vielen dank für eure empfehlungen anbei nochmal die bilder ich habe mich vertan es sind nur rechts so viele wucht gewichte an der seite war auch der sattel defekt vrmtl schon beim wuchten die ersten zwei bilder sind rechts das letzte links da sind es deutlich weniger
Beiträge von Niko222
-
-
vielen Dank Marcus für deine antwort ich werde die tage die reste erst mal selber entfernen, hast du vielleicht eine empfehlung oder einen guten wagenheber für den e92 ? dann könnte ich die räder auch mal selber tauschen
-
nope habe keinen wagenheber, bin ein semi unfähiger student aber das müsste ich hinbekommen, dann werde ich mir mal wohl einen wagenheber zulegen müssen...
ich denke so werden sie es gemacht haben, wenn ich zuhause bin werde ich mal bilder von den felgen & gewichten machen (2h+-)
-
also kommt das problem vermutlich doch durch unwucht ? am besten dann kleber entfernen, und nochmal wuchten mit allen gewichten ab oder ?
bitte wenn jemand werkstätten empfehlen kann nur los
-
also in dem zustand wurden sie das letzte mal gewuchtet da wurden 20g neu dran gemacht... wenn ich zuhause bin mache ich nochmal ein bild von den ganzen gewichten es sind vorne echt viele
-
Meinst du 15-20g oder Stück? Wenn das wirklich 15 Einzelgewichte und dann evtl. noch an verschiedenen Stellen sind, dann weisst du schon wo du zu suchen anfangen musst. Strassenlastwuchten, also mit einer Hunter Maschine wäre sicher die beste Methode das wegzubekommen. Das ist aber nicht ganz so günstig, da diese Maschinen sehr teuer sind und der Aufwand relativ hoch im vergleich zum normalen statischen wuchten.
Um ein Rad richtig zu wuchten, muss es komplett sauber, alle Klebereste und Gewichte entfernt werden und dann erst auf die Maschine.ich meine tatsächlich 15 einzelgewichte ungefähr vlt +-2 klebereste sind auch teilweise gut vorhanden, ich lade mal ein bild hoch. Die frage ist lohnt sich der wucht aufwand, also ist es wahrscheinlich das beschriebene probleme davon kommen?
es sind auch vorne teils gewichte innen und außen an der felge
-
ansonsten wenn jemand werkstatt empfehlungen hat oder jemand aus dem forum selber schrauber ist und aus RLP kommt Hessen geht auch, gerne melden
-
Sehe ich auch so. Vielleicht gibt es ja jemand der einen passenden Radsatz leihweise hat. Wenn ich in meiner langen Autofahrerzeit solche Probleme hatte, waren es eigentlich fast immer Räder/Reifen. Manchmal mit erkennbaren Ursachen: z.B. Reifen selbst stark unwuchtig, so dass nur mit "viel" Gewicht ausgewuchtet werden konnte -> Alle Gewichte runter und Reifen auf der Felge drehen oder ganz erneuern. Oder Höhen und/oder Seitenschlag des Rades. Der kann vom Reifen oder von der Felge kommen, "früher" gab es in Reifenfachbetrieben Maschinen, mit denen (geringer) Höhenschlag durch Abfräsen des Reifenprofils angeglichen wurde. Zur Erstdiagnose immer die Räder testweise gegen andere tauschen.
Gruß
Marcus
Vielen Lieben Dank, ich werd nächstes jahr mal beim mechaniker des vertrauens anrufen und ihn fragen ob er die reifen komplett neu wuchten kann also alle gewichte runter, ich habe gesehen das vorne links und rechts bestimmt 15-20 gewichte pro reifen sind was mir sehr viel erscheint hinten dafür kaum....
-
meinst du das mit dem bremsen kann man als absoluter leihe selber machen? bräuchte nur noch einen wagenheber 😂
was am besten an reifen überprüfen ? höhenschlag/seitenschlag haben sie nicht
-
die bremsättel sehen eigentlich gut aus ich glaube nicht das da was hängt, die bremsen werden auch absolut nicht merkbar warm wenn man am reifen steht nach 50/100km fahrt, (bei den 0 grad in mainz kein wunder)
vielen Dank dennoch für die hilfe