ziemliche Traktionsprobleme haben.

klingt ja fast wie mein diesel...

Wie ist das Geräusch im Kaltstart?

Wenn es im Kaltstart sehr laut ist, wird es wohl die Kette sein, wenn es aber erst mit Temperatur laut wird sind es die Lager.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das beim Benziner überhaupt so funktioniert, aber ein Diesel kann sich auch ähnlich wie ein Lagerschaden anhören wenn die Injektorendichtringe verschlissen sind.

Dazu mal oben schauen ob du um die Injektoren feuchte Stellen siehst.